Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 30.06.2016, 18:36 Uhr

Schon klar!

Jetzt hab ich von zwei Leuten Bodies geschenkt bekommen,einmal einen Dreierpack, einmal einen mit vieren. Und natuerlich hat uns auch jemand einen Strampler geschenkt.
Nuuun, ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber glauben die Leute echt, man braucht beim siebten Kind noch Bodies?

 
11 Antworten:

Re: Schon klar!

Antwort von Zwetschge am 30.06.2016, 19:31 Uhr


Wer weiß vielleicht esst ihr die ja

Manche denken einfach nicht.

Mir wurde was in der 50 geschenkt.
Passt jetzt der Puppe vom großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von NAG-Hasi am 30.06.2016, 20:38 Uhr

Ich hab mehrere T-Shirt/kurze Hosen-Kombis in 56 bekommen.
Laut Hebamme soll ich dem kleinen in den ersten 4 Wochen lieber Langärmelige Bodies und Strampler bzw. lange Baumwoll-Strampelhosen anziehen. In 4 Wochen hat er aber sicher keine 56 mehr...

Leute, die uns wirklich kennen und mal drüber nachdenken, dass man beim dritten ja eigentlich nur noch Verbrauchsmaterial braucht (Windeln, Feuchttücher), schenken dm- oder Rossmann-Gutscheine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Maroulein am 30.06.2016, 21:11 Uhr

Mir glaubt auch keiner das ich von den Großen noch Sachen hab,und geerbt haben wir für vier Kinder,das was uns fehlte,die Frühchengrößen hab ich genäht und gekauft,Karla passt auch mit fast fünf Wochen noch locker in 44/46,dafür hab ich zig Pakete 0er Windln bekommen,damit kann ich jetztttapezieren,die laufen seit einer Woche ständig über,so gern wasch ich jetzt nicht das ich die erst aufbrauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Merle83 am 01.07.2016, 8:19 Uhr

ich finde das undankbar

warum sollte man sich da nicht drüber freuen

cih bekomm den 4. jungen
klär gibt's viel was er von den grossen aufträgt, aber jedes kind bekommt auch mal was neues

und wenn du es schonmal nicht kaufen musst sei doch froh

bodies sind ja auch Sachen, die man dann doch gern mal aussortiert oder nicht ?!
also ich hab noch welche vom ersten, die noch top aussehen, und hab welche, die ich aussortiert hab weil sie einfach nicht mehr schön waren oder langsam die knöpfe abreissen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Wunschkind5 am 01.07.2016, 10:02 Uhr

Oder die dritte Spieluhr geschenkt bekommen. Ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu schenken. Wir haben auch einiges bekommen,allerdings ist es nach vier Jungs nun ein Mädel und somit rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Maroulein am 01.07.2016, 13:13 Uhr

Hier war es zwischendurch schon so heiß und schwül das die Maus kurze Sachen anhatte weil sie schlichtweg viel zu warm war(grad auf dem Arm hat sie gekocht)und das obwohl sie so zart ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Maroulein am 01.07.2016, 13:18 Uhr

Ach ja Rasselsöckchen sind auch son Ding,die kauft irgendwie jeder als Kleinigkeit dazu weil sie so süss sind,ich finde es aber auch nicht schlimm,ich bin mir halt bei einigen Dingen nur nicht sicher ob sie tatsächlich zum Einsatz kommen-aber eigentlich gibts so Geschenke immer egal zu welchem Anlass,wir haben zu Hochzeit ein riesiges Holzbrett in Fischform bekommen,meine Großen letztes JahrMonster High kram zum Weihnachten(das ist seit 3Jahren schon out bei ihnen)aber egal,zur Not wird es halt weiter verschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von knuffelbär am 01.07.2016, 16:53 Uhr

Naja, nicht nachgedacht aber lieb gemeint. Bei uns haben unsere Eltern nachgefragt, was wir wirklich brauchen und so gab es von der einen Seite einen neuen Kindersitz, der alte war nach Nummer zwei vor etwas fünf Jahren verkauft worden. Die anderen haben Geld geschenkt. Ansonsten kam noch nicht viel ein paar Sachen zum anziehen aber nicht viel neues sondern was jeweils deren Kinder schon an hatten etwas zum spielen und ein Wand Anhänger. Ich freu mich einfach, wenn ich auch fürs dritte überhaupt Glückwünsche bekomme, bei vielen, die zum ersten noch freudig reagierten kam beim zweiten schon nichts mehr und nun beim dritten haben sie die Augen verdreht wie sie die Nachricht bekamen, das finde ich traurig, wir freuen uns über Nummer drei genau so wie über Nummer eins, ich brauche keine Geschenke aber über ein nettes Wort oder eine Karte freue ich mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Johnnymami am 02.07.2016, 16:56 Uhr

meine mutter hat mir grad auch für den vierten sohn nen body und nen strampler geschenkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von @ntje am 02.07.2016, 19:57 Uhr

Der Viererpack Bodies ist auch von meiner Mutter Moeglicherweise sind diese kleinen Sachen aber auch so aehnlich wie kleine Babies: Frauen koennen einfach nicht dran vorbei gehen.
Aber solange man Kleidung spenden kann, gehts noch, ist halt nur schade ums Geld, man haette ja auch Windeln gebrauchen koennen.
Einiges beware ich auch auf, zum Weiterverschenken, aber da muss man dann aufpassen, nicht das man den Leuten die geschenkten Sachen wiederverschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon klar!

Antwort von Anja1712 am 03.07.2016, 7:26 Uhr

Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass ihr die ganzen Babysachen bereits weggegeben/verkauft habt. Bei 7 Kindern kann man gut mal auf diesen Gedanken kommen.
Vielleicht vorher klipp und klar sagen, was gebraucht wird und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.