Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 17.07.2017, 23:49 Uhr

Sorgen - Vorsicht lang

Irgendwie war heute kein guter Tag. Das ist mir ja durchaus bewusst. Es gibt gute Tage und weniger gute Tage, wir Erwachsenen sind da ja nicht anders, aber es kommen eben doch immer wieder Zweifel auf, macht man alles richtig? Versorgt man sein Baby gut oder macht man irgendwelche Fehler, die man gar nicht richtig bemerkt, aber die Schuld daran sind, wenn es mal nicht gut läuft. Letztendlich also die Frage, ist man Schuld daran, dass der Zwerg gerade weint.
Woher kommen die Zweifel?
Bei uns ist das so, dass meine Kleine tatsächlich Episoden hat, wo sie so doll schreit, dass weder ich noch mein Mann sie beruhigen können. Sie weint dann aber nicht nur, sondern schreit sich richtig in Rage. Der Kopf wird hochrot, das Stimmchen überschlägt sich und bleibt teilweise komplett weg. Je mehr sie schreit, desto schwieriger wird es, sie zu beruhigen. Wickeln und Stillen sind in der Situation dann nicht die Baustellen, diese Bedürfnisse klären wir natürlich als erstes ab. Beim Wickeln ist sie dann manchmal abgelenkt und beruhigt sich, fängt aber gerne danach wieder an zu brüllen. Versuche ich sie zu stillen, kann es entweder sein, dass sie erst gar nicht an die Brust geht oder aber sie nimmt drei Schlucke und brüllt dann die Brust an, meist ist das letzte richtige Stillen auch noch nicht lange her, so dass Hunger eigentlich auch eher unwahrscheinlich für diese Attacken ist.
Ach ja, Bauchweh ist sicherlich auch manchmal die Ursache, aber nicht immer, da bin ich mir relativ sicher.
Einen Termin beim Osteopathen haben wir schon, aber leider erst am 15.8.
Ich hoffe so sehr, dass uns das etwas nützt. Denn es ist kein schönes Gefühl, zu denken, das Kind schreit wie am Spieß und scheint wirkliche Qualen zu leiden und man scheint als Mutter absolut nix dagegen tun zu können. Da hat man das Gefühl zu versagen.

Kennt das evtl. noch jemand? Hat jemand Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von FräuleinMotte am 18.07.2017, 0:03 Uhr

Achje, du Arme...dass sich das ätzend anfühlt, verstehe ich. Ich schätze, die Kleine verarbeitet wohl irgendwas. Das ist sicher normal...du versagst nicht. Es gibt Momente, da können wir als Mamas dann auch nicht mehr machen, als einfach "da" sein. Der Fels in der Brandung, wenn alles drum rum zu viel wird. Dann halte sie einfach und schenke ihr Nähe..

Hast du versucht in diesen Momenten mal raus zu gehen? Einfach auf den Arm und raus? Die Natur wirkt wahre Wunder...
Schläft sie tagsüber genug und effektiv? Vielleicht versuchst du mal einen Nachmittagsschlaf in reizarmer Umgebung..

Halte durch. Schreiepisoden gehören dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von Kaffeekauz am 18.07.2017, 4:46 Uhr

Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht, kann dir nur sagen, dass wir das auch manchmal haben. Dieses mal zum Glück selten, aber der Große hatte es deutlich häufiger. Hat es mit zwei Jahren manchmal heute noch wenn er vom Mittagsschlaf aufwacht.
Ich mache noch inner das Gleiche wie als er ein baby war. Da sein, ihn halten, ruhig mit ihm sprechen oder etwas vorsingen (manchmal hab ich auch mit geweint, dass hat zumindest mir geholfen).
Bei uns wurde es irgendwann deutlich weniger, dass wünsche ich euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von conda am 18.07.2017, 7:14 Uhr

Ja, versuche der Fels zu sein. Rede ruhig mit ihr, halte sie im Arm. Singe leise ihre Lieblingslieder.
Rausgehen wäre wahrscheinlich wirklich hilfreixh. Das Problem ist leider, dass wir in der Stadt mitten an einer Hauptverkehrsstraße wohnen, da ist es leider mit dem schnellen Rausgehen bei akuter Schreiattacke schwierig. Einen Balkon haben wir leider auch nicht. Ansonsten gehen wir jeden Tag natürlich raus und ich denke, dass sie das auch sehr mag.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von conda am 18.07.2017, 7:16 Uhr

Danke erstmal! Es tut gut zu wissen, dass es auch anderen so geht/ging. Da hat man nicht mehr so arg das Gefühl etwas falsch zu machen.
Ja, ich haltr sie, singe, rede ruhig.
Schauen wir mal, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von BB0208 am 18.07.2017, 7:58 Uhr

Hier ist das genauso.
Wenn es super läuft, ist es nach einer Stunde vorbei, aber es kann auch 4 1/2 Stunden dauern.
Bis zum blau werden.... Schrecklich!
Allerdings macht sie das nur am Abend.
Wäre irgendwas ganz schlimmes, würde es tagsüber auch mal sein.
Ich hab keinerlei Idee, zumal es völlig egal ist, ob der Tag aufregend war oder nicht.
Mein Mann und ich wechseln uns dann ab, tragen Sie, versuchen die Federwiege, Brust,....
Aber irgendwie muß man diese Zeit nur aussitzen, hab ich das Gefühl.
Wenn sie sich so reinsteigert, dass sich die Stimme überschlägt / versagt und sie gar nicht mehr atmet, schreie ich: HOL LUFT!!! Dann erschrickt sie manchmal und unterbricht kurz ihren "Anfall".
Sie macht das seit Ende Mai und ich kann mich an 2 Abende erinnern, die ohne diese Schreiphase waren.
Ich bringe schon seit Wochen meine Großen nicht ins Bett und abends mal kurz was erledigen? UNMÖGLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von FräuleinMotte am 18.07.2017, 9:15 Uhr

Noch ein Nachtrag:
Wenn du Sorge hast, dass sie keine Luft mehr bekommt, puste ihr mal sanft ins Gesicht. Dann pausiert sie kurz - der Überraschungseffekt - und holt einmal tief Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von conda am 18.07.2017, 10:07 Uhr

Ja, das klingt ähnlich. Allerdings haben wir es zum Glück noch nie auf 4 1/2 Stunden gebracht. Ihr Armen!
Mein Mann und ich wechseln uns auch ab, wenn er da ist. Aktuell ist er auf Geschäftsreise, kommt aber heute wieder.
Bei uns ist es auch eher abends. Tagsüber zwar auch manchmal oder so wie gestern auch öfter, aber dann lässt es sich meist doch auf die Blähungen zurück führen und vor allem, lässt sie sich da dann doch meist beruhigen.
Ich sag dann auch manchmal: Luft holen! Oder aber puste sie vorsichtig an, wie Fräulein Motte geschrieben hat.
Dann drück ich uns mal die Daumen, dass wir die Phase bald überstanden haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen - Vorsicht lang

Antwort von conda am 18.07.2017, 10:08 Uhr

Jupp, schon manches Mal darauf zurück gegriffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich sollte mir lieber zu viele Nudeln als Sorgen machen 🙈

Ich schon wieder Hab heute nach langer Zeit mal wieder ein US Bild bekommen (Vom Gesicht, weil ich bis dato keins hatte). Irgendwie finde ich, dass sein ...

von Muzi.95 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.