Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 10.08.2021, 19:12 Uhr

Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Guten Abend an alle,
Wie sehen eure Nächte aus? Waschen eure auch noch öfter auf oder bin ich mittlerweile die einzige bei der noch alle 2h, morgens auch stündlich und in ganz schlechten Nächten auch alle 30min aufgewacht wird? Ich dachte ja es wird man besser aber irgendwie ist hier keine Entwicklung zu erkennen. Und tagsüber ist sie auch maximal 2h am Stück wach bzw immer auf die Minute genau 2h (außer ich verpasse ihr Schlaffenster)

Sonst ist sie mit ihren 7,5 Monaten glaub ich ganz fit. Krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch und steht dann einige Zeit um sich um zugucken oder mal 1 mini-Schritt zu wagen. Sagt auch schon gezielt Mama, was wirklich zuckersüß ist. Nur dieser leidige schlaf

 
14 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Meyla am 10.08.2021, 19:49 Uhr

Nein keine Angst!

Hier sind sie auch lausig. Alle 45 Minuten wird neben mir gewühlt und ich muss 2x Kleidung wechseln, weil alle Marken Windeln beinahe kapitulieren.
Tagsüber wird 1x geschlafen, das war’s.

Mittlerweile bin ich durchgehend müde. Und habe zu allem übel eine Mastitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Thiara82 am 10.08.2021, 20:05 Uhr

Hier auch!
Nachts alle zwei Stunden und wenn ich Pech hab, dann hat sie zwischendrin eine Wachphasen von nochmal zwei Stunden.

Ich hangel mich auch nur so durch die Tage. Einmal vier Stunden am Stück schlafen wäre einfach traumhaft!
Ich bekomme leider auch langsam schlechte Laune…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 10.08.2021, 20:25 Uhr

Ohje. Klingt auch anstrengend...

Ich dachte ich stelle mich blöd am mit den Windeln, hab schon alles probiert aber die Windeln laufen hier auch 1-2x für Nacht aus. Hab jetzt den Tipp bekommen eine Unterhose drüber zu ziehen aber hab es noch nicht probiert...

Eine Mastitis hatte ich auch schon. Das war wirklich übel mit starken Schmerzen, über 39 Fieber und erbrechen aber ich hab mir dann mambiotic geholt und nach 1 Tag war es deutlich besser. Kann ich dir nur empfehlen. Hab dann sogar kein Antibiotikum gebraucht... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 10.08.2021, 20:27 Uhr

Oh ja, ich fühle mir dir. Die Zündschnur ist wirklich kurz mittlerweile bei mir. Ich hoffe jede Nacht es wird endlich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Heli172 am 10.08.2021, 20:50 Uhr

Hier auch, manchmal stündlich... tagsüber maximal 1 1/2 std Schlaf.

Hast du mal Rascal&Friends Windeln aus dem dm probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Monamig123 am 10.08.2021, 21:09 Uhr

Wir haben nachts auch die Rascal&Friends. Die sind super und die sind bei uns nie ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von SunnyNanni am 10.08.2021, 21:42 Uhr

Haha ich wäre froh, wenn meine auswaschen würde. Könnte sie aber gerne auch tagsüber machen. ok Tippfehler genug ausgekostet. Aber den fand ich gerade gut.

Meine Maus wird momentan glaube ich öfter wach. Oder zumindest weinerlicher und deswegen fällt es mir mehr auf, weil ich sie manchmal erst trösten muss, dann kann erst gestillt werden.

Aber ich glaube das liegt daran, dass sich in ihrer Entwicklung gerade so viel tut. Ich darf auf keinen Fall weggehen (Wobei sie sich vom Papa meistens gut ablenken lässt) sie krabbelt, klettert überall hoch, zieht sich schon längere Zeit hoch, geht an den Möbeln entlang oder mit der Kiste spazieren und seit gestern steht sie frei auf.

Ich denke da hat sie auch einiges zu verarbeiten. Und so sehr ihr Babyschwimmen Spaß macht, so sehr merke ich dann auch in der Nacht, dass sie unruhiger ist von den ganzen Eindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von JazzyO am 10.08.2021, 21:50 Uhr

Hier ist es ähnlich. 9 Monate. Sie wacht auch sehr oft auf. Teilweise wird sie alle 2h wach. In guten Nächten "nur" 3 Mal. Seit dem 3. Monat ist es so.

Da sie eine Flasche zum Einschlafen und eine Nachts trinkt, müssen wir nachts auch Windeln wechseln. Gott sei Dank wacht sie da nicht auf.

Das was mich rettet sind die Tagesschläfchen, die ich mit ihr mache. Ansonsten gönnen wir uns jeweils eine Durchschlafnacht mit meinem Freund. Das geht auch nur weil wir Fläschchen geben.

Will dein Baby immer trinken, wenn es wach wird? Wir haben irgendwann angefangen nicht immer gleich das Fläschchen anzubieten. Ich habe das Gefühl, dass sie etwas ruhiger nachts geworden ist. Außerdem müssen wir weniger Windeln wechseln nachts.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Meyla am 10.08.2021, 22:04 Uhr

Ja meine Hebamme hat sich schon dran versucht und gesagt, dass das so keinen Sinn hat.
Mastiden zu Beginn der stillzeit sind ja eher durch den Prozess des Stillens begünstigt (Milchstau). Meine ist durch eingedrungene Bakterien verursacht worden, da hilft nichts anderes
Mini war krank + aufgescheuerte Brustwarzen. Let the fun begin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von 12Mami am 10.08.2021, 23:29 Uhr

Nein du bist definitiv nicht alleine! Wir sind seit knapp 2 Wochen gerade bei 2-3 Std nachts und das ist quasi für mich purer Luxus
Wir haben echt schreckliche 4 oder 5 Monate hinter uns, mit Stillabstände von 1-1,5 Std in 6 von 7 Nächten
Ich hoffe der jetzige Abstand von 2-3 Std bleibt jetzt so. Ich bin immer total verwundert und auch neidisch wie viele immer schreiben dass ihre Kleinen immer durchschlafen oder 1 mal kommen in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 11.08.2021, 12:22 Uhr

Oh nein :(
Meine mastitis war als meine maus 4 Monate alt war und sie hatte vorher auch überall rote Punkte und scheinbar einen kleinen Infekt oder so. Das mambiotik hat trotzdem super geholfen weil da ja gute Bakterien dein sind und die das Gleichgewicht der guten und schlechten Bakterien wieder herstellen. Ist aber natürlich kein wundermittel. Drücke dir Daumen das es schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 11.08.2021, 12:23 Uhr

Ah Danke ich werd die mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 11.08.2021, 12:38 Uhr

Oh super, jede Minute mehr zählt unsere letzte Nacht war auch ok. 1x 2,5h sogar. Wir haben aber auch öfter Nächte in denen sie alle 30min aufwacht. Bin echt faszinierend wie man das so lange durchhält. Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Antwort von Celina_19xx am 11.08.2021, 12:40 Uhr

Ich hab auch schon versucht mit Flasche mir etwas Freiheit zu verschaffen aber meine würgt sofort wenn ihr die Flasche zu nah kommt... Und ja sie will immer trinken. Ich probier auch erst sie so wieder zum schlafen zu bringen aber in 90% klappt das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte, wieder….

Guten Morgen zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wir hatten einen echt tollen Rythmus, und letzte Woche hat die kleine (fast 8 Monate alt) sogar 2x durchgeschlafen von 20:00-08:00, das war ein Traum Nun scheint ...

von Monamig123 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben, Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert? Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer ...

von 12Mami 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte wegen Erkältung

Hallo Mädels Eigentlich ist es ein MiMiMi Post, aber evtl habt ihr ja noch einen Tipp. Unsere Kleine ist seit bald zwei Wochen erkältet und hat eine extrem verstopfte Nase. Vorallem nachts natürlich. Wir haben einen Luftbefeuchter im Zimmer, ich reibe ihr Thymiansalbe ...

von Monamig123 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechter Schläfer - kurze Nächte

Hallo, Mein Kleiner war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und hat im Gegensatz zu den meisten Neugeborenen auch damals schon kaum am Tag und schlecht in der Nacht geschlafen. Er ist ein richtiger Unruhegeist hab ich das Gefühl. Zudem total neugierig und schon sehr weit ...

von Sparkling95 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.