Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1105, 9. SSW  am 18.03.2021, 14:04 Uhr

ständige Angst

Hallo Ihr Lieben,
geht es euch auch so, dass ihr ständig Angst habt, dass was nicht stimmen könnte?

Ich bin nun bei 8+5 und freue mich auch riesig darüber. Letztes Jahr hab ich bei 6+6 die Diagnose Windei bekommen, welches dann ca in der 10. Woche selbst angefangen hat zu bluten. Dennoch musste ich dann zur AS. Ich habe sofort danach wieder einen normalen Zyklus gehabt. Wir haben 2 Monate gewartet und gleich im ersten Monat bin ich nun wieder Schwanger geworden.

Bei 5+4 dann der Schock, ich hatte eine Blutung. Wieder alles vorbei? Ich durfte am gleichen Tag noch zu meiner Ärztin. Es war erst einmal alles gut, die Fruchtblase auch Zeitgerecht und man erahnte einen Dottersack. Ich war über glücklich, da es schon einmal mehr war, als beim letzten mal. Die Ärztin konnte die Ursache nicht finden.

Bei 7+3 dann auf einmal wieder Blutung. Also wieder hin. Weiterhin ist unser Krümel zeitgerecht entwickelt sogar mit Herzchen
Diesmal konnte man 2 Hämatome sehen.

Ich sollte schon ab der letzten Blutung Progesteron nehmen, womit ich mich auch sehr wohl fühle.

Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr schwanger. Was wohl relativ normal ist, löste bei mir bei 8+3 wieder Panik aus. Meine Frauenärztin ist sehr einfühlsam und hat gesagt ich soll ruhig nochmal kommen (das war am Dienstag).
Und wieder war glücklicherweise alles schön und auch die Entwicklung war eindeutig zu sehen.
Die alten Hämatome scheinen weg zu sein, aber neue sind wieder da...

Ich lese soviel, dass dann plötzlich das Herzchen nicht mehr geschlagen hat und mache mich bei jedem schmerz fix und fertig

geht es jemanden ähnlich? Ich weiß, dass mein Krümelchen das merkt, weshalb es mich auch nervt, dass ich mich so fertig mache...
Ich hänge euch noch ein Bild der Entwicklung an.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

LG Stephie heute 8+5

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ständige Angst

Antwort von Mary64, 11. SSW am 18.03.2021, 14:15 Uhr

Ich glaube, dass jeder diese Angst kennt, der sowas schonmal erlebt hat.
Bei mir war es im November auch so. Bei 8+0 Embryo mit Herzschlag und bei 11+1 kein Herzschlag mehr und keine Entwicklung mehr seit 2 Wochen ca...musste dann zur Ausschabung im Dezember..
Jetzt habe ich morgen wieder meinen ersten Termin bei 10+6 und hab auch mega Panik. Wenn ich das nochmal mitmachen muss...keine Ahnung...
Aber die Angst nimmt einem iwie auch keiner...
Muss man iwie mit leben und sich ablenken...
Dir alles gut und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 18.03.2021, 14:28 Uhr

erst einmal vielen Dank für deine Erfahrung!
Es tut mir Leid, dass du das mitmachen musstest.
Ich glaube wenn man das Herzchen schonmal gesehen hat, ist es nochmal deutlich schlimmer...
Da man wusste, da war schon einmal was.

Ich drücke dir total die Daumen für morgen! Vielleicht hören wir uns ja noch einmal?

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Larissi29 am 18.03.2021, 15:57 Uhr

Mir geht es genauso. Hab nur noch Angst. Hatte zwar keine Fehlgeburt aber meine Tochter starb nach der Geburt wegen eines Herzfehlers. Also ich kenne den schlimmsten Schmerz im Leben leider... :(
Bin nun wieder schwanger in der 8-9. Woche. Lt Periode in der 9. Lt. Ultraschall in der 8. Wurde einige Tage zurückdatiert.
Hatte am Anfang der Ss Rosa Ausfluss der am nächsten Tag weg war. Und nun seit gestern wieder. Heute Vormittag und in der Nacht war allea gut. Mittag kam der Ausfluss wieder. Ich werd fast verrückt. Gestern beim Arzt war Embryo mit Herschlag sichtbar.
Kein Hinweis woher der Ausfluss kommt. Arzt meinte man kann nichts tun ausser abwarten. Nehme Magnesium und raste mich mehr aus. Mehr kann ich nicht tun.
Aber ich versteh deine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Ell!um, 13. SSW am 18.03.2021, 16:12 Uhr

Ich glaub so geht es fast jeder Frau, v.a nach einer FG. Meine erste Schwangerschaft endete auch in einen MA. Die ersten 12 Wochen sind für mich einfach nur Horror. Zusätzlich hab ich auch immer extrem mit Übelkeit zutun. Obwohl ich nun ein gesunden kleinen Jungen habe, hab ich tierische Angst gehabt. Ich hatte auch zu Beginn sehr starke Blutungen und dann immer wieder mal weniger, aber rot. Meine letzte Blutung war letzten Sonntag. Es ist wirklich alles gut. Die FA sagte mir, Blutungen sagen nichts über eine Schwangerschaft aus
Bald hast du auch die blöde Grenze überschritten und dann kannst du dich sicher auch etwas mehr entspannen.
Die erste Hürde: Herzschlag und gute Entwicklung hast du doch schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von IsaMarie am 18.03.2021, 21:05 Uhr

Ich glaube, etwas Angst hat jede von uns. Das ist wohl in einer SS normal, vor allem in den ersten Wochen. Man darf sich nur nicht komplett fertig machen, das ist weder für einen selbst noch für das Krümelchen in unserem Bauch gut. Ich kann dich natürlich verstehen. Bei dem was du schon erlebt hast, nimmt man alles sicher viel intensiver wahr und macht sich mehr Sorgen. Aber du hast das Herzchen gesehen, die Entwicklung ist normal und Blutungen sind es, zumindest am Beginn einer SS, wohl auch. Wenn die Hämatome jetzt aber weg sind, sollte ja nicht mehr allzu viel nachkommen. Also, versuche dich etwas zu entspannen und rede mit deinem Krümelchen. Das tut euch beiden sicher gut und du wirst dir sicherer.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 19.03.2021, 11:29 Uhr

das tut mir riesig Leid! Sowas sollte wirklich niemand mit machen!
Ich wünsche dir für die jetzige Schwangerschaft alles gute
Diese Blutungen sind wirklich was für die nerven...
Aber es freut mich, dass bei dir anscheinend nichts ist, das ist ja schon einmal gut

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 19.03.2021, 11:33 Uhr

das freut mich sehr, dass alles gut ist bei dir Ich hoffe ich werde auch bald etwas ruhiger und kann es dann endlich genießen.

Die Wahrscheinlichkeit, einer MA soll sehr gering sein, wenn bereits ein Herz geschlagen hat, dennoch ist es hier bei soooo vielen Frauen so und jedesmal tut mir das total Leid! Morgen Rutsch ich in die 10. Woche und dann ist es zum Glück nicht mehr lange bis zur 12.

Aber es zieht sich wie ein Kaugummi

Ich drücke auch dir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 19.03.2021, 11:37 Uhr

vielen Dank für diese super Liebe Antwort!
Und ich werde jetzt auch hoffentlich bald etwas entspannter Ich habe mir jetzt auch schon eine Hebamme gesucht, die mir Ihre Whatsapp Nummer gegeben hat, das muntert mich sehr auf, weil ich weiß wenn was ist, ist sie für mich erreichbar.

Ich wünsche dir alles gute! und vieeeeelen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Angst

Antwort von 8Yvi4, 9. SSW am 19.03.2021, 22:14 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, und ich glaube es gibt immer einen Grund Angst zu haben...

Ich hatte im Dezember einen frühen abort in der 4/5 Woche. Im Februar durfte ich wieder positiv Testen.
Ich wollte erst in der 8 SSW zum Arzt, aber Schmerzen und andere Beschwerden machten mir einen Strich durch die Rechnung und ich musste bei 6+0 schon hin. Es war aber alles gut, 6+3 sollte ich wieder kommen um was abzuklären, und siehe da, es war schon der Herzschlag da

Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 9+3 und ich könnte wahnsinnig werden mit der Ungewissheit ob sich alles gut entwickelt. Ich denke jeden Tag daran und Hoffe einfach,dass alles gut ist.
Dadurch,dass ich keinerlei Anzeichen habe , macht es mich noch wahnsinniger

Für mich heißt es jetzt nur positiv denken und auf mich und mein Baby zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.