März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 07.06.2016, 6:23 Uhr

Schlafsack und Zecken

Steht zwar in keinem Zusammenhang, aber was solls:)
Also erstens :
Benutzt ihr noch Schlafsäcke? Ich bräuchte jetzt für den Sommer neue und bin unschlüssig, ob das noch nötig ist. Angst davor, dass meine Tochter sich die Decke über den Kopf zieht, habe ich natürlich nicht mehr. Aber davor, dass sie sie wegstrampelt und friert. Funktioniert das schon bei euch? Oder benutzt ihr auch noch Schlafsäcke?


Zweitens:
Meine Tochter hatte letztes Wochenende eine Zecke im Ohr. Ich habe dann mal ein bisschen drüber gelesen und würde gerne Anti-Zecken-Zeug verwenden. Allerdings ist das beste nur mit befriedigend getestet. Ich möchte meine Tochter auch nicht mit Chemie vollschmieren. Ich bin dann auf Cocosöl gestoßen. 100% natürlich, zum Essen und zur Körperpflege geeignet und stößt offenbar Zecken ab.Kann man auch schon bei ganz kleinen Babys verwenden. Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße, Cleo

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von munito am 07.06.2016, 12:47 Uhr

Also Schlafsack benutzen wir auch noch ,ich habe es schön paar mal versucht mit Decke aber er schläft wie ein brummkreisel.ich habe jetzt auch nochmal zwei schlafsäcke geholt .und wegen Zecken,hm schwierig von dem zeckenzeug halte ich persönlich nichts und das andere kenn ich nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von NaDa23 am 07.06.2016, 12:51 Uhr

Ich kann nur was zum Thema Schlafsack sagen.
Wir benutzen noch Schlafsäcke und ich sehe auch noch keinen Grund, das bald zu ändern.
Zur Zeit haben wir einen Alljahresschlafsack von Sterntaler für die Nacht und einen ganz dünnen no-name Schlafsack für den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von Nora1985 am 07.06.2016, 19:09 Uhr

Benutze auch noch Schlafsack...
Verwende auch das cocosöl, seitdem die große das benutzt, hat sie keine Zecke mehr mitgebracht u sie ist im Waldkindergarten. Es ist 100% natürlich u ich verwende es auch für die Mini. Bin begeistert...nur die Handhabung ist etwas glitschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von cleo3 am 08.06.2016, 12:26 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt 2 Sommerschlafsäcke gekauft. Meine Tochter schläft auch so wild, da hab ich dann Angst, dass sie in der Nacht friert.
Gegen die Zecken - Viehcher hab ich jetzt Cocosöl bestellt. Ich bin gespannt, ob wir diesen Sommer Ruhe damit haben. Ansonsten nehmen wir es einfach zur Hautpflege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von Killerbiene am 08.06.2016, 13:01 Uhr

Wir benutzen auch Schlafsäcke. Haben auch zwei Sommerschlafsäcke in Gebrauch. Da bei uns nachts auch wild durchs Bett gewandert wird, ist mir das lieber.

Von dem Effekt mit dem Cocosöl habe ich schon viel gehört. Viele schwören darauf. Selbst ausprobiert haben wir es allerdings bis heute auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von Aramia am 08.06.2016, 19:44 Uhr

Schlafsäcke hat meine ja von Anfang an abgelehnt. Aber das mit dem Cocosöl muss ich mir merken. Wir wohnen ja grad am Wald und die Kinder tollen den ganzen Tag lang draußen rum.

Bis jetzt hatten wir allerdings noch keine, auf fast 1000m ü.M. sind die Viecher zum Glück nicht ganz so häufig.

Wir und die Große sind geimpft. Die Kleine wird erst später, aber machen werden wir es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Zecken

Antwort von cleo3 am 09.06.2016, 11:00 Uhr

Bei uns wird es nicht geimpft, weil wir in keinem Risikogebiet leben. Unser Kinderarzt lehnt daher diese Impfung ab.
Das Cocosöl ist schon bestellt und ich bin gespannt :)
Testsieger soll übrigens das von Nu3 sein. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die ...

von Ancalime 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen.... Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack. Wenn ich ihn schon am ...

von Senseo 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo Ladies, wir pucken nun seit einigen Tagen nicht mehr, weil Lenni auch super ungepuckt schläft. Also sparen wir uns das nun und sind auf Schlafsäcke umgestiegen, falls es zu kühl ist. (Wie heute) Nun haben wir aber keinen wirklich dünnen Schlafsack oder einen ...

von Team Gecko 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack?

Welche Größe bei Schlafsäcken habt ihr momentan? Wir pucken nachts zur Zeit noch, ich möchte nun aber langsam mal wieder auf Schlafsack umsteigen. In den Läden hängen "70 cm" Ist das zu groß? Er ist ca 62 cm groß und 5700g ...

von Merci 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Nachdem ich gerade die Kliniktasche gepackt habe *yeah* ist mir eingefallen, dass ich mich ja in den letzten Wochen um einen Schlafsack kümmern wollte. Nun gibt's da ja verschiedene Modelle: mit Innensack und ohne. Und wenn Innensack dann Außensack mit oder ohne Arm. Was ...

von Kekspü, 37. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Huhu ich bin grad die Sachen am sortieren sie ich schon da habe. Dabei ist mir die Frage gekommen wie ihr das mit dem Schlafsack macht. Klar zur Nacht liegt das Baby drin aber wie ist es tagsüber ? Wenn sie dann beim stillen einschlafen sollte, wird sie dich bestimmt ...

von Annizo, 33. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

von sonnenblume85, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.