Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 30.01.2018, 11:40 Uhr

Schlaftipps?!

Mir sind spontan ein paar Sachen eingefallen, wie es bei uns war bzw ist:

Unsre Große hat das ganze erste Jahr tagsüber nicht in ihrem Bett geschlafen. Und in dem Alter jetzt hatte sie ganz klassisch 2 Schläfchen: vormittags und nachmittags. Vielleicht ist ein Mittagsschlaf gerade einfach nicht drin für deine? Klappt es in der Trage besser? Oder spazieren gehen und Verdeck runter, damit sie nichts sieht (5 oder 10 min Gemecker aushalten)?

Unsere 2te ist ein Wirbelwind. Die musste ich in dem Alter jetzt zum Schlafen "zwingen". Also Arme festhalten, Kopf in meine Armbeuge und ein wenig rum laufen (Inklusive 2 min Protestgeschrei). Nach ein paar Wochen war der Kampf ihrerseits gegen den Schlaf vorbei. Vielleicht eine Variante für euch?

Mini bleibt gerne wach, sobald etwas los ist. Ist dann aber völlig übermüdet. Ist aber ok, dann ist sie eben den ganzen Nachmittag auf dem Arm oder ich sitze neben dran. Ist das vielleicht auch bei euch möglich? (Wäre bei unsrer Großen damals undenkbar gewesen, die hätte nur gebrüllt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.