September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maike1977, 14. SSW am 01.03.2011, 9:27 Uhr

Sonnenbank???

Hallo Mädels weiß einer von Euch ob man als Schwangere auf die Sonnenbank darf ?? Ich bin vor der SS so alle 10 Tage ma gegangen und sehe jetzt dafür das Schwangere ja angeblich gut aussehen sollen total beschissen aus Und daußen ist auch noch keine Sonne!!!
Oder ich hab heute voll den depri Tag
Lg Maike

 
5 Antworten:

Re: Sonnenbank???

Antwort von elijasmama, 15. SSW am 01.03.2011, 10:09 Uhr

ja man darf des einzige problem daran ist dass die Haut in der SS dann Fleckig werden kann weil sie mehr pigmente einlagert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank???

Antwort von Mausi1986, 14. SSW am 01.03.2011, 10:56 Uhr

Mir hat mein Arzt gesagt nur wenn ich mir ein Handtuch über den Bauch lege,da die Augenlieder des Babys noch sehr lichtdurchlässig sind und es die Augen schädigen könnte.

Würde an deiner Stelle mal bei FA anrufen oder hier im Forum bei Dr.Bluni fragen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein Bericht zu...

Antwort von Mausi1986 am 01.03.2011, 11:12 Uhr

Re: Solarium während der Schwangerschaft?!
Hallo ....,

es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann.

Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich.

Darüber hinaus bewirkt die Sonnenbank in der Schwangerschaft eher eine Verstärkung der Pigmentierung, erhöht die Belastung der Haut Hautkrebsrisiko, sie schwächt das Immunsystem und kann gerade in der Frühschwangerschaft die Folsäure zerstören, die ja gerade sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein FA sagte 1x in der Woche ist ok für 10 min....allerdings war ich noch ncht und

Antwort von lady26, 13. SSW am 01.03.2011, 11:16 Uhr

ich seh schon aus wie eine weiße Wand---furchtbar...ich glaub ich werd nächste Woche mal gehen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank???

Antwort von gusti05, 12. SSW am 01.03.2011, 11:26 Uhr

ich verstehe nicht das man das unbedingt machen muss. ich bin auch nicht gerade braun, aber ich würde mich nie unter so eine sonnenbank legen, vor allem nicht in der schwangerschaft.

ich meine auch wenns für kurze zeit "erlaubt" ist, hat man dennoch verantwortung zu tragen. was jeder mit seinem eigenen körper macht, ist jedem selbst überlassen, aber nun kann man eigentlich nicht mehr nur an sich selbst denken!

außerdem ist solariumbräune künstlich und sieht auch dementsprechend aus.

sorry, ist meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.