November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85, 10. SSW am 03.04.2019, 18:34 Uhr

Privatpatienten

Ich weiß genau, wovon du redest! Genau deswegen hab ich den Arzt gewechselt. Mein FA wollte mich in beiden vorangegangenen Schwangerschaften zu allem möglichen überreden, hat mich teilweise regelrecht unter Druck gesetzt, zB beim zweiten Kind für das Ersttrimesterscreening, welches ich nicht wollte. Er fing dann mit meinem Alter an - hallo, ich war 29! Einmal hat er während der normalen Ultraschalluntersuchung ungefragt auf Doppler umgeschaltet, ohne dass eine Indikation oder irgendein Verdacht vorgelegen hätte. Dafür hat er dann wiederum die Untersuchungen eher lieblos und zackzack gemacht, Bild hab ich nur selten bekommen. Dafür großen Zuckertest ohne wirklichen Grund.
Letztlich hab ich mir nach der 2. Ss ein Herz gefasst und gewechselt. Meine neue Ärztin ist super! Total entspannt, gewissenhaft, einfach toll! Obwohl ich nun 33 bin, quatscht sie mir null rein, dass ich irgendeine zusätzliche Untersuchung machen sollte.
Brustultraschall hab ich einmal jährlich, wegen familiärem Risiko. Warum das genau in der Schwangerschaft sinnvoll sein soll, erklärt sich mir nicht. Genau da ist doch alles so drüsig, dass es gar nicht viel nutzt!? Und unangenehm ist es noch dazu...
Wenn du dich sonst gut aufgehoben fühlst, würd ich bleiben und mir halt nicht alles aufquatschen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.