Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 24.09.2009, 21:07 Uhr

Schlafverhalten

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie eure Süßen jetzt gerade so schlafen. Alina geht momentan um 20:15 Uhr ins Bett (vorher ist es vergebliche Mühe) und wacht so 2-4mal auf, bis ich um 21:30 Uhr folge. Dann darf sie seit einiger Zeit mit ins Bett und schläft seit dem gut durch. Wacht ca.2 x leicht auf und durchs Stillen gleich wieder weiter. Kam auch schon vor, das sie 1-2 Stunden im Bett "geturnt" hat und dann selber wieder eingeschlafen ist. Morgens wacht sie gerade um 7 Uhr auf, was o.k. ist. Mittags schläft sie nochmals 30-45 min ab ca. 13:30 Uhr. Vermisse etwas die langen Schlafenszeitenunter Tags, da habe ich richtig viel erledigen könnenund selber noch schlafen. Jetzt muß ich mich immer entscheide...

Ach ja, bin noch immer "ein in den Schlaf Stiller"

Stephie mit Alina

 
8 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Musikerin am 24.09.2009, 22:27 Uhr

Hallo Stephie,

kann dir leider net arg weiterhelfen da Freyja derzeit ihren Rhythmus durcheinander gebracht hat. Momentan ist es so, das sie ca. gegen 19.00 Uhr ins Bett geht, spätestens um halb 7 wach wird, von 8-9 schläft sie nochmals ne Stunde, Mittags schläft sie so gegen 11.30-13.00 Uhr und dann ist sie bis Abends wach. Kann aber am nächsten Tag wieder anders kommen .

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Sandr@1974 am 25.09.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

unsere Nina schläft tagsüber noch recht viel, wenn ich das so vergleiche. Also morgens ist sie sehr zeitig wach, meist um 6 Uhr (am Wochenende gern mal ne halbe Stunde später), dann schläft sie von 9 Uhr bis 14 Uhr, manchmal auch bis 15 Uhr und manchmal draussem beim Spazierengehen nochmal ne halbe Stunde, aber das ist eher selten. Abends geht sie so ca. 20 Uhr ins Bett.

Allerdings schläft sie momentan nachts schlechter, sehr unruhig, weint auch mal oder jammert rum. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben. Liegt wohl daran, dass sie den Tag verarbeitet und zur Zeit jede Menge lernt. Letzte Nacht war es ganz schlimm. Da ist sie um 1 Uhr wachgeworden und hat sich nur hin- und hergedreht. Hab sie dann auf den Arm genommen, weil sie auch geweint hat. Aber es hat nichts geholfen. Sie hat weiter geweint. Bin dann mit ihr ins Wohnzimmer, dass die anderen noch schlafen können.

Da war es genauso. Sie lag auf meinem Schoss, an mich gekuschelt, schmiss sich hin und her, aber schlief dabei. Nach ca. 1 Stunde hat sie dann fest geschlafen. Hab sie dann auf die Couch gelegt und mich daneben, dass nichts passiert. Kann aber sein, dass das gestern wegen der Spritze war. Ich hoffe es mal, nicht dass das jetzt jede Nacht so geht.

Ansonsten wird sie nachts 1 mal wach zum Stillen, das finde ich noch in Ordnung. Ist ja auch ne lange Nacht.

Liebe Grüsse Sandra mit Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von mari82 am 25.09.2009, 10:47 Uhr

puh das liebe schlafverhalten.
nora hat immer noch ihren komischen rhythmus. aber es liegt wohl wirklich daran, dass sie sehr viel zu verarbeiten hat.

sie schläft meist zwischen 19:30-20:30 ein. kommt dann 3-4xmal die nacht und hat hunger. da hilft kein schnuller, kein tee-nur die liebe milch machts. die erste runde schläft sie in ihrem bettchen, sobald wir dann schlafen gehen wird sie meist kurz darauf wach und will zu mama und papa. da kommt es schon vor, dass sie auch 4 std durchschläft ohne zu meckern.

wach werden wir zwischen 6:00-7:00 h. mittags gibts ein ausgiebiges schläfchen von zwei stunden. das war es dann aber auch bis abends. an manchen tagen ist es anders...aber so ungefähr sieht unser alltag aus.

glaube auch, dass mein kind erst mit zwei jahren durchschläft.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Cora13 am 25.09.2009, 11:01 Uhr

Hallo!

Kira geht abend auch gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6 bis 6:30 Uhr.
Vormittags schläft sie noch mal von 9 bis ca. 11-11:30 Uhr.
Und Nachmittags noch mal von 14 bis ca. 16 Uhr.
Das ist unser momentaner Rhytmus.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von mangu am 25.09.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

man bin ich froh, das ich mit diesem Schlafverhalten nicht alleine darstehe *lach*.
Meine Freundin hat ja so ein braves Kind, da frag ich mich immer, was ich falsch gemacht habe, da die kleine abends 14 Std. am Stück schläft laut meiner Freundin...
Unserer hat hingegen bis heute noch nicht gelernt durchzuschlafen. Auch sonst ist die Kleine von meiner Freundin viel ruhiger und überhaupt nicht so aufgeweckt und "anstrengend" wie meiner. Meine Freundin ist sogar soweit, dass sie sich daheim total langweilt, weil sich nichts weiß mit ihrer Zeit anzufangen. Ich hingegen würde mir mal ein paar freie Stunden für mich wünschen... das ist schon manchmal seeeehhhhr ungerecht... und vor allem soooo garnicht aufmunternt, wenn ich das bei denen sehe...

Aber nun zum Schlafverhalten von unserem Zwerg.
Morgens wird er so gegen 6 wach, dann hol ich ihn zu mir und wir kuscheln noch bis 7 h. Um 8 h gibts früchstück, dann wird er wieder so gegen 8:30 - bis 9:30 h müde und schläft -wenns gut läuft bis 10:30 h. Dann gehen wir spatzieren und um 12 h gibts Mittagessen, dann von 12:30 - 13:30 h wird er wieder müde und schläft bis 14 - 15 h. Dann essen wir wieder und spielen zusammen und gegegen 18h gibt es wieder essen. Um ca. 20h geht es dann ins Bett und zwischen 23 -24 h ist dann nochmals eine Flasche fällig.

Also ungefähr genauso wie bei dir.
Hoffe das hilft dir etwas, mir hilft es auf jedenfall, wenn ich hier lese, dass die Mehrheit eigendlich mehr genauso die Zeiten haben wie wir. Denk immer nur meiner ist so....
MAN TUT DAS GUT *sorry*
lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von fuchs16 am 25.09.2009, 15:38 Uhr

Verstehe ich das richtig: von 20.15h bis 21.30h wird Alina 2-4x wach? Das ist doch nur ne gute Stunde???

Oh man, Du hast es echt schwer. Ich bin ja schon länger mit einem Durchschläfer gesegnet und schäme mich fast das hier zu erzähen:

um 19.30h ist Nico bettfertig, dann wird noch vorgelesen und gesungen, bis 20h ist er dann meistens eingeschlafen. Nachts wird er nicht mehr wach, nur in Ausnahmen weint er mal aber dann reicht meistens der Schnuller oder ein bißchen über den Kopf streicheln. Er schläft dann bis 7h durch.

Mittagsschlaf macht er so gegen 13h für 2 bis 2 1/2 Stunden, wenn wir unterwegs sind, dann verschiebt sich das auch schon mal um eine Stunde. Dann ist er wach bis abends.

Du siehst, dass Nico morgens ziemlich lange wach ist und so gegen 11.30h wird er dann auch noch mal richtig müde. Wenn wir aber nicht gerade mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs sind, dann schläft er nicht ein. Irgendwie versuche ich das aber auch zu vermeiden und lege ihn dann mittags lieber eher hin, denn ich habe Sorge, dass er sonst keinen Mittagsschlaf macht.

Insgesamt kommen wir gut klar, aber ich hätte morgens gegen 10h gerne noch mal ein kleines Schläfchen. Das würde ihm guttun, aber irgendwie lässt er sich nicht überzeugen....

Wie geht es Dir denn so mit Alinas Schlafverhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Kathdien am 26.09.2009, 15:18 Uhr

Levi geht um 19.00-19.30 Uhr ins Bett und schläft dann auch ziemlich schnell ein.
Momentan kommt er dann 1-2 in der Nacht zum stillen und ist dann zwischen 7.00-8.00Uhr wach.

Je nachdem wie lange er morgens geschlafen hat,macht der dann vormittags oder nach dem Essen am Mittag ein schläfchen von 1-2 Stunden.

Nach dem Mittagessen lege ich ihm aber in jedem Fall noch mal hin.Entweder er schläft noch ein oder spielt noch einen Moment(damit er sich daran gewöhnt,dass nach dem Essen Mittagsruhe ist)-schreine laß ich ihn natürlich nicht!Meißtens klappt das aber ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Stephie75 am 26.09.2009, 19:37 Uhr

Ja in einer Stunde, solange bis sie neben mir schlafen darf...oft wacht sie schon beim "Transport" ins Bett auf

Es ist für mich zu 90% nicht belastend, aber manchmal wünschte ich schon, das sie schon mal ohne mich durchschläft. Komisch bis ca 6 Monaten hat sie dies ja auch getan

Mir ist Bewußt, das ich es mit viel Ausdauer wieder hinbekommen würde, aber mir sind die Nächte noch zu wichtig, auch wenn sie dafür beimir schlafen will.

Stephie mit Alina

Das Komische ist, gesern und heite scheint alles anders zu sein. Längere Schlafphasen, früher müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

komisches schlafverhalten die zweite

hallo guten morgen mädels, also irgendwie ist mein kind seit gestern total durch den wind. ich kann sie gar nicht mehr alleine lassen, essen hat sie überhaupt keine lust. waren heute nacht von 02:30 - 03:30 wach und sind um 05:00 uhr aufgestanden. seitdem hat sie höchstens ...

von mari82 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.