Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hope2020  am 24.11.2020, 11:02 Uhr

schlechte Laune

Hey Coco,
Ein Baby braucht tatsächlich kein eigenes Zimmer, kein Bett und auch keinen Wickeltisch. Klingt blöd, ist aber so. Auch wenn du das alles nicht mehr besorgst, wird deinem Kind nichts fehlen. Es braucht trockene und saubere Kleidung. Milch. Liebe. Nicht unbedingt in der Reihenfolge ;-)
Ganz wichtig ist, dass Du Dich gut um Dich kümmerst, denn Dein Kind wird vor allem Dich brauchen, und ich finde gut, dass Du ein Problem erkennst und um Rat fragst. Das ist doch ein wichtiger Schritt!
Vielleicht hilft Dir, dass ich auch nicht wesentlich weiter bin. Seit gestern im Mutterschutz. Ich fühle mich aber auch noch nicht gehetzt.
Ich habe eine Liste, und jeden Tag mache ich etwas davon und das macht mir Freude. Und so ist dann auch iwann alles gemacht.
Mir hilft bei schlechter Laune frische Luft und Bewegung. Vielleicht kannst Du ja ein paar Besorgungen damit verbinden? Oder ein schönes Hörbuch dazu hören?
Gibt es niemanden in deinem Umfeld, der auch zu Hause ist? Vielleicht schon mit Baby? Kannst du mitgehen, wenn die rausgeht mit dem Kleinen?
Beim ersten habe ich gebraucht eine ganze Kiste mit Klamotten 56 - 68 gekauft. Waschen. Fertig. Und dazu ein paar wenige niedliche Teile für besondere Tage oder Fotos oder so.

Lass den Kopf nicht hängen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.