Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 27.08.2020, 12:05 Uhr

Ratlos nach der U5

Hallo ihr Lieben,

die Püppi hatte heut die U5. Mit 69 cm ist sie voll in der Norm, mit 6900 g auch, allerdings nur gerade so. Alle (mein Freund und ich, die Familie und die Hebamme) meinen, dass sie nicht mager aussieht. Außerdem ist sie sehr agil, kullert sich vom Bauch auf den Rücken quer durchs Wohnzimmer und drückt sich schon ordentlich hoch, als wolle sie krabbeln.

Frau Doktor meinte allerdings, ich müsste notieren, wieviel püppi in 24 h trinkt und in 4 Wochen zur Gewichtskontrolle. Außerdem, und das ist, was mich eigentlich gerade aufwühlt, soll ich aufpassen, dass sie nicht mehr als 6 Mahlzeiten nuckelnd zu sich nimmt und vor allem nicht an der Flasche einschlafen soll, das wäre schlecht für die Zähne. (Übrigens gelte das nicht nur für die Flasche, sondern auch für die Brust)

Auch müsste ich dem Brei (momentan Gemüse-Kartoffel) nun langsam Fleisch beifügen, damit die Eisenspeicher aufgefüllt werden.
Püppi soll ja Fleisch bekommen, aber erst, wenn sie soweit ist.

Bin gerade echt etwas aufgewühlt.

Was ist denn mit füttern nach Bedarf? Und Milch (auch wenn nicht Muttermilch) ist im ersten Lebensjahr ausreichend und überhaupt das beste?!?

Hab mich bisher vom Thema Ernährung, nachdem ich verkraftet hatte, nicht stillen zu können, nicht kirre machen lassen, aber jetzt ...

Sorry für den langen Text. Das musste jetzt mal raus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.