März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitrönchen86, 24. SSW am 16.11.2015, 9:47 Uhr

Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Seit letzter Woche habe ich am unteren Rücken einen Ausschlag. Rote Pusteln, juckt manchmal aber nicht übermäßig. Sieht nur unschön aus... Aber seit 2 Tagen habe ich auch noch ganz plötzlich ein dickes Knie. Wir waren abends essen und als wir gegangen sind tat es weh und zu Hause war es dick. Habe es mit hochlegen, Bewegung etc nicht wegbekommen. Tut nicht extrem weh, ich kann es durch die Schwellung nur schlecht beugen. Kennt das jemand von euch? Kann das Wasser sein?

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Antwort von Paulchen1234 am 16.11.2015, 13:59 Uhr

Hmm, ist das Knie auch rot, und heiß, hast du Fieber? Wenn die Schwellung anhält würde ich es auf alle Fälle ärztlich abklären lassen.. Finde es eher untypisch dass sich "schwangerschaftsbedingt" Wasser im Knie sammelt.. Und würde da eher eine andere Ursache vermuten.. Aber wie gesagt, dass kann wohl nur ein Arzt abklären!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Antwort von Paulchen1234 am 16.11.2015, 14:00 Uhr

Hmm, ist das Knie auch rot, und heiß, hast du Fieber? Wenn die Schwellung anhält würde ich es auf alle Fälle ärztlich abklären lassen.. Finde es eher untypisch dass sich "schwangerschaftsbedingt" Wasser im Knie sammelt.. Und würde da eher eine andere Ursache vermuten.. Aber wie gesagt, dass kann wohl nur ein Arzt abklären!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Antwort von Zwergenmami, 24. SSW am 16.11.2015, 15:43 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass Wasser im Knie eher ungewöhnlich ist. Ich habe das Wasser zuerst in den Fußknöcheln entdeckt. Wenn man eindrückt, bleibt eine weiße Kuhle zurück, die nur langsam wieder rausgeht. Sieht das bei Deinem Knie genauso aus?
Ich würde eher denken, dass die Bänder und Sehnen in der SS elastischer werden und vielleicht hast Du es einfach ein bisschen verdreht?

Wenn es nicht besser wird, würde ich es mal meinem Hausarzt zeigen und woher die roten Pusteln kommen, würde ich ihn dann auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zitrönchen86

Antwort von jani-san, 24. SSW am 17.11.2015, 9:12 Uhr

Wie geht es dir heute?

Wegen den roten Pusteln... ne Gürtelrose ist das aber nicht, oder?
Ich würde das auf jedenfall abklären lassen. Dein Arzt kann da ganz schnell einschätzen, was es ist und dir entsprechend Medis verschreiben.

Und das mit dem Knie ist doch auch merkwürdig. Ich würde es nicht als typische SS-Beschwerde einschätzen.
Wasser sammelt sich doch eher in den Beinen/Füßen an... weniger im Knie selbst.
Auch hier: abklären, bevor man irgendwas übersieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Antwort von Zitrönchen86, 24. SSW am 17.11.2015, 11:27 Uhr

Hey ihr Lieben,
Danke für eure Nachrichten. Nein, ich habe kein Fieber, das Knie ist auch nicht rot oder heiß, nur etwas wärmer als das andere...
Mittlerweile haben sich die Pusteln auch auf den Oberschenkeln ausgebreitet Habe jetzt gelesen, dass es eine Schwangerschaftsdermatose gibt. So in der Art sieht es bei mir auch aus, nur nicht ganz so krass wie auf den Bildern bei Google. Ich werde wohl um den Arztbesuch nicht herum kommen. Boah, wie ich das hasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich dickes Knie und Ausschlag

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 25. SSW am 18.11.2015, 16:10 Uhr

Die juckenden Pusteln habe ich auch immer mal wieder, aber das hält nicht lang an. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch immer mal wieder. Ich habe leider auch sonst eine empfindliche Haut. Laut Hebamme kommt das vor, dass man in der Schwangerschaft mal anders reagiert als sonst. Da kann es dann auch sein, dass man leichte Allergien entwickelt, die danach wieder weg sind.

Das mit dem Knie finde ich allerdings eigenartig. Ein Besuch beim Arzt wäre da ratsam. Da würde ich gar nicht lange überlegen. So ein Knie braucht man schließlich mehrmals am Tag. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag

Hilfe.... bin heute Morgen aufgewacht und musste mit entsetzen feststellen, dass ich im gesammten Gesicht einen juckenden, pusteligen Ausschlag habe, und er wird immer größer!!!! Ist das vielleicht eine Allergie, aber habe nichts gegessen oder getrungen was ich nicht ...

von KleinerKäfer, 5. SSW 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.