März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7 am 13.09.2014, 22:00 Uhr

restless leg syndrom

Hallo kennt das jemand bzw hat erfshrung oder dasselbe problem? Kämpfe seit 1woche immer wieder mit schmerzen beim schlafen und lieg dann wach im bett. Hab das heute im internet gefunden und bei einem gespräch mit meiner mutter hat sich rausgestellt dass das in der familie liegt.
Kann man in der ss was dagegen tun?
werd das nächdte woche mit meinem fa besprechen wäre aber für tips bis dahin dankbar!

 
2 Antworten:

Re: restless leg syndrom

Antwort von Killerbiene, 11. SSW am 14.09.2014, 9:46 Uhr

Schleich mich mal kurz ein, also mein Mann hat das sowie seine Mutter auch. Leider weiß ich jetzt nicht wie die Behandlung in der SS erfolgen sollte, aber es gibt soweit ich weiß auch homöopatische Tropfen, die man da nehmen kann. Aber am Besten mal deine FA fragen bzw. vielleicht hast du ja auch einen Hausarzt, der sich damit besser auskennt. Nie Medis ohne Absprache einnehmen, weil es da auch viel Mist geben soll, was nur teuer ist und nichts bringt.

Also hier mal paar Tipps/Infos:
- Eisenmangel kann ein RLS hervorrufen! RLS-Kranke sollten auf eine ausreichende Eisenzufuhr mit der Nahrung achten. Pflanzliches Eisen wird vom Darm deutlich schlechter aufgenommen als tierisches. Auch kann Vitamin C die Eisenaufnahme fördern.
- Zu den schlaffördernden Nahrungsmitteln zählt man Milch und Milchprodukte, Teigwaren, Süßigkeiten, Erdnüsse, Fleisch und beim Obst Ananas, Bananen, Datteln sowie Feigen. Somit wäre die Wirkung des Hausmittels „heiße Milch mit Honig“ als Einschlafhilfe erklärt. Zu den eher schlafhemmenden Nahrungsmitteln gehören u. a. Eier, Fisch, Magermilch, Joghurt, Erbsen, grüne Bohnen und möglicherweise auch bestimmte Konservierungsmittel.
- Eine regelmäßige körperliche Betätigung fördert bekanntlich die Gesundheit allgemein und kann auch die unruhigen Beine günstig beeinflussen. Schwere körperliche Betätigung, wie ein anstrengendes Tennis-Match oder der abendliche Workout kurz vor dem gewünschten Einschlafzeitpunkt, hat jedoch einen gegenteiligen Effekt. Nach schweißtreibenden Tätigkeiten am Abend können auch Gesunde ohne Schlafstörung nur erschwert einschlafen.
- Kämpfen Sie nicht mit dem RLS. Versuchen Sie nicht, willentlich den Bewegungsdrang zu unterdrücken. Es wird Ihnen nicht gelingen, sondern die Symptome nur noch weiter verstärken. Es ist leider nicht möglich, den Schlaf mit Willenskraft herbeizuführen. Verlassen Sie das Bett und gehen Sie einer entspannenden Tätigkeit nach.
- Führen Sie ein Schlaftagebuch. Dadurch werden Sie Faktoren, die den Schlaf günstig beeinflussen oder stören, sicher erkennen. Auch sollte in einem solchen Schlafprotokoll die Wirkung der Medikamente festgehalten werden. Für Ihren Arzt sind diese Informationen sehr hilfreich.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal einwenig.
Schönen Sonntag!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless leg syndrom

Antwort von nessi_7 am 14.09.2014, 13:06 Uhr

Danke für deine antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Down Syndrom

Hallo Ihr Lieben, lasst ihr nen Test machen ob Euer zwerg möglicherweise Trisomie 21 hat? Wenn ja, welche Konsequenz hätte ein positives Ergebnis. Würdet ihr eine Abtreibung in Betracht ziehen? Ich bin mir zu 99 % sicher das es für mich nicht in Frage kommt mein Baby weg ...

von Sunrise 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.