November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 6. SSW am 16.03.2018, 19:30 Uhr

Sport (v.a. Reiten)

Wie sieht's denn bei Euch mit Sport aus? Tretet Ihr kürzer oder macht Ihr weiter oder sowieso nicht so Euer Ding?

Ich hab ein bisschen das Dilemma: wir wohnen auf einem Bauernhof und ich habe zwei Pferde. Reiten an sich sei eigentlich (laut Hebamme) kein Problem (wenn man es ruhig angehen lässt), man soll bloss nicht runterfallen. Wenn ich so an die letzten Jahre denke, passiert mir das maximal ein Mal pro Jahr, aber ganz ausschliessen kann man es eben nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, erst nächstes Frühjahr wieder aufs Pferd zu steigen, drehe ich durch. Und eine gefrustete Mama ist für den Krümel sicher auch nicht ideal.
Kennt eine von Euch diesen Konflikt?

 
10 Antworten:

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Anja86bt, 7. SSW am 16.03.2018, 19:40 Uhr

Ich finde gerade reiten ehrlich gesagt zu riskant. Einen Sturz plant man ja nicht und kann ihn einfach nicht verhindern wenn es blöd läuft.
Ich verstehe, dass es dir unglaublich fehlen würde, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Muss aber jeder für sich abwägen und entscheiden denke ich.
Ich mache sowieso nur "soften" sport
Schwimmen, Walken, wandern. Das mach ich natürlich weiter so lange ich lust hab.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Sandylein777 am 16.03.2018, 19:51 Uhr

Ich walke, schwimme, mach piloxing und barre Fitness. Das mach ich auf jeden Fall weiter.
Ich denke solange es sich für dich gut anfühlt ist es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Titounet am 16.03.2018, 20:05 Uhr

Dass man es als Aussenstehender riskant findet, kann ich verstehen (oder hast du auch ein Pferd?), aber weisst du, ich behaupte, mein Pferd kennt mich besser als mein Mann. Ich habe ihn (also das Pferd) seit knapp zehn Jahren und wir haben so irre viel zusammen erlebt, dass er meist schon weiss, was ich von ihm will, wenn ich es nur denke. Er ist absolut nicht schreckhaft und hat mir schon mehr als einmal gezeigt, dass er auf mich aufpasst. Ich würde definitiv nicht springen oder Turniere gehen oder so, aber gemütlich zu Hause durch den Wald gondeln, sollte eigentlich noch drin sein.
Die andere Überlegung wäre eben, nur noch spazieren gehen, aber bei uns geht's überall extrem rauf und runter und ich merke schon, dass ich da jetzt nicht mehr so fit dabei bin wie noch vor einem Monat. Da ist es im Sattel halt doch einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Anja86bt, 7. SSW am 16.03.2018, 20:12 Uhr

Das kannst nur du einschätzen und wenn du kein Risiko siehst dann mach es doch weiter
Ich habe kein pferd; bin früher viel geritten. Ich habe eine Freundin, die seit einem schweren sturz gelähmt ist. Wahrscheinlich fällt es mur deswegen schwer das risiko auszublenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Kerusa am 16.03.2018, 20:13 Uhr

Also wenn du das Pferd kennst und diesem vertraust, würde ich es an deiner Stelle vielleicht wagen. Was ich jedoch nicht tun würde, ist groß ausreiten, da dort so viele Außeneinflüsse evtl. einwirken können, die du gar nicht planen kannst, sodass dein Pferd dann doch erschreckt oder Ähnliches. Und so Sachen wie springen oder Ähnliches würde ich nun auch nicht unbedingt mit dem Pferd machen. Ansonsten musst du es für dich einschätzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Pferde gibt, die sind teilweise unberechenbar, aber auch Pferde (die Stute meiner Mutter z.B.) welche meine Mutter und auch mich als Kind immer "beschützt" hat und sich in scheinbar gefährlichen Situationen sich auch vor mich gestellt hat.
Z.B als die große Pferdeherde von der Koppel galoppiert ist wieder in den Paddock zurück und ich als Drops von 6/7 Jahren einfach dumm im Weg stand, ist die Stute als Herdenleiterin vorgerannt und hat sich so hingestellt, dass keines der andren mich über den Haufen rennen konnte. Solche Pferde gibt es also auch.
Du kennst also dein Pferd am Besten, dadurch kannst auch nur du das Risiko wirklich abwägen und entscheiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Shannon44 am 17.03.2018, 7:37 Uhr

Ich würde es mit den Reiten lassen..hatte eine Reitunfall da war ich Schwanger mit Twins.. Ich hab mir das bis heute nicht verziehen und Reiten darf auch nicht mehr.Musste sogar mein Tinker verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Titounet am 17.03.2018, 9:31 Uhr

@Kerusa: der Grosse ist so ein Fall wie die Stute deiner Mama, der würde für mich durch Feuer gehen. Wenn er was gruselig findet, erstarrt er auch erst mal zur Salzsäule, bevor er dann ggf. beschliesst, davonzurennen. Man hätte also immer noch Zeit abzusteigen. Und eigentlich gibt's nur eins, wovor er wirklich Angst hat, nämlich Schweine und das ist ja nun relativ einfach zu vermeiden, an diesen vorbeizukommen....

@Shannon: ich getrau mich ja fast nicht zu fragen, hast du die beiden deshalb verloren? Man hört ja immer von diesem Risiko, aber ich habe wirklich bisher noch NIE von einem Fall gehört, wo es wirklich auch passiert ist... Tut mir auf jeden Fall sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Shannon44 am 17.03.2018, 10:55 Uhr

Jaa ich hab meine beiden deshalb verloren..ich war in 9 SSW ... zu Ostern war ich ausreiten mein Tinker stand damals auf einem Bauern Hof als ferienkinder mit Steinen nach meinen Tinker warfen..er setzte mich gegen einen Baum ab ...ich bin konnte nicht aufstehen garnichts...Pasanten hatten mein Pony eingefangen und notarzt gerufen....Als diese kamen Spritzen se mir morphium und weg wa ich erstmal..im KH würde ich irgendwann wieder wach...mir wurde gesagt das 2 wirbel gebrochen waren eine Schwellung am Rückenmark daher auch die vorläufige Lehmung...später kam dann der Gym und sagte mir das ich die kleinen verloren hatte..da grosse gewebsstücke im Slip vorhanden waren..die hatten MA damals komplett Nackisch gemacht um zu schaun wo die Blutung herkamen weil se keene schnittverletzung gesehen hatten und ich damals aber ne weisse Reithose trug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Titounet, 7. SSW am 17.03.2018, 11:00 Uhr

Oh Gott wie schrecklich. Das tut mir wahnsinnig leid!

Ich hoffe, du hast trotzdem dieses Mal eine glückliche Schwangerschaft und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport (v.a. Reiten)

Antwort von Shannon44 am 17.03.2018, 11:17 Uhr

ist schon knapp 10 Jahre her aber verziehen hab ich mir das bis heute nicht..klar muss nix passieren aber es kann...Doch ich geh diese SSW positiv ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ...

Hallo, mir stellt sich eine Frage. Ich gehe normalerweise mindestens 2x die woche ins Fitnessstudio. Meist geht die Schwester meines freundes mit. Aktuell will ich noch nicht, dass jemand von der ss weiß. Aber im studio sollte ich bestimmt den bauchkurs nicht mehr machen, oder? ...

von NinaJa, 5. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.