Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rinka84  am 26.08.2015, 12:37 Uhr

Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Mein lieber Sohn (6 Wochen alt) schläft seit einiger Zeit tagsüber fast nur auf dem Arm bzw. in der Tragehilfe ein, auch das Ablegen wenn er dann schläft gestaltet sich schwierig. Und einfach mal so ablegen ist nicht... das macht den ganzen Tag sehr anstrengend, So gegen Mitternacht klappt es dann irgendwann nach dem Stillen mit einem liegenden Schlaf in unserem Bett.
Ab und zu (sprich selten!) klappt es, ihn zu pucken, aber so eine richtige Regelmäßigkeit lässt sich natürlich auch da nicht etablieren.
Kinderwagen mag er nur, wenn es leise und dunkel ist. Zudem wacht er sofort wieder auf, wenn man stehen bleibt!

Gibt es hier jemanden, der irgendwelche Tipps hat?

 
5 Antworten:

Re: Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Antwort von Emmi_Karamell am 26.08.2015, 13:42 Uhr

Mein kleiner ist auch sechs Wochen alt und hat seit zwei Tagen eine ähnliche Phase. Es klappt zumindest ab und zu, ihn in die Babywippe zu setzen, wenn er mich von da aus beobachten kann. Flach hinlegen geht meist gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Antwort von meggi2006 am 26.08.2015, 14:24 Uhr

Willkommen im Club! Meine Kleine wird morgen 7 Wochen alt und bei uns ging diese Phase etwas länger als zwei Wochen. Sie ist nur eingeschlafen wenn wir sie getragen haben (dabei auf keinen Fall stehen bleiben, sondern immer in Bewegung bleiben). Im Kinderwagen hat sie nur gebrüllt, solange bis sie wieder auf dem Arm war. Wenn man dachte sie schläft und wir haben sie hingelegt war sie spätestens nach 2 Minuten wach und wollte wieder getragen werden.
Seit 3 Tagen ist sie wie ausgewechselt. Ich kann sie hinlegen ohne dass sie schreit und sie schläft sogar alleine ein. Ich hoffe das bleibt so!
Also nur durchhalten! Jede Phase geht vorüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Antwort von Apydia am 27.08.2015, 8:12 Uhr

Hi,

das Klingt nach dem ersten Entwicklungsschub um die 5. Woche und geht wieder vorbei. Auch wenn man es irgendwann leid wird es zu hören, aber es ist nur eine Phase.

Viel in die Tragehilfe nehmen hat bei uns geholfen und nach 5 Tagen war der Spuck vorbei. Jetzt kann ich ihn wieder ablegen oder er schläft alleine liegend neben mit ein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Antwort von jeanetteo85 am 28.08.2015, 14:25 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn damals auch das Problem, bzw er hat immer noch Probleme beim einschlafen. Hab auch alle schlauen Tipps versucht und gemacht und getan. Irgendwann ging es dann besser.Aber ich bin zum Teil ganz schön aufm Zahnfleisch gegangen. Wenig Schlaf und Aus Rücken. Bei meiner Tochter wollte ich mir das nicht schon wieder antun und arbeite daher fast ausschließlich mit dem Puken. Am Anfang dachte ich auch es klappt nicht aber um so öfter ich erfolgreich war umso besser klappt es. Mittlerweile beruhigt sie sich schon wenn ich Sie nur auf das Tuch zum Pucken lege und beginne sie einzuwickeln. Heute habe ich Sie hingelegt und sie war ohne weiter Hilfe nach 5 Minuten am schlafen. Wichtig ist glaube ich egal was man tut, das man sich auf eine Sache beschränkt, damit das Baby eine gewisse Kontinuität hat und weiß ah da kommt das Tuch (als Beispiel) jetzt wird geschlafen. Ich lasse die Maus aber nie alleine wenn Sie weint. Bin immer bei ihr bis sie schläft aber ich habe sie nicht mehr hochgehoben und auch nicht aus dem Tuch genommen. Ganz wichtig dabei ist natürlich zuwissen warum Sie weint. Das Puken hilft nur bei einschlaf Problemen, wenn sie weint weil sie z.B. Bauchschmerzen hat dann heißt es halt ab in die Tragehilfe, warmes Kirschkernkissen vor den Bauch und Runden ziehen. Hoffe aber das wir das bald hinter uns haben.
Sorry für den langen Text :-)
Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Antwort von rinka84 am 04.09.2015, 20:10 Uhr

Die Situation hat sich bis jetzt nur etwas entspannt.
Er lässt sich mittlerweile auch mal ablegen und beschäftigt sich ein paar Minuten alleine, aber wenn er dann müde ist oder es langweilig wird, schläft er nicht alleine ein. Da ist weiterhin ein Arm oder die Tragehilfe erforderlich...
Heute im Rückbildungskurs habe ich zum ersten mal gesehen, wie ruhig Kinder auch sein können und habe mich etwas erschrocken, weil mein Sohn wirklich sehr unruhig im Gegensatz zu anderen Kindern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.