November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 27.01.2012, 9:05 Uhr

Schlafen tag-nacht

Hallo ihr lieben ich binzwar eigendlich aus dem Dez.bus lese aber seit Wochen bei euch mit mein Kleiner ist am 08.12 geboren... Ich hoffe ich darf was fragen..l ich lese bei vilen von euch das eure Kleinen durchschlafen... Ich pumpe seit Wochen ab u versuche gerade abzustillen da ich zu viel Milch u ständig Milchstau habe :-( nur leider klappt es noch nicht... Ich werde ihm dannach die pre Nahrung gben... Mein Kleiner verwechselt immer Tag und Nacht schläft Tagsüber immer 3std. Ist eine std.wach und dann das Gleiche wieder... Nachts ist er dann oft stundenlng wach u schläft nur kurz od.ganicht... Habt ihr das durchschlfen irgendie ,,geübt,, of.ging das von alleine? Bin dankbar um tipps auch wie man schneller abstillt...auaaa...

 
7 Antworten:

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von oi!89_90 am 27.01.2012, 9:14 Uhr

hallo.
also, bei uns ging das ganz von alleine. meine schläft seit sie die pre bekommt nachts ca 9 stunden.

achte darauf, dass es bei euch tagsüber wirklich hell ist und nachts dunkel, damit dein kleiner tag-und nacht-zeiten auch optisch unterscheiden lernt.
tagsüber würd ich versuchen ihn viel zu fordern...viel spielen, quatschen, usw.
und vor dem schlafen gehen vllt nochmal baden.


aber vllt erledigen sich eure probleme mit der pre von selbst... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von reggi87 am 27.01.2012, 9:24 Uhr

Ich denke es ist auch wichtig das du vor dem schlafen gehen abends ein bestimmten ablauf hast...ich mache es z.B. immer so:
-licht dämmen
-wickeln
-schlafanzug und Schlafsack an
-waschen
-Flasche geben
-nach bäuerchen einpucken
-kuss und ins bett legen

...meiner Meinng nach brauchen Kinder ein bestimmten Rhytmus(immer die selbe zeit schlafen gehen usw.)...bei mir funktioniert es
Hab es bei meiner "großen (3 Jhare) auch so gemacht und die hat auch mit 7,5 Wochen durchgeschlafen...mein Kleiner hat jetzt schon mit 6,5 Wochen durchgeschlafen

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von Minimo2011 am 27.01.2012, 11:39 Uhr

Huhu,

wir haben auch ein einschlafritual. ...wir dämmen auch das licht, katzenwäsche, wickeln, schlafanzug an und dann gibts gutenachtmusik zur letzten flasche(aber ganz leise) und dann ab ins bettchen. einpucken brauchen wir nicht mehr. Die letzten zwei tage hat er so 9 std geschlafen, davor immer so 6-7std.

wg dem abstillen, also ich habe ihn nur noch angelegt, wenn der druck zu groß wurde aber nur jede seite ein paar min. und nachts so gut wie garnicht.und ganz viel salbeitee getrunken und salbeipastillen gelutscht..(pfefferminztee soll auch helfen)ach und ganz wichtig kühlen nicht vergessen, du kannst auch zwischendrin die brust ausstreichen, damit du keinen milchstau bekommst.ich hatte nach 2 tagen garkeinen druck mehr in der brust. Ansonsten wende dich doch an deine hebi...!ich weiss ja nicht wie schnell du abstillen willst.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von Sissy89 am 28.01.2012, 0:34 Uhr

Also mit dem abstillen kann ich dir leider nicht helfen, da ich stille und Das sehr gut klappt.

Zu den Tag-Nacht-Zeiten stimme ich den vorangegangenen Beiträgen zu. Wir haben auch von Anfang an Rituale gehabt. Bei mir ist es nur anders herum, weil mein kleiner immer beim stillen in die windel macht.

Der Ablauf ist auch manchmal bissl unterschiedlich.
Baden
Wickeln
Schlafanzug an
Stillen
eventuell nochmal wickeln, siehe oben :)
Schlafsack, Mütze und Handschuhe an (wir lassen nachts das Fenster offen, da sind etwa 13Grad)
ab ins bett mit bissl Licht, dass nach 10min ausgeht

Sky schläft zwar nicht immer durch aber da ist eh jedes Kind anders.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von Leo+Jona am 28.01.2012, 7:21 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- was bei uns zusätzlich noch ist - sofern er mal in der Nacht eine Flasche verlangt rede ich nicht mit ihm- er soll merken das der Tag noch nicht angefangen hat. Morgens begrüße ich ihn immer zur guten Morgen Flasche und spreche ganz viel mit ihm.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von Babyle am 28.01.2012, 11:30 Uhr

Guten Morgen ihr lieben und danke für eure Beiträge... Rituale haben wir auch von anfang an wir wecken ihn sogar seit 2 wochen immer um 22.30 damit er seine ,,festen,, Zeiten hat und trotzdem.... Er mag irgendwie das Beistellbettchen und Ruhe nicht er schlâft am besten bei Krach:-( ein paar Rituale wie das Licht dämmen und nachts nichts reden werden wir übernehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tag-nacht

Antwort von Neue_ am 28.01.2012, 13:29 Uhr

wir haben momentan nen schub da bringt nichts...
er schläft wann er mag und mehr kann man auch nichts machen.
hab vieles versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Kann Nachts nicht mehr schlafen

Hey Mädels Seid ein paar Tage bzw Nächte kann ich nicht mehr schlafen. Bin Tagsüber so kaputt und müde das ich mir die Auszeit auch nehme. VORALLEM HAB ICH SCHMERZEN ALS OB ICH MEINE MENS bekomme und auch Rückenschmerzen

von Shannon44 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Die Frage steht im Betreff. Mein Problem ist, dass mein Sohn als einziger von allen Babys im Freundeskreis, die gerade geboren wurden (5 Babys seit November ) , nicht durchschläft. Er ist auch das einzige Pädagogen Eltern Kind . So Spaß ...

von Juleika285 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Schlafen eure Kleinen nachts schon durch??

...also meine Prinzessin nicht. Sie will mind. 3x in der Nacht an meine Brust, diese Nacht waren es sogar 6x. Noch bekommt sie von mir die Brust und ich muss nicht groß aufstehen, was aber wird das denn, wenn sie erst einmal die Flasche bekommt... Oh wei, oh wei.

von MoiAimee 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Kann Nachts nicht schlafen :-(

Hallo, habe ja am Wochenende positiv getestet und habe morgen nachmittag meinen FA-Termin. Momentan kann ich nachts sehr schlecht einschlafen und auch nicht mehr richtig durchschlafen...das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch...und tagsüber bin ich dann hundemüde ...

von timmili, ?. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.