Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinamausi111, 22. SSW am 08.02.2017, 10:52 Uhr

Reisen/Fliegen

Huhu, würdet ihr in der 27./28.Ssw noch fliegen? Oder nur kurze trips zur ostsee oder so machen?

 
6 Antworten:

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von SeeMonster, 24. SSW am 08.02.2017, 11:11 Uhr

Wenn der Arzt nix dagegen hat, ja. Wir fahren 300km wenn ich in der 36 SSW bin zur Jugendweihe von meinen kleinen Schwestern :) Natürlich nur wenn Hebamme und Arzt das OK geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von Mareike92 am 08.02.2017, 11:19 Uhr

Condor nimmt schwangere bis zur 28.SSW mit danach nur mit aktueller Bescheinigung des Arztes.
Transatlantik ist die Strahlungsbelastung recht hoch und das würde ich nicht machen oder in ein Land ausserhalb der 1.Welt.
Und ich hatte in den letzten sechs Wochen vor ET Senkwehen und war einfach nicht mehr fit.
Auf die Balearen wo wann schnell ist oder spanisches Festland,würde ich eventuell noch aber sonst nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von frenzy87, 21. SSW am 08.02.2017, 12:03 Uhr

Da für mich selbst kein Flug in dem Zustand in Frage kommt, auch wenn ich zu den topfitten Schwangeren gehöre, haben wir im April (bin dann 30. SSW) einen Trip mit dem Zug nach Amsterdam geplant. Im Zug kann ich eher aufstehen, als im Auto.
Prinzipiell, wenn deine Schwangerschaft unauffällig ist, sollte das noch möglich sein. Arzt befragen, das ist sicher ein Muss und ggf. bei den Airlines die Beförderungsbedingungen checken. Manche sind da bissl eigen, was die Mitnahme von Schwangeren angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von 0815baby am 08.02.2017, 12:26 Uhr

Grundsätzlich spricht bestimmt nichts dagegen, wenn du dich gut fühlst und du vom Arzt das OK dazu hast.
Ich würde nur nicht lange im voraus buchen und auf eine geeignete Reiserücktrittsversicherung achten.
Ich werde in der 26. SSW 4h fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von tinamausi111, 22. SSW am 08.02.2017, 12:29 Uhr

Danke für eure Antworten:) na mal sehen , wie es dann in 6 wochen um mich steht ^^ aber die idee mit dem zug zu fahren ist auf jeden fall auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen/Fliegen

Antwort von Majestic am 08.02.2017, 13:18 Uhr

Hey,

wenn du dich gut fühlst und dein Frauenarzt/ärztin das Go gibt, klaro!
Ich bin in der 32. Woche noch geflogen, hab mir schon etwas Gedanken gemacht aber ging zum Glück alles gut. Wie schon geschrieben solltest du dich erkundigen bis zur wievielten Woche die Airline dich mitnehmen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, nachdem ich mich im Internet erkundigt habe, ob und wann man in der Schwangerschaft fliegen kann, habe ich einen Flug nach Wien für meinen Mann und mich gebucht, da dies für das Jahr vorerst das letzte Mal sein wird, dass wir die Chance dazu haben. Das wird ...

von Enjay79, 15. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und überlege gerade (seit Zehn Minuten, im Briefkasten war ein Prospekt) ob ich nicht doch noch mit meinem Schatz einen vorerst letzten Urlaub zu zweit planen sollte... Da ich schon ...

von LittleX, 13. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS...

Wir überlegen Ostern noch mal Urlaub zu machen weil im Sommer ja nichts draus wird. Mallorca wäre evt. das Ziel, allerdings wäre ich dann 32./33. SSW. Würdet Ihr da noch fliegen? Wenn bis dahin alles okay ist, sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, ...

von danjost, 19. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.