Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieBabsi, 41. SSW am 17.12.2013, 16:35 Uhr

Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Ich kenne mich etwas damit aus, habe beim 2. und 3. Kind jeweils Cocktails getrunken. Jetzt bin ich auch sogar schon über den ET mit Kind nr.4, habe aber noch keinen getrunken. Ich habe auch viele Beschwerden, aber ich kenne es noch schlimmer. Außerdem ist mein Baby erst auf 3,8 Kg geschätzt.
Der Cocktail wirkt tatsächlich nur, wenn es auch kurz vor der Geburt ist, wenn dein Körper und das Baby bereit ist.
Sonst kann es außerdem sein, das nicht mal durchfall kommt.Jeder reagiert da anders. Ich fände es aber auch richtig, wenn eine Hebamme bescheid weiß. Denn der FA nützt dir nicht viel, eine Hebamme kann auch mal kurz vorbei kommen.
Es kann nämlich auch sein, das dein Kreislauf sehr mitgenommen ist nach dem Cocktail. Und wenn der sowieso schon schlecht ist.............dann lieber mit dem Wissen einer Hebamme machen.
Meine Cocktails habe ich übrigens auch mit Zustimmung einer Hebamme getrunken, und es gibt durchaus Gründe, weshalb man einen Cocktail vor dem ET trinkt. Bei meinem 2. Kind hatte ich auch solche starken Schmerzen, war nervlich am Ende......und das Baby hatte schon eine Gewicht von 4,7 Kg. Außerdem wäre nichts passiert, wenn er nicht schon reif gewesen wäre.
Es geht nicht immer, noch schön "geduldig sein und die Zeit vor der Geburt genießen"!!!!! Manchmal sind die Schmerzen und Anstrengungen so schlimm, daß nachher keine Kraft mehr für die Geburt übrig ist..........und dann? Dann lieber KS? Ich kann dich verstehen.
Es ist immer wieder ein heißes Thema mit dem Cocktail, und jede Hebamme sieht es auch noch anders....am besten du besprichst das mit einer Hebamme der du vertraust.

LG Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.