September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondperle, 14. SSW am 18.03.2022, 16:29 Uhr

Skull Theorie

Hallo ihr Lieben,

Ich war letzte Woche beim Ersttrimesterscreening bei 13+0 und der Arzt sagte, er tippt auf ein Mädchen aufgrund des Beckenknochens. Aber er vermutet nur.
Mein Bauchgefühl sagt von Anfang an schon Mädchen. Jetzt würden mich mal die Skull-Theorie Experten Tipps von euch interessieren.

Bei meinem Sohn damals, war der Schädel eher kantig. Diesmal sieht es runder aus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Skull Theorie

Antwort von Mayla1409, 14. SSW am 18.03.2022, 17:19 Uhr

Das klingt ja interessant. Würde mich echt mal interessieren. Ich hatte auch vor einer Wochen mein screening aber so eine Vermutung wurde dort nicht aufgestellt. Ich vermute das es bei mir ein Junge wird. Aber ob man das an Hand des Beckenknochen wirklich erkennen kann?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mondperle am 18.03.2022, 17:53 Uhr

Ja, also ich würde es nicht erkennen am Beckenknochen. Aber er ist Oberarzt in einem Krankenhaus in der Gynäkologie und kennt sich damit eher aus. Aber es war nur ein Tipp meinte er. Ist noch etwas früh, es 100% zu sagen.
Das letzte mal bei meinem Jungen, hat die Pränataldiagnostikerin auch durch die Beckenknochen auf einen Jungen getippt. Und es stimmte. Mein Frauenarzt hat es zwei Wochen später bestätigt.

Nächste Woche Donnerstag habe ich mein nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mondperle am 18.03.2022, 17:55 Uhr

Bei deinem Baby sieht der Kopf etwas eckiger aus, aber es ist etwas verwackelt durch die Bewegung wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mayla1409, 14. SSW am 18.03.2022, 18:36 Uhr

Ach ok Danke, ich habe noch ein 4D Bild :-)
Bei der Untersuch lag die Nabelschnur genau zwischen den Beinen.

Ich muss noch bis Ende des Monats auf die nächste Untersuchung warten :-( hoffe das man da vielleicht was sieht.

Bei meiner Tochter haben wir es vor 8 Jahren erst in der 28ssw sehen dürfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mondperle am 19.03.2022, 8:12 Uhr

Oooh, das 4D Bild ist ja cool. Sowas habe ich leider nicht.

Man kann nie zu 100% sicher sein.
Bei meinem Sohn hieß es bis eine Woche vor der Geburt es wird ein Mädchen.
Ich verlasse mich darauf nicht mehr so ganz.

Ich wollte mich eigentlich in dieser Schwangerschaft überraschen lassen, aber die Neugier sieht irgendwie doch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mayla1409, 14. SSW am 19.03.2022, 17:19 Uhr

Ja bin auch total begeistert von den 4D Bildern. Bei meiner Tochter waren die damals extrem unscharf obwohl diese um die 26ssw gemacht wurden.

Ja irgendwie möchten wir uns auch überraschen lassen aber für meine "Einkäufe" wäre es schon schön zu wissen

Schau mal hab hier noch eins vom Rücken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mondperle am 21.03.2022, 15:20 Uhr

Wow, richtig schön. Jetzt fehlt noch eine 3D Skulptur daraus.

Ja, dass verlockt schon mit dem Überraschen lassen. Dann kauft man in neutralen Farben. Aber wir schaffen es nicht bis zur Geburt zu warten.
Bin schon sehr auf Donnerstag gespannt. Dann bin ich 15+0 mal sehen, ob der Frauenarzt mehr erkennt. Ist ja auch Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull Theorie

Antwort von Mayla1409, 15. SSW am 22.03.2022, 10:05 Uhr

Drücke dir die Daumen. Ich muss noch bis 31.03. Warten dann habe ich meinen nächsten Termin.

Das mit der Skulptur ist ne tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.