Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 17.06.2021, 21:00 Uhr

Schaukeltiere Spielplatz

Muss ich kurz los werden: Ich wohne in einer großen Stadt, um den Spielplatz herum Mehrfamilienhäuser mit Balkon zum Spielplatz, sehr nah dran, man hört die Leute reden.
Ich heute früh dort gewesen und allein auf dem Spielplatz, Mausi hat sich Barfuß auf ein Schaukeltier gesetzt, so eines mit Stahl-Spule (nennt man das so?) unten dran. Also so eine Feder aus Metall. Sie hat ihren Fuß da rein bekommen!!! Hab's nicht gesehen und nehme sie hoch und sie schreit wie am Spieß und hat sich verklemmt. Ich versucht das Kind ruhig zu halten und in die waagerechte zu drehen und gleichzeitig den Fuß vorsichtig raus zu ziehen. Ging nicht. Sie hat so geweint. Ich panisch so laut ich könnte Hilfe geschrien. Keiner kam!!!! Ich hab die Leut auf dem Balkon gehört!!!!! Was ist passiert mit unserer Gesellschaft??? Ich hab bestimmt 10 Mal Hilfe geschrien!!
Hab den Fuß irgendwann raus bekommen, zum Glück nix schlimmes passiert, nur bissl rot und etwas dick. Aber sie belastet ihn normal.
Werd jetzt da nicht mehr hingehen, blödes B*nzenviertel! Auf dem Spielplatz neben dem Asylheim hätte mir ganz sicher jemand geholft. Sorry fürs ausk*tzen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Passt auf die Füßchen auf bei diesen Schaukeltieren!!

 
5 Antworten:

Re: Schaukeltiere Spielplatz

Antwort von Mephis am 17.06.2021, 21:31 Uhr

Oh man, die arme Maus. Ich hoffe es war mehr der Schreck als der Schmerz. Dass sie den Fuß normal belastet ist aber schonmal ein gutes Zeichen. Ich würde es aber noch 1-2 Tage beobachten.

Dass keiner gekommen ist finde ich schon echt krass. Da sieht man doch, dass es eine Mutter mit Kind ist. Selbst bei einem betrunkenen Obdachlosen sollte man helfen. Nicht auszudenken, wenn etwas noch schlimmeres passiert wäre.

Unsere schaukelt auch gerne darauf und das mit den Füßen kann wirklich unangenehm werden. Schuhe trägt unsere noch nicht, da sie eh erst gerade angefangen ist zu Laufen.
Hier wäre ihr Fuß fast mal unter die Wippe gekommen, also zwischen Wippe und Reifen. Da bitte auch aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltiere Spielplatz

Antwort von NeueMutti am 17.06.2021, 22:17 Uhr

Ach ,daran habe ich noch nie gedacht.
Bisher ging alles gut.

Aber süß wie du das schreibst mit dem Spielplatz nähe Asylbewerberheim, sehr sympathisch!@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltiere Spielplatz

Antwort von LouLou20 am 17.06.2021, 22:21 Uhr

Arme Maus.
Beobachte es trotzdem, kühl es ein bisschen.
Mein gebrochener Finger damals fühlte sich nur verstaucht an, war rot und etwas dick, am nächsten Morgen war er doppelt so dick. Im sagten die zu mir und meiner Mutter ( war 9) wäre gebrochen, 3 Wochen Gips.

Das mit der Hilfe erlebe ich bei jeder Bus und Zufahrt....
Bei dem Zug Richtung Kinderarzt ist entweder der Bahnsteig zu tief oder zu hoch. Keiner hilft, selbst wenn sie Ein-/ Aussteigen nicht. Meist helfen da nur Leute ab 60+, der Zugführer oder die Schaffnerin. Alle anderen gucken nur doof.....
Selten hab ich wirklich erlebt das sogar (ja es gibt auch Ausnahmen) unter 18 jährige mir geholfen haben, den Buggy ebend rein zu heben in den Zug oder Bus. Selbst wenn der Fahrstuhl kaputt ist hilft einem keiner am Bahnhof, selbst wenn man fragt. Bin froh das der Buggy so leicht und schnell zusammen zu falten ist. Mit dem alten Kinderwagen war das wenn er nicht im Maxicosi war, eine Katastrophe.
Mein Mann und ich helfen immer zu wenn wir können. Egal was ist.
Letztens wurde ein Mädel von ihren Freund richtig verbal bedroht, erzählte mir mein Mann, als er auf den Bus wartete. Keiner außer er und eine ältere Dame haben den Mädchen geholfen. Will mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn wirklich alle weggeschaut hätten.
Als mein Mann den Arbeitsunfall hatte, musste ich alleine die Einkäufe und alles in den dritten Stock schleppen. Oder wenn mein Mann zu Anfang von der Physio kam tat er sich schwer mit den Treppen und Krücken. Der damalige Nachbar unter uns bekam das mit, war in unserem Alter, und hat uns immer geholfen wenn er zuhause war. Auch als Louis noch Neugeboren war und ich etwas eingekauft hab, hat er mir beim Tragen geholfen. Er war wirklich nett und hilfsbereit.
Im unserer Gesellschaft zählt das WIR rein gar nichts mehr. Jeder ist für sich. Da wird weggeguckt oder nur gefilmt und getuschelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltiere Spielplatz

Antwort von Muffin2020 am 18.06.2021, 8:50 Uhr

Oh je, die arme :(
Das keiner geholfen hat ist echt blöd. Hat keiner Lust drauf gehabt seine Wohnung zu verlassen. Oder das Wort „Hilfe“ ist schon zu ausgelutscht, wenn man die Leute nicht direkt anspricht
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war bin ich viel Bus gefahren und die Jungen Leute haben nie Platz für mich gemacht. Es waren immer die älteren und wie du schreibst die anderen Kulturen, die für mich aufgestanden sind. Einmal sieht eine richtig alte Frau, das war so süß von ihr. Da habe ich auch dankend abgelehnt :)


Danke für die Warnung! Aber was anderes: kann man bei euch wirklich bedenkenlos barfuß auf dem Spielplatz sein?
Es gab doch öfter die Vorfälle, dass absichtlich spritzen und Glas auf Spielplätzen im Sand lagen.
Ich trau mich das deshalb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltiere Spielplatz

Antwort von Mamamaus97 am 18.06.2021, 10:06 Uhr

Oh je nicht schön. Wie gut das es ihr gut geht und ihr das auch so hinbekommen habt.

Die Hypothese mit dem Asylbewerberheim sollte man aber erstmal auf Gültigkeit prüfen.

Hier ist es eher so, dass auch ältere Menschen keine wirkliche Hilfe leisten wollen. Als ich sehr offensichtlich schwanger war hat mir nie jemand einen Sitzplatz angeboten. Ah doch einmal beim FA. Aber von einer jungen Frau.
Die einzige Ausnahme sind meine Nachbarn. Hier gibt es 16 WE und die Mehrheit sind schon älter und sehr hilfsbereit. Allerdings finde ich das manchmal auch etwas nervig…. Hier passiert nichts ohne das sie es nicht mitbekommen würden….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.