November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 07.01.2014, 16:33 Uhr

Sport nach Kaiserschnitt

Weiß zufällig jemand von euch wann man nach einem Kaiserschnitt wieder richtige Bauchübungen machen darf?
Mit der Rückbildung soll man ja auch länger warten, als bei ner spontanen Geburt.
Auf den Crosstrainer geh ich schon länger wieder und mache auch noch Übungen für die Arme und Rücken, aber ich würd gerne mehr machen.
Der Sommer kommt schneller, als man denkt

 
3 Antworten:

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Rose85 am 07.01.2014, 16:36 Uhr

mein arzt meinte ich soll mit allem 3 monate warten.

bauch übungen eher sechs.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von tschichen am 07.01.2014, 19:17 Uhr

aber beim crosstrainer trainierst du doch die bauch- und rückenmuskulatur auch?!
ich würde erstmal rückbildungsgymnastik machen u dann wieder normalen sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Ahörnchen77 am 07.01.2014, 22:25 Uhr

Genau mein Thema! Mein Körper hat trotz Stillen total auf Speichern geschaltet.Die blöden Kilos gehen nicht runter, nerv.
Gehe deshalb seit Wochen meiner Hebi auf den Geist.
Von Studio rät sie noch ab, weil man sich da leicht übernimmt, und sie warnt mich eindringlich davor, den Bauch anzustrengen.Da würde ich mehr kaputt machen als gewinnen.
Aber ein kleiner Sieg: seit zwei Wochen habe ich grünes Licht fürs Schwimmen.Belastet nicht und ist für einigermaßen alles gut. Am 27.1. fange ich mit der Rückbildung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Probleme beim Wasserlassen nach kaiserschnitt

Sagt mal kennt das jemand nach dem Kaiserschnitt und insbesondere dem blasen Katheter das man Probleme beim pullern hat? Und wie lang hat das bei euch angehalten? Es is schon besser als gestern aber immernoch nicht gut. Ich kann den urin zwar anhalten aber nicht loslassen ...

von chrs15, Xx. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

So. Ich Reihe mich hiermit auch bei den außer Gefecht gesetzten ein. Beim letzten FA Termin ging es Krümel super. Aber meine Kaiserschnitt Narbe (21 Monate her) sei zu dünn und ich soll mich sehr schonen. Ich muss zugeben mir geht es besser, jetzt wo ich weniger mache (fast gar ...

von Ersti, 29. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Hallo zusammen, ich hatte beim ersten Kind einen KS und mein zweites kam in 3 Stunden spontan ohne alles. Nun ist es so, dass ich immer lange übertrage und das letzte mal der Oberarzt gesagt hat entweder er kommt in den nächsten 2 Tage alleine oder wir holen ihn per KS (zu ...

von toppenga, 21. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Zustand nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr da draußen, ich bin neu hier und brauche mal Euren Rat. Ich war heute bei meinem Arzt zur Untersuchung. Ich bin jetzt in der 39.ssw und habe seit gut einer Woche regelmäßiges Fest werden meines Bauches, aber ohne Schmerzen. Ich habe vor neun Jahren meine Tochter per ...

von MamaMandy2011 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Unsere kleine Tocher kam am 10.11. zur Welt. Der Kaiserschnitt war im Vorfeld geplant, weil sie sich aus der Beckenendlage nicht rausbewegen wollte. Die Entbindung war keine schöne Erfahrung. Bei der Narkose wurde mein Zwerchfell teilweise mit "lahmgelegt", ich habe ...

von Elinge 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.