Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 26. SSW  am 29.06.2018, 16:50 Uhr

Personal Abteilung hat sich gemeldet.....O.o

Naja, ich kenn diese Aktionen von meinem AG schon, das haben die so oder ähnlich mit sehr vielen anderen werdenden oder zurückkehrenden Müttern auch schon versucht, teilweise sogar mit Erfolg. Aber im Gegenzug zu anderen Leuten hab ich den Vorteil, das mein Partner selber aus dem Personal Wesen kommt und Ahnung hat und ich mich selbst halt auch immer schlau mache. Natürlich ist das jetzt eine unangenehme Situation, allerdings hab ich sonst auch nie mit der PA groß zu tun, die ist in einer ganz anderen Niederlassung. Und ich hab dort eine Festanstellung, zur Zeit gesonderten Kündigungsschutz und wenn die es wirklich drauf anlegen...naja ich kann noch 4 Jahre Elternzeit in Teilzeit nehmen, wenn es sein muss um einer Kündigung aus dem Weg zu gehen, wenn mein AG das wirklich beabsichtigen würde. Bis dahin hätte ich dann auch genug Zeit mir was anderes zu suchen, wie gesagt, wenn es sein müsste. Aber trotz der derzeitigen Unannehmlichkeiten, hab ich dort halt schon ein relativ angenehmes Arbeitsleben. Man muss in gewissen Dingen halt ein dickes Fell haben und darf nicht locker lassen. Mein direkter Vorgesetzter wäre in dem Fall wahrscheinlich sogar auf meiner Seite, weil ich eine seiner besten Mitarbeiterinnen bin. Aber ich weiß natürlich das auch das nicht hilft, wenn eine Firma einen loswerden will. Ich sitz es erst mal aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.