Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 15.09.2015, 20:07 Uhr

Schwiegermama und Schokolade

Liebe Corry!

Es geht hier doch nicht um Brei vs. BLW, sondern um übergriffige Schwiegermütter, denen man ja ruhig etwas "Angst" machen darf, wenn sie die Erziehungsweisen der Eltern nicht respektieren. Ein bisschen Schokolade verursacht auch keinen Karies, trotzdem wird es von den Eltern die das nicht möchten immer wieder als Argument genannt.

Und Brei füttern schränkt nicht immer automatisch die Selbstbestimmung eines Kindes ein. Ein Baby, das daran gewöhnt ist, sich ausschließlich selbst zu bedienen und zu "füttern", wird jedoch durchaus übergangen und fremdbestimmt wenn es plötzlich einen Löffel voll irgendwas in den Mund gesteckt bekommt.

Und versteh mich jetzt nicht falsch, aber: BLW hat nichts mit "unser Kind bekommt auch Fingerfood" zu tun, denn die Hauptstrukturen für BLW sind eben tatsächlich, ein Baby NIE zu füttern sondern immer selbst bestimmen und selbst essen zu lassen - die anfängliche Frustration wenn es nicht klappt wird als normal und gewollt angesehen, man vertraut darauf dass das Baby die Dinge die es essen "soll" auch essen kann und im Unkehrschluss die Dinge die es noch nicht essen kann, auch noch nicht essen soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermama und Schokolade- *heul*

Ach ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und mich graust es jetzt schon. Ihr wisst ja, dass die Ansichten meiner Schwiegermama ein wenig anders sind. Mein Freund hat ihr jetzt schon öfter gesagt, dass Linus im ersten Lebensjahr keine Schokolade darf, weil sie immer ...

von cooki2014 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade- ich glaube es nicht :O

Huhu, muss mich nochmal kurz auslassen....waren heute wieder bei schwiegermama.... War heute angenehmer.... Habe alle ratschläge über mich ergehen lassen und ihr mein Kind mit der Flasche in den Arm gedrückt Damkt sie glücklich ist.... Habe sie aber nicht aus den Augen gelassen ...

von cooki2014 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.