Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.12.2016, 20:59 Uhr

Rumkugeln

2Essloffel rum auf ca 750g "Teig". Wird nicht gebacken.

Lasst ihr eure Kinder sowas probieren? Wenn ja, wie viel?

Eine Kugel ist etwa Murmel groß.

 
6 Antworten:

Re: Rumkugeln

Antwort von Fusssel am 12.12.2016, 22:21 Uhr

Also darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber sie trinkt mein alkoholfreies Weizen auch in der Öffentlichkeit was immer zu getuschel führt.

wenn du sie Apfelsaft trinken lässt der zwei tage auf ist kann sie doch auch davon zwei haben. mehr als drei würde sie bei mir wegen dem Zucker nicht bekommen, sonst hab ich hier einen duracell Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von Baerchie90 am 13.12.2016, 1:08 Uhr

Die Frage hab ich mir noch nie gestellt, hier mag das keiner. ^^

Von mir aus würde ich die wohl nicht anbieten, wenn sie unbedingt probiert werden wollen, würde ich vermutlich ein halbes Kügelchen teilen (damit wäre sie schätzungsweise 10 Minuten beschäftigt ^^) und in der Zwischenzeit den Rest verschwinden lassen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von Joaninha am 13.12.2016, 9:07 Uhr

Ich würde es nicht machen, hier gibt es zu Weihnachten tonnenweise Alternativsüsskram und dann kann sie davon haben. Ich muss auch sagen, nachdem ich durch ss und Stillzeit mittlerweile praktisch zwei Jahre abstinent lebe, merke ich den kleinsten Schluck Alkohol sofort an mir. Daher denke ich, dass "bisschen Alkohol" einfach nur deswegen so harmlos wirkt, weil man halt dran gewöhnt ist, was beim Kind ja nicht der Fall ist. Insofern nein, eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von viella249 am 13.12.2016, 14:52 Uhr

Ich glaub ich würds auch nicht geben.
Bei uns gab's letztens Tiramisu (Normalerweise mit Amaretto)
Für mich und den Zwerg gab's halt ne Variante mit Aroma.
Du könntest ja sonst ne Handvoll mit Rumaroma machen. So kann sie quasi das gleiche futtern wie ihr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von Monty1 am 13.12.2016, 15:10 Uhr

Ich würde es ihr auch nicht geben.
Alkohol ist nach wie vor ein Gift und sollte meiner Meinung nach absolut tabu für so kleine Wesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln

Antwort von Fusssel am 13.12.2016, 20:18 Uhr

ich will sich ja nicht verunsichern aber im meisten Rum Aroma ist auch noch ein Rest Alkohol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.