August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 01.06.2017, 16:19 Uhr

Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Die Scheide meiner Tochter ist gerötet. Allerdings "nur" richtung Po. Beim Arzt waren wir schon mal deswegen er meinte es sei alles ok, hat wohl nur keine Lust auf Wickeln. Heute war wieder so ein fürchterlicher Tag. Sie brüllt beim Wickeln. Ich hab schon Angst vor jedem wickeln. Sie greift in die volle Windel und den Test könnt ihr euch ja denken.

Ich bitte echt um Hilfe und bin für Tipps, Erfahrungen oder Meinungen dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Antwort von nita83 am 01.06.2017, 20:40 Uhr

Hallo ich würde sie einfach ohne laufen lassen und zwischen drin immer wieder den Topf anbieten mit der Erklärung dann braucht man keine Windel.
Klar ist es dann auch ne Sauerteig aber ausziehen und sauber machen würde ich dann in der dusche.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Antwort von ergoteuse am 02.06.2017, 10:09 Uhr

Aber nimm den Sauerteig bitte nicht zum Brotbacken!

Spaß beiseite... Ich finde den Vorschlag ohne Windel auch gut. Und dann am Besten viel nach draußen. Da ist es wurscht, wenn was daneben geht...
Ich wünsche euch beiden gute Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Antwort von cokat am 02.06.2017, 22:32 Uhr

Ich schwöre ja auf Heilwolle, vielleicht kannst du die in der Nacht probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Antwort von kleinefruchtblase01 am 04.06.2017, 20:26 Uhr

Wir haben auch oft so ein Theater gehabt beim Wickeln deswegen haben wir dann auch irgendwann angefangen die windel weg gelassen...sie hat das wirklich sehr gut verstanden und Sauerei gab es erstaunlich wenig...mittlerweile sind wir tagsüber komplett ohne Windel und Missgeschicke und sie pullert sogar draußen von selbst in der hocke...also wagt den Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schwieriges Wickeln

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt. Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil ...

von Snoopy365 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln zappeln

Ja sobald ich sie auf dem Wickeltisch zum wechseln habe oder zu anziehen meint Madam hey ich hab keine Lust lieber sich drehen und was nehmen egal was - und ich sie wieder zurück gelegt Zack gleich wieder zur seit also auf dem Bauch wenn ich sie dabei abhalte gleich meckern ...

von Jeyjeypr2 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.