Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 24.02.2018, 22:54 Uhr

Partnerschaft/Ehe

Also ich hab nach dem ersten meinen Mann ehrlich gesagt nur noch mehr geliebt, weil er einfach ein ganz toller Papa ist. Ja, das Liebesleben wurde anders, weniger, auch weil der Große ein echt besch**** Timing hatte (das wird er in seiner Pubertät noch bereuen ).

Aber dass wir doch ao achnell wie möglich Kind 2 nachgeschoben haben spricht denke ich auch fur sich.

Nach dem Zweiten wurde es wieder anders. Die Pille hat diesmal meine Hormone extrem gestört und im letzten Jahr wurde das "wir" seltener, jedenfalls als Paar. Wir waren im Wesentlichen nur noch Eltern und der Alltag wurde sehr dominant. Seit Johanns Geburt war und bin ich reizbarer, oftmals leider zu Unrecht und das hat mein Mann halt auch immer wieder mal abbekommen. Dass das unserer Ehe keinen Abbruch getan hat, zeigt mir, dass wir was aushalten.

Seit Ende November hab ich die Pille abgesetzt und langsam geht es mir besser. Wir sind wieder mehr "wir" als Paar und nicht mehr nur "wir, die Eltern". Mein Mann war glaube ich gedanklich durch mit der Kinderplanung und trotzdem lassen wir es jetzt drauf ankommen und allmählich schimmert auch bei ihm durch, dass er einem dritten nicht abgeneigt wäre. Aber bitte schön diesmal ein Mädchen

Ich fühle mich in meiner Ehe mit den Kindern eher noch mehr geliebt und liebe meinen Mann noch mehr als vorher, weil er so viel für uns aufgibt und das auch noch gern.

Für den Großen hat er seine Karriere geschmissen, wobei die ihm nie so wichtig war. Für den Zweiten sein Hobby, denn mit den zwei so klein kann er nicht mal mehr das deutlich Weniger spielen, das er für den Großen reduziert hatte. Und auch wenn ich das Gleiche schon beim ersten aus mediziniachen Gründen aufgeben musste, ist es bei meinem Mann eine andere Hausnummer, weil er vor den Kindern fast jedes Wochenende unterwegs war.

Für ein drittes würde er das vermutlich für ihn größte Opfer bringen. Er könnte diesmal nicht das Jahr Elternzeit nehmen, denn mit 30h derzeit komme ich wahrscheinlich nicht mehr ganz an den Höchstsatz EG und wir wollten auch die nächsten vier Jahre eigentlich was ansparen um dann doch mal noch den Hauskauf anzugehen. Wir brauchen also sein Einkommen mehr als bei den anderen beiden, wo wir gesagt haben, mit dem EG decken wir die Kosten und alles andere kommt vom Ersparten.

Aber klar, auch wir haben Meinungsverschiedenheiten, auch wir haben unterschiedliche Ansichten. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, aber zu richtigem Streit hat das nie geführt. Wenn was ist, dann legt jeder seine Karten auf den Tisch und dann finden wir einen Mittelweg, mit dem wir beide klarkommen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partnerschaft

Hallo zusammen ;) Mein Mann war/ist seit 3 Tagen krank und bleibt quasi isoliert im Schlafzimmer um den kleinen nicht anzustecken. Heute habe ich festgestellt das er mir die Zeit v.a. als Vater gefehlt hat. Und das ich gar nicht seine Nähe vermisst habe. Am Anfang war das ...

von Cassise 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaft

...sagt mal ...wie ist es derzeit um Eure Partnerschaft bestellt? Mein Mann und ich hängen grad durch: unsere Kinder sind 3, 5 Wochen und 2, 5 Jahre alt.Der Tag und die Nächte sind grad noch Chaotisch und der Schlaf zu wenig...tja und da bleibt uns nicht viel, zumal mein Mann ...

von Isis_76 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Aus dem Partnerschaftsforum gemopst!! :-)))))))))))))))))))

Perspektive 1: (weiblich) Unterhalten sich zwei Arbeitskolleginnen. Sagt die eine: "Gestern Nacht hat er mal wieder mit mir geschlafen." "Meiner auch!" antwortet die andere. "Und wie war's?" "Es war furchtbar. Er kam nach Hause, hat sein Abendessen runtergeschlungen, ist ...

von Jazzy1982 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.