Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranja1984 am 08.02.2019, 15:20 Uhr

Sexualleben

Ich weiss, dass es schon eher ein ehr intimes Thema ist.aber ich möchte euch trotzdem mal fragen, wie es bei euch so ist oder war...
Bei mir ist es so, dass wir vom Arzt wegen meiner Op und dem hämatom usw. bisher gar kein Sex haben durfen. Jetzt nach der Op auch noch nicht. Mein Partner hat damit zum Glück auch nicht so ein großes Problem. Aber irgendwie hab ich umso länger es nun her ist auch etwas Bammel davor. Hatte ja auch einen recht großen Damm und Vaginalriss..
Darf ich fragen wie es bei euch ist. Ist es wieder wie vorher?
Bei Kind 1 war es ja ein Kaiserschnitt, da hatten wir zwar auch etwas gewartet, aber ich hatte keine " Angst " davor( vor Schmerzen oder so)

 
11 Antworten:

Re: Sexualleben

Antwort von FrauStorch am 08.02.2019, 15:26 Uhr

ehrlich gesagt gab es hier auch noch nix...
Fühle mich auch noch echt unattraktiv und schwabbelig. Dazu immer k.o.und meine Schmerzen... puhh das animiert nicht so. Zudem ist unser Schlafzimmer immer mit dem Kleinen besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von SchennyPenny am 08.02.2019, 15:38 Uhr

Hallo in die Runde, wir haben auch gewartet bis ich die Nachsorge bei der Gyn hatte und sie gab ein Go. Mein Freund hatte auf mein Go dann gewartet was 2 Wochen später kam, quasi 2Monate nach Geburt dann. Hatte auch einen Dammriss und ein wenig Bammel, haben uns Zeit gelassen und wichtig auf genügend Feuchtigkeit achten. Es war auch gar nicht schmerzhaft was ich befürchte hatte sondern sehr schön, hatten die ganze Schwangerschaft über keinen Verkehr und es war irgendwie noch Vertrauter alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Feowyn am 08.02.2019, 16:13 Uhr

Hmm, ich würde gerne, aber wir kommen nie dazu. Wir hatten das letzte mal vor ca. 7 Monaten, als ich noch Schwanger war. Jetzt sind wir beide ständig Müde oder der Lütte schläft mit im Schlafzimmer und ich kann nicht, wenn meine Kinder im gleichen Raum sind. Selbst wenn er das gar nicht mitkriegt und er auch nicht versteht was da vor sich geht...ich könnte das nicht. Aber er wird bald ins Kinderzimmer einquartiert. Ich denke dass wir dann auch wieder Gelegenheiten finden. ^^ Angst davor hab ich nicht. Ich denke nur das wir uns dann erst mal wieder einspielen müssen. Es ist ja nach ner Schwangerschaft schon ein bisschen was anderes intim zu sein.
Über Verhütung müssen wir uns keine Gedanken machen. Mein Mann hat vor kurzem eine Kondom Flat für ein Jahr im Radio gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Piranja1984 am 08.02.2019, 18:10 Uhr

Dann bin ich ja wirklich nicht die einzige, die sich an das letzte Mal schon fast nicht mehr erinnern kann ...
Danke für eure Antworten. Find es auch gut zu hören, dass es trotz Dammriss nicht weh tun muss....
Bin auch gespannt ob wir, wenn ich offiziell wieder darf, überhaupt dazu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Milaschka am 08.02.2019, 20:18 Uhr

Bei uns noch nicht...!
Ich habe überhaupt keine Lust noch....komisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von kalypso am 08.02.2019, 20:24 Uhr

Hallo aus dem November 18 Bus.
Wir hatten ziemlich schnell wieder.. 6 Wochen hatten wir nicht gewartet. Ich hatte aber auch nur einen Labienriss. Mein Damm blieb unversehrt. Währenddessen habe ich nur in bestimmten Stellungen Schmerzen (ich würd sagen der Winkel macht’s ) ansonsten kann ich es inzwischen genießen.
Nur danach ist es weniger schön. Wenn ich liegen bleibe gibts keine Probleme, aber sobald ich aufstehe tuts weh. Eine Art ziehender Schmerz würde ich sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Tatismus am 08.02.2019, 21:25 Uhr

Ich hatte ja meinen zweiten Kaiserschnitt... also nix mit Schmerzen
Wir hatten das erste mal ca 6 Wochen nach der Entbindung ... der wochenfluss war ca 3 Wochen ... dann ca 1 Woche Periode... und seit dem hatten wir auch erst 3 mal Sex... das liegt aber eher daran, dass mein Mann mit der Maus im Wohnzimmer schläft (sie schläft da immer freidlich ein, und hasst das schlafzimmer sowieso ) und ich alleine im Schlafzimmer... und wenn wir mal zusammen in einem Bett schlafen, dann hab ich iwie immer meine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Meyla am 09.02.2019, 9:24 Uhr

Es geht.

Dadurch das Madame nur bei uns ruhig schläft sind Gelegenheiten natürlich wirklich mau! Und die Spirale stört mich enorm mittlerweile.... werde die wohl wieder entfernen lassen und wieder die Kette nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Flo_84 am 09.02.2019, 23:31 Uhr

@ Meyla:
Meinst du diese Hormonspirale? Stört die?? Die bekomme ich nächste Woche eingesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Meyla am 10.02.2019, 8:22 Uhr

Kupfer.

Mich stört sie ja....
Hatte vorher die Kette liegen gehabt. Nie Probleme. Seit der Spirale habe ich teilweise so enorm Ausflugs das ich mir inkontinent vorkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualleben

Antwort von Kathy75 am 10.02.2019, 17:42 Uhr

Ich hatte beim vierten Kind keine Geburtsverletzungen und von daher keine Probleme. Jedoch müssen wir für GV ins Wohnzimmer ausweichen, da die kleine bei jedem kleinen Geräusch aufwacht. Wir haben einmal die Woche Sex.

Bei Angst vor Schmerzen gibts ja auch noch andere Lösungen, die allerdings dem Mann mehr Freude bereitet als der Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.