Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 37. SSW am 26.06.2022, 16:25 Uhr

Schleimpfropf?

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin beim Apputzen eine große Menge geleeartigen Schleim am Toilettenpapier. So eine Art Ausfluss hatte ich bisher noch nie, deshalb hätte ich auf den Schleimpfropf getippt. Es war viel fester als normaler Ausfluss.
Die Farbe war durchsichtig/gelblich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich keinen Abgang bemerkt, deshalb kenne ich mich da leider gar nicht aus.

War das bei jemandem von euch auch so? Also ohne diese Zeichnungsblutung etc. Dann würde man es ja eindeutig als Schleimpfropf erkennen. Ich bin ja erst bei 36+3, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich schon der Schleimpfropf sein kann.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Cika am 26.06.2022, 18:02 Uhr

So wie Du es beschreibst , kann es durchaus möglich sein. Das heißt aber nicht, dass die Geburt unmittelbar bevor steht.
Manche verlieren ihn erst unter der Geburt , andere ein paar Tage vorher, wieder andere haben dennoch ein paar Wochen Zeit.

Bei meiner Freundin ging aktuell er in der 35. SSW ab. Sie hatte ständig Wehen und daher Angst , dass es ein Frühchen wird. Sie strebte eine Hausgeburt an.
Sie bekam ihre Kleine in der 39.SSW … trotz aller Vorzeichen.

Man kann es also nicht wissen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von _melanizo, 39. SSW am 26.06.2022, 18:14 Uhr

Hey, ich kann nur sagen das meiner auch bisschen abgegangen ist in der 37 Ssw.
Meine Hebamme meinte das ist ganz normal.

Seit dem sind auch einige Beschwerden körperlich dazu gekommen. Wie Schmerzen beim Laufen und Rückenschmerzen und Unterleib so wie heftiger Druck nach unten.

Aktuell bin ich in der 39 Ssw. Und wenn ich lange Spaziergänge mache, verliere ich noch immer etwas vom Schleimpfropf aber ansonsten passiert hier nicht wirklich was.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Joana K., 38. SSW am 26.06.2022, 23:32 Uhr

Hey

bei mir ist er auch am Dienstag abgegangen. Hatte in der Unterhose dann echt ein richtig fetten Klumpen Schleim so Gelartig leicht gelb. Ich denke nach deiner Beschreibung her, kann es sehr gut möglich sein dass es dieser war.

Bei mir ist er ein Tag nach meiner äußeren Wendung abgegangen. Deshalb hatte ich sicherheitshalber im Kreißsaal angerufen und gefragt wie ich mich nun verhalten soll und die meinten auch, entweder es geht demnächst los oder eben nicht ich warte immer noch …

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?

Antwort von Netti2020, 39. SSW am 27.06.2022, 9:41 Uhr

Kann gut sein… oder es war einfach nur etwas vermehrter Ausfluss. Bei meiner letzten Geburt hat sich der Schleimpfropf in der 40. SSW über mehrere Tage (Montag fing es an und Freitagabend war mein Sohn geboren) gelöst und wurde dann, kurz bevor die Geburtswehen losgingen, blutig. Also kann sich jetzt alles auch noch einige Tage ziehen. Im Internet habe ich sogar mal gelesen, dass es noch Wochen dauern kann und der Körper den Pfropf sogar wieder neu bilden kann. Also wie so oft: es kann alles oder nichts bedeuten. Du kannst ja dann mal berichten, wann es bei dir dann los ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf ...

von JuliBaby23, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf??

Eine Frage aus gegebenen Anlass. Kann es sein das sich der Schleimpfropf erneuert? Im www findet man diese und jene Meinung dazu. Hat jemand Erfahrungen dazu? Bin etwas verunsichert ...

von Bava 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Abgang Schleimpfropfen

Huhu lieber Juli-Bus, Bei mir hat sich seit ca 3 Stunden angedeutet, dass sich der Pfropfen löst ... und schwups ist er da... Da ich aber nicht blute und der Schleim auch fast durchsichtig ist, nehme ich nicht an, dass es bald ...

von Vero_muc, 39. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab?

Guten Morgen, ich bin seid 3 Stunden wach und kann nich schlafen. Vor 3 Stunden beim Klo Gang hab ich gesehen das im schlüppi und beim ab putzen echt zäher dicker schleim war aber nicht blutig. Dazu kommt ich hab teilweise enormen Druck ...

von Kathie22, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ...

von Sasa97, 32. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.