Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 22.10.2015, 18:25 Uhr

Schniefnase

Soooo Erfahrungen und Tipps sind mal wieder gefragt.

Unser kleiner hat schon n Weilchen ne Schniefnase. Seit 2 Tagen läuft sie jetzt nur noch.

Hier alles was gemacht wir:
-Kochsalzlösung regelmäßig
-gelegentlich (vor dem schlafen) die Baby Nasen Tropfen vom KiA. Die möchte ich aber nicht so oft geben...
-Engelwurzbalsam
-Thymian-Mhyrte Balsam
-Nasenputzer
- Täglicher Spaziergang an der frischen Luft ganz dick eingepackt ....

Noch Ideen?
Kennt jemand gute Globolis?

Ach ja, den Bienenwachswickel haben wir auch schon getestet...

 
4 Antworten:

Re: Schniefnase

Antwort von Waldmensch am 22.10.2015, 18:49 Uhr

Hm, dann machst du ja echt schon viel... Ich hätte noch folgende Tipps: eine halbierte Zwiebel neben das Bettchen legen, Hals und Brust mit Olivenöl einreiben und dann warm einpacken, Nasse Tücher über die Heizung legen... Gute Besserung! Bei uns ist der Grosse (2.5) krank, hat Pseudokrupphusten und Fieber, da ist an schlafen nicht zu denken. Der Kleine ist bis jetzt verschohnt geblieben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von Nati85 am 22.10.2015, 22:00 Uhr

Hey, als meine Maus mal nen Schnupfen hatte, hab ich ergänzend zu einigen deiner Sachen noch Babixtropfen auf den Schlafsack getropft, das soll die Atemwege nachts freihalten und das ganze Zimmer roch schön :-)

Globulis hab ich auch welche hier, aber noch nicht benutzt...sollen aber wohl bei viralen Infekten helfen...Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, dann guck ich morgen direkt nach, wie die Dinger hießen :-) Vielleicht gibts aber noch andere die "nur" auf Schnupfen ausgelegt sind, keine Ahnung...Wobei die Apothekerin meinte, dass man sie bei den 1. Anzeichen geben soll und dazu zähl ich Schnupfen ja mal...

Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von viella249 am 23.10.2015, 9:17 Uhr

Huhu, das hört sich nach den Infludoron von Weleda an? Die hab ich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von Nati85 am 23.10.2015, 12:39 Uhr

Meinst du die Babixtropfen???? Das kann sein,dass das so was ähnliches ist, hab die aus der Apotheke, die von Weleda kenne ich garnicht...

gehts denn schon etwas besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.