November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaJa, 5. SSW am 06.03.2016, 8:48 Uhr

Sport ...

Hallo,
mir stellt sich eine Frage. Ich gehe normalerweise mindestens 2x die woche ins Fitnessstudio. Meist geht die Schwester meines freundes mit. Aktuell will ich noch nicht, dass jemand von der ss weiß. Aber im studio sollte ich bestimmt den bauchkurs nicht mehr machen, oder? Aktell kann ich mich mit meiner Erkältung 'rausreden'. So könnte ich auch unschwanger nicht trainieren. Zu letzt habe ich immer gerudert. Meint ihr das ist ok? Crosstrainer denke ich ist ok und bei den geräten würde ich die gewichte reduzieren. Arzttermin habe ich erst am 21. Hab schon überlegt die Trainer zu fragen aber dann muss ich es ja doch schon jemandem sagen. Wie haltet ihr das mit sport?

 
12 Antworten:

Re: Sport ...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 9:06 Uhr

Morgen, ich bin normalerweise auch beim Krafttraining im Fitnessstudio. Weiß auch überhaupt nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Hab am Mi. Arzttermin und werde mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von AnneS, 6. SSW am 06.03.2016, 9:30 Uhr

Ich gehe weiter ins Studio, lasse aber alle Bauchübungen und alles was irgendwie am Bauch drückt weg. Das ist bei meinem Zirkel zim Glück nicht so viel, nur die Situps, Rückenstrecker und noch ein Beingerät, wo ich auf dem Bauch liegen muss. Der Rest ist nur Arm- und Beinkraft, das geht ganz gut. Vorher und Nachher gibts das Workout auf dem Fahrrad oder Laufband. Stepper und Crosstrainer sind mir zu anstrengend. Kurse mache ich keine.
Später, so ab dem Hochsommer, werd ich den Vertrag dann zur Ruhe setzen.
Joggen darf ich laut Arzt nicjt mehr gehen, da ich das vorher eher unregelmäßig gemacht habe.
Mit meinem Mann mache ich gerade noch einen Tanzkurs, das ist unbedenklich. Wäre auch schade sonst. Ich brauch nun nur bald flachere Schuhe dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 10:39 Uhr

Aber wie ist das denn mit der Beinpresse, darf man denn noch so fest `drücken`? Blöde Frage, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Minnipuh86, 6. SSW am 06.03.2016, 10:51 Uhr

Also ich finde ihr solltet das mit dem Sport nicht übertreiben,besonders in der Anfangszeit. Wenn's dann doch "abgeht" ist doch das Gejaule groß.Wieso nicht einfach mal zurück treten? Ihr wisst doch wofür ihr das macht. Mir würde das im Traum nicht einfallen,etwas zu tun,was meinen bauchzwerg schaden könnte. Gibt leider genug Frauen die nie auf natürliche Wege schwanger werden,wir haben es da nicht so leicht wie andere. Schutz des Kindes geht für mich alle Male vor. Auch wenn das der ein oder andere übertrieben findet-dann kennt er so eine Situation Anscheind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 11:01 Uhr

Morgen Minnie, ich war auch nicht mehr im Studio, seit ich es weiß, trau mich gar nicht, denk mir auch, dass es vielleicht besser ist nichts zu tun, zumindest die ersten 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Tati2711 am 06.03.2016, 11:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
laut Aussagen meines Arztes/Hebamme gilt fuer Sport in der Schwangerschaft "erlaubt ist, was sich gut anfuehlt" - mit kleinen Ausnahmen. So sollten die geraden Bauchmuskeln ab der 12. Woche nicht mehr trainiert werden (z.B. keine Crunches mehr), und von einigen Sportarten wie z.B. Tennis, Handball, .. wird abgeraten. Es scheint, dass ein fitter Koerper die Strapazen der Schwangerschaft/Geburt besser verarbeiten kann und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich selber laufe min. 3 x die Woche (heute waere eigentlich Termin fuer den ersten Halbmarathon der Saison gewesen) + 2 x die Woche Pilates + taegliches Miniworkout zu Hause. Bzgl. des Halbmarathons zeigt mir mein Koerper deutlich, dass das gerade zu viel ist, daher habe ich den natuerlich abgesagt und schraube mein Laufpensum zurueck in den "Wohlfuehlmodus". Pilates mache ich bis zur 12./13. Woche unveraendert weiter, danach allerdings mit Anpassungen und anderen Schwerpunkten (mehr Arme/Ruecken/Beine).
Hier noch ein link (mit weiterem link zur Sporthochschule Koeln, an die du Fragen per e-mail schicken kannst):
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/sport-in-der-schwangerschaft-die-besten-tipps-fuer-werdende-muetter-a-899722.html

Schoenes Wochenende euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Minnipuh86, 6. SSW am 06.03.2016, 11:24 Uhr

Ja wie schon gesagt,jeder entscheidet das für sich selbst,nach seinem Gewissen. Ich könnte derzeit sowieso nichts machen,da es mir nicht gerade gut geht.Die Übelkeit hält Immernoch an und ohne Energie-sprich wenn ich kaum was runterbekomm,lass Ichs eh sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von NinaJa am 06.03.2016, 11:26 Uhr

Von übertreiben sagt ja auch keiner was. Aber so ganz verzichten soll man ja auch gar nicht. Sport ist auch in einer ss gesund! Wenn man vorher nix gemacht hat soll man nicht von 0 auf 100 aber gar nichts mehr machen mag ich auch nicht. Neben sport im studio geh ich noch ca 3x die woche vor der Arbeit walken. Das wede ich auf jeden Fall beibehalten (wenn es mir wieder gut geht). Außerdem finde ich es wichtig seine Gewohnheiten so weit beizubehalten, soweit das eben nicht schadet, auch damit gerade am Anfang keiner Fragen stellt. Ich bin halt nur unsicher was genau außer dem crosstrainer gut ist. Aber auf den Körper hören ist wahrscheinlich genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von NinaJa am 06.03.2016, 11:28 Uhr

Wenn man sich nicht gut fühlt ist das ja auch wieder was ganz anderes.
Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 11:43 Uhr

TATI: Hallo, hab Dir in Deinem ersten erstellten `Thread` zurückgeschrieben, unter `Auswandern` , hoffe, du hast es gesehen! (Weil du grad da bist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 11:48 Uhr

Minnie: Auch bei mir war es die letzten beiden Schwangerschaften so, dass ich aufgrund der starken Übelkeit gar nix mehr machen konnte. Da hat sich die Frage gar nicht mehr gestellt, sogar bei leichtem Joggen ging mir der Kreislauf baden.

Ich hab meistens das volle Programm an unangenehmen Nebenerscheinungen. Dann wird mir schon der Alltag zur Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport ...

Antwort von AnneS am 06.03.2016, 16:44 Uhr

Also ganz im Ernst, ich bin eigentlich ein totaler Sportmuffel und gehe einmal die Woche ins Studio, um überhaupt so viel Kondition zu haben ohne zu Keuchen die Schultreppe hochzukommen. Die Gewichte, die ich auflege könnte meine 10jährige Tochter stemmen, aaaaber ich gehe gern um ein Stündchen mit meuner Freundin zu verbringen und es tut mir gut. Alles was Bauch angeht hab ich sofort weggelassen. Und wir sind ja auch nicht krank nur weil wir schwanger sind. Außerdem hilft die Bewegung gegen die extreme Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.