Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 20.12.2012, 14:24 Uhr

@Silke...

Du sag mal...wegen diesen Reboardersitzen....

Benutzt ihr den nur für den Beifahrersitz?

Wie ist das wenn dir jemand hinten aufs Auto fährt wenn er hinten genutzt wird?

Und wie sitzen die "größeren"Kinder dann? Im Schneidersitz?

Mal ganz davon ab das Flo es sich damals nieeeeeeeeeeemals gefallen lassen hätte wenn sie uns nicht hätte sehen können und auch während der Fahrt ich sie nicht sehen kann ausser ich sitze neben ihr.

 
3 Antworten:

Re: @Silke...

Antwort von Holly87 am 20.12.2012, 14:54 Uhr

Genau das frage ich mich auch! Johanna hatte in der Babyschale z.B absolut keinen Platz mehr für die Beine. Sie musste sie anwinkeln, damit sie sitzen konnte. Wenn mir da jemand drauf fährt hinten...dann würde es in dieser Position doch die Beine ganz schlimm brechen?! Und bequem stelle ich mir das auch nicht gerade vor.
Muss sagen, man liest ja vieles von den Rebound-Sitzen, aber mir passt unser Römer King sehr gut. Zumal der Römer in den ADAC-Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke...

Antwort von SilkeK82 am 20.12.2012, 16:31 Uhr

Hey, wir würden den für den Beifahrersitz weiterhin nehmen. Lea sitzt auch in der Babyschale noch neben mir.
Die Beine in dem Reborder gehen an der Seite runter!!Die kleinen sitzen ganz normal da drin!
Die müssen nicht im Schneidersitz sitzen und brechen sich so auch keine Beine!!

Und von hinten ein aufprall ist bei weitem nicht so schlimm als wie wenn man selber frontal irgendwo gegen fährt!!
Selbst die Rückwärtsfahrenden sitze haben einen Seitenaufprallschutz.
Sie schneiden schlechter in Bewertungen ab, da sie komplizierter einzubauen sind.

Mich hat der einfach überzeugt und ich finde es traurig das man im Geschäft nicht drauf hingewiesen wird das es den gibt, da noch mangelnde Nachfrage da ist!

Mir geht die Sicherheit vor und ich will mir keine Vorwürfe machen wenn was passiert und Lea trägt nen Schaden davon!
Sicherheit geht vor!

Ist ja jedem seine entscheidung, aber nach meinem Autodreher letztes Jahr auf Glatteis weiß ich wie schnell ein Unfall passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke...

Antwort von SilkeK82 am 20.12.2012, 18:02 Uhr

Hab mal ein Beispielfoto gefunden. War vorhin unterwegs sonst hätte ich es direkt angehangen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.