April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 14.08.2010, 21:59 Uhr

Rauchen?

Hallo Mädels,

ich hab eine Anliegen zu einem der Lieblings- Reizthemen: Rauchen in der Schwangerschaft. Wer von euch raucht, bzw. hat geraucht und hat Lust, sich mit mir zusammen die Dreckstengel abzugewöhnen? Ich rauche seit Mittwoch nicht mehr (da war mein erster FA Termin) und möchte, dass das so bleibt. Allerdings fällt es mir nach fast 11 Jahren unglaublich schwer, meine Muster zu durchbrechen. Deshalb würde ich mich über Mitstreiterinnen total freuen!!!

Kristina & Reiskorn

 
7 Antworten:

Re: Rauchen?

Antwort von mellibelli am 14.08.2010, 22:48 Uhr

hallo

ich drücke dir die daumen das du es schaffst rauchfrei zu bleiben,vielleicht hilft es dir ja wenn du dir vorstellst,das wenn du rauchst,du deinem bauchkrümel die ganze 1 zimmer wohnung zuqualmst und es nicht mal ein fenster aufmachen kann.hat mir manchmal geholfen.
ich habe auch bei meiner 1,ss aufgehört,bin nun zum 2.mal schwanger und rauche immer noch nicht.ich werde auch nie nie wieder anfangen(obwohl ich immer gerne geraucht habe)denn mein papa ist kurz nach der 1.geburt an lungenkrebs gestorben,und wenn man sieht wie ein lieber mensch so ;verendet; das prägt.

wie gesagt,sei tapfer,du hast jetzt die verantwortung für dein baby und du kannst dann mit stolz sagen ;ich habe nicht geraucht;
viel glück
mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von mellibelli am 14.08.2010, 22:57 Uhr

achja und natürlich habe ich dann mehr gegessen ich musste ja irgentwo mit meinen händen hin,
aber auch das vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Martinali, 7. SSW am 15.08.2010, 9:41 Uhr

Hi,

ich hab auch geraucht. ich hab mittlerweile das dritte mal aufgehört.
immer mit dem positiven schwangerschaftstest.
ist mir nie schwer gefallen, gut, ich hab auch nicht viel geraucht, aber wenn ich an das baby gedacht hab hätte ich nie rauchen können.

ich hab aber jedes mal nach dem stillen wieder angefangen.
so eine genusszigarette abends wenn die kinder schlafen, das musste sein.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von hevi79 am 15.08.2010, 14:02 Uhr

ich oute mich mal...
ich schaffs irgendwie nicht komplett damit aufzuhören...ich rauche im moment 1-2 zigaretten am tag und hoffe natürlich, dass ich es komplett schaffe.
habe aber leider in allen vorherigen 4 schwangerschaften immer wieder mal geraucht. gottseidank sind die kinder gesund, und an der plazenta hat man auch nie verkalkungen gesehen.
besser wäre es natürlich es komplett aufzugeben, aber bevor ich mich nervlich nach einer verzehre, rauche ich lieber abends auf dem balkon eine.
und ich denke, dass nun das wetter, das ja nun doch kälter wird, mir vielleicht helfen wird, auch diese eine sein zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von -Starlight_2009-, 7. SSW am 15.08.2010, 16:27 Uhr

Ich erzähl dir eine kleine Geschichte:

Auf einer Station für Neugeborene, der Chefarzt zeigte seinen Schülerinnen etwas. Auf dieser Station lagen unter anderem Neugeborene von Rauchenden Müttern. Die Kinder schrien
Der Chef zündete eine Zigarette an und hielt den Qualm über die Neugeborenen und SOFORT war ruhe. Das ist kein Scherz,ich war dabei.
Die Babys haben so schrecklich geschrien weil sie mit ihren paar Tagen nun einen, für sie schlimmen, Entzug durch machen mussten, einen Zigaretten entzug.
Ich kann dir nicht sagen wie viel die Mütter geraucht haben.
Aber halte dir das vor Augen. Immer wieder. Versuch durchzuhalten,deinem Krümel zu liebe. Es raucht mit,ob es will oder nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 16.08.2010, 7:27 Uhr

Danke für die Unterstützung!
Vor allem die Vorstellung von der 1- Zimmer- Wohnung ohne Fenster finde ich sehr einläuchtend. Inzwischen ist es auch schon sehr viel besser geworden. Ich habe "Endlich Nichtraucher" ganz hinten aus dem Bücherregal genommen und ERNSTHAFT gelesen- dann hilft es! Das ist übrigens auch gut, wenn man das wieder anfangen vermeiden will!

Also an alle (Ex-) Qualmer: viel Erfolg!

PS: Ich könnte schreien, wenn ich von Ärzten höre, die angeblich empfehlen, nur zu reduzieren. Das kann weder klappen, noch kann es gesund sein! Das erinnert mich immer an den Alkoholiker dem gesagt wird er brauche nicht aufzuhören, sondern solle doch statt 2 nur 1 Flasche Schnaps trinken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von MissNini82, 7. SSW am 17.08.2010, 20:21 Uhr

Ich habe die ersten 2-3 Tage noch geraucht,nachdem ich es erfahren hab, aber dort hab ich nur noch zwischen 6-10 geraucht. Nach dem 3. Tag aber ich komplett aufgehört und ziehe das nun seit 2 wochen durch... habe auch keine lust darauf. Mein Freund raucht seitdem auch nicht mehr in der Wohnung, sondern nur noch an der Terrassentür :-)
Ich fühle mich mit der Entscheidung einfach nur gut, denn ich habe mir immer geschwören, sobald ich Schwanger bin, dass ich mit dem Rauchen dann aufhöre und ich ziehe es auch durch.

An Alle anderen... : Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.