August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 08.01.2018, 14:42 Uhr

Quasselstrippe oder stilles Kind?

Für alle die noch Lust und Laune auf Austausch haben ne kleine Umfrage:

Quasseln Eure Kleinen den ganzen Tag oder sind sie eher die stillen Typen, die zeigen was sie wollen?

Bei uns platzte der Knoten um Weihnachten.

Mamam war deutlich bereits mit 11 Monaten zu hören, ständig und sie kannte auch die Bedeutung. Ausversehen rutschte auch mal Mama raus aber eher Zufall wie bewusst. Es hat lange gedauert bis das Spiel: Wo ist die Mama, wo der Papa ect. funktionierte und sie richtig zeigte. Lampe funktionierte immer bestens: "DA!". Aber Mama, Papa, Puppe war bis November noch ganz durcheinander. Sie war also der Zeiger und kam bestens mit "DA" und Geste an ihr Ziel.

(Wir haben kleine Bücher u.a. mit Bildern von Lebensmitteln und sie suchte dann oft die Blaubeeren, kam angerannt, zeigte es uns und wollte natürlich welche.)

Ich habe mich dann vor kurzem riesig gefreut als Mama ganz klar zu hören war und ohne Zweifel auch ich gemeint war :-D

Wenn man es ganz genau nimmt war dann wohl Auto das erste Wort, da und Pa sind außerhalb der Wertung. Gefolgt von Mama, Anne, Wauwau und Opa. Bitte und danke kam jetzt auch schon aber da fehlt noch der Feinschliff in der Aussprache.

Tja, alle freuen sich und ihren Vater ärgert sie, denn sie weigert sich Papa zu sagen. Papa ist doch nun nicht so schwer :-D Ich habe das Gefühl sie will einfach nicht, weil ihr das typische "Sag-mal-Pa-pa-Spiel" auf den Keks geht :-D

So viel zu uns. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.