Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 22. SSW am 22.05.2012, 21:04 Uhr

Präeklampsie

Ich war ja heute bei meinem FA und habe auch nochmal wegen der angeblichen Präeklampsie nachgefragt. Der US-Experte hatte mich ja letzte Woche gefragt, ob ich in der ersten SS Medikament genommen hätte und ich so "ja, in den letzten Wochen gegen Bluthochdruck!" Er hat dann in seinem Diagnose-Brief geschrieben: "1. SS Präeklampsie" und ich bin bald aus den Latschen gekippt, weil mein Arzt das so nie angesprochen hatte.

Mein FA hat mir heute erklärt, dass ich Bluthochdruck hatte, er den aber bei weitem nicht so schnell behandelt hätte wie meine damalige FÄ. Dass es auch ein Zeichen für Präeklampsie sein kann aber nicht muss, der Kollege ist da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Wahrscheinlich werde ich auch in dieser SS wieder Bluthochdruck bekommen, das ist aber nicht schlimm, wenn man es überwacht.
Jedenfalls hat er mir wirklich das Gefühl gegeben, das Gänze im Griff zu haben, ich fühle nicht gut betreut. Ich habe heute 45 min für meinen Termin gebraucht, davon nur 10 für die eigentliche Untersuchung, auf US haben wir auf meinen Wunsch verzichtet. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, er ist unter Zeitdruck und will mich loswerden. Ich bin sehr zufrieden!

 
1 Antwort:

Re: Präeklampsie

Antwort von Monokl, 22. SSW am 22.05.2012, 22:45 Uhr

Na schau her... alles wird gut

Wie leicht sich das immer schreiben lässt gell
Ich an deiner Stelle wäre schon lang wieder die Wände hochgekrabbelt

Ich freu mich für dich, dass du deinem Arzt so vertrauen kannst.... find ich echt super

Ich wünsch dir einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing & Risiko Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, unser NIPT Test war unauffälliger und wir bekommen ein Mädchen Im Rahmen des Screenings wurde bei mir auch das Präeklampsie-Risiko mitgetestet, was gem. Werten wohl erhöht ist. Soll jetzt ASS einnehmen. Ich werde das ...

von Herbstblatt, 16. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Verdacht auf Präeklampsie 🥺

Hallo ihr Lieben Mein Fa hat gestern den Verdacht auf Präeklampsie in den Raum gestellt, aufgrund meines Blutdrucks der von mal zu mal angestiegen ist und gestern hatte ich dann auch noch Eiweiß im Urin

von Kinderüberraschung123, 31. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Auch NTM und Präeklampsiescreening

Hallo ihr Lieben, es war einfach nur schön. Es sieht alles gut aus auch bezüglich Präeklampsie obwohl da ja auch die Blutwerte entscheidend sind. Sie sagte das Geschlecht darf sie noch nicht sagen (12+5) ich dachte immer nur die ersten 12 Wochen nicht. Sie hatte gerade ...

von Miramar07, 13. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie?

Ich war ja letzte Woche beim Fein-US und habe heute den Brief mit den schriftlichen Ergebnissen bekommen (der gleiche, den Mein Arzt auch erhält). Es steht viel medizinisches Kauderwelsch drin, u. a. auch, dass ich in der ersten SS eine Präeklampsie (also im Prinzip ...

von NAG-Hasi, 22. SSW 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.