November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 05.03.2014, 18:23 Uhr

So viel zum Rückbildungskurs...

Heute hat mein Rückbildungskurs begonnen und es war bissl sinnlos für mich.

Wir können die Kinder mitbringen, sie werden dort von einer ganz lieben Frau betreut. Aber leider klappt es bei uns nicht... Mein Kleiner kam ( ich hab schon damit gerechnet) gar nicht damit klar. Er hat nur geheult, wollte nicht bei der Frau bleiben, hat es nicht ertragen wenn ein anderes Kind geweint hat und auch neben mir auf der Matte wollte er nicht liegen. Er hat sich die ganze Zeit an mich geklammert und ich musste mit ihm raus gehen. Ich hab nicht eine Übung machen können!

Jetzt zu Hause hat er es immer noch nicht verkraftet, er klammert immer noch an mir und lässt sich nicht ablegen. Was soll ich nur machen? Es nächste Woche wieder versuchen oder nicht mehr da hin gehen? Ich will ihn nicht unnötig quälen aber ich hab auch bissl Angst das es noch schlimmer wird wenn wir immer nur zu zweit sind und ich solchen Situationen aus dem Weg gehe.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von tschichen am 05.03.2014, 18:34 Uhr

Probier es nochmal! Für gewöhnlich wird es besser. Unser erster termin war auch ganz laut u heute beim 4. mal war es wirkl ok u wir haben alle fein gesportet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von Dreimädelhaus am 05.03.2014, 18:38 Uhr

Hast du vielleicht jemanden (Oma?) den er schon gut
kennt wo du ihn lassen kannst oder der ihn im
Kinderwagen solange schiebt?
Im Wagen raus, ist bei uns immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von Miss Mary am 05.03.2014, 19:36 Uhr

Ich hab leider niemand der ihn nehmen kann, meine Mutti ist die einzige zu der er halbwegs geht und die ist arbeiten. Er hat das heute echt schwer verkraftet, er schläft jetzt seit um zwei, vor ner halben Stunde hab ich es geschafft ihn ins Bett zu legen... Meine arme Maus

Vielleicht sollte ich mehr mit ihm unter Leute gehen? Damit er lernt das es nicht schlimm ist? Oder ist das kontraproduktiv? Vielleicht eine Krabbelgruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von enanita am 05.03.2014, 20:32 Uhr

Wenn er gerade fremdelt, lässt sich vermutlich nich viel machen. Ansonsten kannst du es mal mit einer Krabbelgruppe oder ähnlichem versuchen. Aber da sollten dann immer die gleichen Leute sein.
Vielleicht kannst du dir bei der Rückbildung wenigstens die Übungen anschauen und ein bisschen was mit Kind auf dem Arm mitmachen? Und dann bissel was zu Hause machen (auch wenn man dafür nie die Zeit findet)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von Dreimädelhaus am 05.03.2014, 20:58 Uhr

Wir hatten bei der Babymassage ein ähnliches Problem.
Alle Kinder haben das genossen, unsere nicht.
Hat geschrien, wie sonst was.

Das haben wir uns dreimal angetan, dann bin ich nicht wieder
hin gegangen.

Eine Krabbelgruppe finde ich noch etwas früh, aber
das richtige für dieses Alter ist vielleicht Pekip oder
Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von Lillallu am 05.03.2014, 23:57 Uhr

So war bei uns bei der baby massage auch....die ersten 2 male 1 std geschrei...beim 3 mal bin ich früher hin gefaren und hab ihm direkt vor der stunde gestillt....und dann war er die ganze std ruhig....und mit der taktik haben wir kein stress mehr gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von Miss Mary am 06.03.2014, 1:59 Uhr

Das werd ich beim nächsten Mal auch so machen, mal sehen... Ich werd es auf alle Fälle nochmal versuchen, Rückbildung ist ja sehr wichtig und ich hab es einfach auch nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Rückbildungskurs...

Antwort von monochris am 06.03.2014, 9:25 Uhr

ich hab Maya bei der Rückbildung auf dem Arm, wenn sie weint oder quengelt und mach die Übungen dann mit ihr - bei uns sind die Mäuse aber mit im Zimmer und liegen eigentlich in der Mitte unter Trapezen und können uns zusehen. Es ist aber auch gar kein Problem sich mal an die Seite zum Stillen zu setzen etc.

Ich gehe auch immer extra früh zum Kurs und auch zum PEKiP - dann kann sie sich noch kurz aklimatisieren und die Kinder von fernem beäugen bevor sie ins Gewusel kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

rückbildungskurs

Hallöchen, Bald ist’s soweit das ich mit der Rückbildung anfangen kann, ich möchte gerne einen online Kurs machen finde ich einfach praktischer mit Baby. Kann einer von euch einen online Kurs empfehlen der von einer Hebamme oder Physiotherapeut/in geführt wird? Das sind ja ...

von Michipolly 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

rückbildungskurs

Hallöchen, Bald ist’s soweit das ich mit der Rückbildung anfangen kann, ich möchte gerne einen online Kurs machen finde ich einfach praktischer mit Baby. Kann einer von euch einen online Kurs empfehlen der von einer Hebamme oder Physiotherapeut/in geführt wird? Das sind ja ...

von Michipolly 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs ohne Baby

Wer hat Erfahrung mit Rückbildungskursen ohne Baby? Das KH hat gerade angerufen, die bieten ab Januar Kurse an, woran ich ja auch Interesse habe. Die Hebi meint, 6 Wochen nach Geburt könnte ich schon mitmachen, auch mit KS. Im Notfall würde sie dann die Übungen etwas ...

von AmyBell 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs mit Babys

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute zum ersten Mal Rückbildungskurs. Die Hebamme, die ihn leitet, sagte, es sei für sie der erste Kurs, wo die Babys dabei sind. Hat man gemerkt, fand ich. Sie hat 75 Minuten lang Übungen für die Mütter durchgezogen, während die Babys ...

von Glaseule 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Ich wollte mal fragen, wann ihr Euch für einen Rückbildungskurs anmeldet? Musste bei den Vorbereitungskursen feststellen, dass die alles super früh ausgebucht waren und frage mich jetzt, ob das bei den Rückbildungskursen auch so ist. Meint ihr, man muss sich da schon vor der ...

von Kati83, 28. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

hey Mädels, macht ihr einen Rückbildungskurs? Ich habe immer dienstags einen Rückbildungskurs im Wasser. Hatte jetzt schon 2 mal. macht echt spaß..Aber vorallem, dass man mal was für sich tut...! Und man kann sich so schön mit den anderen Muttis austauschen. ...

von Minimo2011 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs mit Baby

Hallo Mamas, ich hatte mich zum Rückbildungskurs mit Baby angemeldet und diesen Montag war Premiere- Wir sind 8 Mamas und alle hatten ihr Baby mit - Mein kleiner Schatz ist eigentlich ein ganz liebes und relativ ruhiges Baby aber irgendwas hat ihr dort wohl nicht ...

von Leuchtsusi1 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.