Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.08.2015, 2:43 Uhr

Schlimme Nächte

Also wir hatten ja schon viele unruhige Nächte, oft wach werden und stillen bin ich ja eigentlich gewohnt und konnte mich in den letzten 3 Wochen ein Bisschen freuen, dass es Stückchen für Stückchen ein Bisschen besser geworden ist (vorgestern hat sie sagenhafte 4 1/2 Stunden am Stück geschlafen!). Doch seit gestern ist totale Schlaflosigkeit angesagt - aber so richtig! Alle halbe Stunde wird sie wach und will trinken!! Und wenn sie's doch einmal schafft, über 1 Std zu schlafen, nuckelt sie danach 1 Stunde bis sie überhaupt wieder einschlafen kann. Dann dreht sie sich alle paar Minuten weg und versucht zu schlafen, kommt dann aber zurück und will weiter nuckeln. Ist das anstrengend!

An den Zähnchen scheint's nicht zu liegen, die scheinen ihr im Moment endlich mal nicht zu schaffen zu machen. Aber sie lernt jeden Tag unheimlich viel, könnte mir vorstellen dass es damit zusammenhängt. Sie steht ganz viel in ihrem Laufstall und versucht schon irgendwie sich vom Fleck zu bewegen (die Füßchen gehorchen nur meistens noch nicht), sie krabbelt jeden Tag mehr, immer ein paar Meter und dann lässt sie sich auch den Bauch platschen und robbt. Tagsüber ist sie aber super drauf! Spielt und lacht ganz viel, beschäftigt sich alleine, isst ganz toll und ist richtig verschmust. ich bin schon wieder im "es ist alles bloß eine Phase! Es ist alles bloß eine Phase...."-Modus. uaaaaaaaaah!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Schlimme Nächte

Antwort von princess1984 am 28.08.2015, 8:54 Uhr

Das hab ich seit sechs Tagen auch. Er kam auch immer so alle drei Studnen nachts, jetzt jede Stunde und er ist auch oft 2-3Stunden nachts hellwach und erzählt und läuft im Gitterbett hin und her.
Bin nur noch gerädert und hab keine Idee was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte

Antwort von Vicoline am 28.08.2015, 9:57 Uhr

Lars hat ja auch noch nie so richtig viel und tief und gut geschlafen, aber wir hatten erstmal die Sommergrippe mit Schnupfen und Fieber. Seitdem ist es auch wieder ganz besonders schlimm. Essen mag er so gut wie gar nicht mehr, trinken auch nicht, nur noch Brust, Brust, Brust....

Ich stille im Moment wieder 1-2stündlich und das tags und nachts.

Aber es wird bestimmt besser werden - ein Horror nur, dass ich ab Mitte Oktober wieder arbeiten gehen muss - wie das dann wohl wird?

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nächte

Antwort von MayasMama am 28.08.2015, 10:50 Uhr

Wir haben dafür zur Zeit harte Tage. Ella möchte NUR noch auf meinem Arm sein... Kurz Krabbeldecke, Kinderwagen, Wippe, Hochstuhl, MaxiCosi kann man alles VERGESSEN. Sie bekommt sofort einen hysterischen Wutanfall, genauso beim Wickeln...

Ich fühle mich als wären wir schon in der Trotzphase, dabei haben wir da noch 1-2 Jahre to go...

Nachts nuckelt sie auch ständig und drängt mich immer weiter ans Bettende, wache immer total verspannt auf.

Aber genau wie bei euch, lernt sie einfach wahnsinnig viel. Die Feinmotorik hat einen riiiiiieeeesen Sprung gemacht, merkt man vor allem beim Essen.
Mit ihrem Pinzettengriff hebt sie nun auch winzigste Brösel auf und befördert diese dann in den Mund, sie kann nun auch glitschiges Obst prima in der Hand halten ohne dass es wegflutscht.

Dazu macht sie mittlerweile "Winke winke" und hat ein neues Wort: "Yaya" (griechisch Oma) mit dem sie ihre Oma ruft.

Also, wie bereits so oft: eine sehr süße und sehr anstrengende Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Hallo Mamis, Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und war ja seit Beginn ein schlechter Schläfer. Ich dachte wir hätten vllt den 6ten Schub schon durch aber was den Nachtschlaf angeht sind wir gerade an einem der schlimmsten Punkte angelangt, die wir bisher hatten. Ich bin echt ...

von Sparkling95 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Guten Abend an alle, Wie sehen eure Nächte aus? Waschen eure auch noch öfter auf oder bin ich mittlerweile die einzige bei der noch alle 2h, morgens auch stündlich und in ganz schlechten Nächten auch alle 30min aufgewacht wird? Ich dachte ja es wird man besser aber irgendwie ...

von Celina_19xx 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte, wieder….

Guten Morgen zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wir hatten einen echt tollen Rythmus, und letzte Woche hat die kleine (fast 8 Monate alt) sogar 2x durchgeschlafen von 20:00-08:00, das war ein Traum Nun scheint ...

von Monamig123 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben, Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert? Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer ...

von 12Mami 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.