Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pünktchen2015  am 16.09.2017, 14:19 Uhr

Selbstwertgefühl

Huhu,
zunächst einmal kann ich dir sagen, dass es bei Thilo ganz genauso ist. Sprich wird ihm was weg genommen, fängt er sofort an zu weinen und wehrt sich nicht. Fällt er hin, ist es auch sofort so, als hätte er sich extrem verletzt. Auch wir hatten da schon ein Gespräch mit den Erziehern. Wir alle also auch der Erzieher versuchen ihn sozusagen zu animieren, auch mal nein zu sagen, sich die Sachen zurück zu holen usw. Wir sprechen oft mit ihm zu Hause darüber bzw reden auf ihn ein, Was dann z.b. so aussieht: "Thilo, Wenn der nico die wieder was weg nimmt, dann halt das Spielzeug fest und sage laut nein". Die Gespräche führen wir regelmäßig mit ihm und kriegen mittlerweile auch positives Feedback aus dem kiga. Thilo wendet das offensichtlich tatsächlich an, auch wenn es nicht immer klappt. Letztes mal hat thilo dann den Nico sogar im schwitzkasten gehabt, nachdem er ihm wieder was weg genommen hatte. Und sorry, Ich weiß das darf man gar nicht laut sagen, aber ich war sooooo stolz auf thilo. Einfach weil er sich vorher nie gewehrt hat. Ja schwitzkasten ist vllt nicht die optimale Lösung aber in dem mom war es mir egal. Thilo wurde regelmäßig gebissen, gehauen, geschubst und fängt nun an sich zu wehren. Und was bei seinen Erziehern an dem Tag echt super war ( auch wenn das alles zwiespältig ist), Sie sind nicht dazwischen gegangen. Sie haben thilo den erfolgt gelassen, dass er sich eben auch mal durchgesetzt hat.
Also meine Empfehlung an dich, Sprich so oft es geht mit deiner maus. Sag ihr, dass sie sich durchsetzen soll und das sie deswegen nicht böse ist. Und nenn sie bitte weiter Maus, ich bin ebenfalls der Meinung dass es völliger Schwachsinn ist was eure Tagesmutter da sagt. Das hat doch was mit dem Charakter oder vllt Ängsten zu tun, dass manche Zwerge sich nicht durchsetzen und nicht weil die Eltern süße kosenamen haben.

Lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht alleine und ich kann dir sagen, es wird besser ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.