Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kokuznuz am 18.12.2020, 10:57 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Hi steffalive,
warst du mal wegen Depressionen in Behandlung? Wenn ja, hat es geholfen, kannst du das wieder aufnehmen?
Ich bin kein Fachmann, aber hast du evtl "nur" eine "depressive Verstimmung"? Das ist um diese Jahreszeit und in dieser Situation wirklich nicht verwunderlich, würde aber vermutlich beizeiten von alleine vorbeigehen. Bei meinem Ex konnte ich die Schwere des Schubs immer anhand seiner Funktionalität ausmachen. An einem gewissen Punkt konnte er keine Telefonate mehr führen, sich nicht mehr um den Haushalt bemühen etc.
Wie ist das bei dir? Ich glaube, so lange du morgens noch aus dem Bett kommst und deinen Alltag bewältigen kannst, musst du zumindest nicht schleunigst medikamentös eingestellt werden.
Egal, wie schwer dir deine Situation nun vorkommt, ist es sicher ratsam, sich Hilfe zu suchen. Besprich dich mit Hausarzt/Gyn/Pychologen, falls bereits vorhanden. Therapieplätze sind ja immer rar gesät, aber evtl findest du zumindest jemanden, der dir aktuell ein wenig beratend zur Seite stehen kann.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Kokuznuz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.