Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87 am 10.06.2019, 0:19 Uhr

Reboarder - mit oder ohne Drehfunktion

Wir hatten nicht viel Auswahl an Reboardern, da wir in unserem Auto zwar eine Isofix-Vorrichtung haben, aber diese aufgrund der Staufächer im Boden versicherungstechnisch nicht nutzen dürfen.
Darum ist unser Sitz in der Mitte mit Gurten befestigt. Anfänglich fand ich das schon etwas mühselig, erst ins Auto kriechen zu müssen. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich muss nur höllisch aufpassen, dass hintere Mitfahrer nicht versehentlich den Gurt lösen.
Wir haben einen Kleinbus mit Schiebetüren. Die bekommt man wunderbar auf, auch, wenn mal ein Auto im Parkhafen etwas näher steht. So benötige ich eine Drehfunktion nicht wirklich. Jedoch denke ich, dass, wenn man die Tür auf der Seite des Sitzes nicht ganz aufbekommt, es schon noch einfacher ist, den Sitz drehen zu können. Bei einem zweitürigen Kleinwagen kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem Rücksitz ohne Drehfunktion gehen soll. Wir hatten das bei unserem Zweitwagen in einem Zwergpertenshop ausprobiert. Das System des Drehens ermöglicht in diesem Fall ein wenig weniger Schweißtreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.