Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AipGra, 35. SSW am 28.05.2022, 11:49 Uhr

Starke Rücken/Ischias/ISG

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut. Ich habe leider seit 1 Woche die schlimmsten Rückenschmerzen im unteren Rücken auf der rechten Seite und es wird und wird nicht besser. In Ruhe ist es auszuhalten aber sobald ich einen Schritt gehen will, ist es ein stechender Schmerz und zum Abend hin ist es kaum aushaltbar, sodass ich kaum noch gehen kann
Ich war schon bei der Osteopathin, hab Übungen von meiner Hebamme ausprobiert und das Magnesium erhöht auf ihr Anraten.

Hatte das jemand auch von euch und was hat euch geholfen? Bin echt am verzweifeln, sind ja noch ein paar Wochen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von Missy1983 am 28.05.2022, 11:53 Uhr

Hallo, bei mir hat Osteopathie etwas gebracht. Aber frag doch mal deinen FA, ob du dir die Kytta Schmerzcreme drauf schmieren dürftest. Ich habe sie für meinen Rippenbogen benutzt, allerdings ist sie für die Anwendung in der Schwangerschaft noch nicht sehr gut erforscht. Aber fragen kostet nichts. Ich würde es dann einfach gaaanz dünn ab dieser Stelle einreiben lassen, wo es so arg weh tut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von nita83, 33. SSW am 28.05.2022, 12:25 Uhr

Im Zweifel fall ne schmerztablette nehmen damit du dich halbwegs normal bewegen kannst bzw auch die Übungen machen kannst. Denn so schon Haltungen verschlimmern es ja häufig. Traumeel oder Arnika Salbe drauf schmieren und Wärme nicht zu heiß.
Und auch wenn es weh tut , deswegen Schmerzmittel bewegen kleine Spaziergänge sanfte denn Übungen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 28.05.2022, 17:03 Uhr

Zieht der Schmerz vom Rücken bis ins Bein? Dann könnte es gut vom Ischias kommen. Ein häufiges Problem in der Schwangerschaft.

Bei mir hat tapen Wunder bewirkt. Ich hatte von anfang der Schwangerschaft bis ca. 25ssw permanent Ischiasprobleme. Mal mehr mal weniger. Dann hat meine Hebamme vorgeschlagen es mit Tapes mal zu versuchen. Einzige Möglichkeit Nebenwirkungen, es bringt eventuell nichts.
Bei mir hat sie zwei Mal im Abstand von 2 Wochen Tapes geklebt die ca. 1 Woche gehalten haben. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr in Richtung Ischias. Kann Zufall sein, aber ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von Spaceygirl, 32. SSW am 28.05.2022, 17:13 Uhr

Hallo,
ich habe seit Ostern immer stärker werdende Schmerzen im Bereich der ISG und die ziehen bis ins Bein rein. Schwimmen, Bewegung und Wärme habe nichts gebracht. Mein Arzt hat auch gesagt, das sich keine Tabletten mehr nehmen soll.
Ich habe am Montag einen Termin beim Orthopäden. Der soll entscheiden, was gemacht wird (z.B. Physio). Ggf. geh ich auch nochmal zur Osteo. Sind halt wirklich noch ein paar Wochen. Das ist dann kein Dauerzustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 28.05.2022, 17:30 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS ganz schlimme Schmerzen, die mich ans Bett gefesselt haben. Selbst der toilettengang wurde zur Qual. FA und HA meinten dazu nur, dass es halt in der SS normal sei. Osteopathie hatte ich da schon die ganze SS alle paar Wochen gehabt, hat also bei mir gar nix gebracht. Ich hab dann eine private Physiotherapeutin gefunden, die ganzheitlich und energetisch arbeitet. Es war bei mir nicht der Ischias sondern das Baby saß schon recht fest im Becken und dadurch gab es zu viel Spannung. Schmerztabletten hätten bei mir nix gebracht, weil es nicht die Nerven waren. Also falls du da eine gute physio findest, die sich im optimalfall mit schwangeren auch noch aus kennt, könnte das was bringen. Alles Gute für dich - ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Ich saß da echt heulend zuhause und dachte mir, wie soll ich so die Geburt schaffen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Rücken/Ischias/ISG

Antwort von AipGra, 35. SSW am 28.05.2022, 19:34 Uhr

Danke ihr Lieben für eure tollen Tipps
Getaped hat mich die Osteo auch, leider ohne Erfolg. Ich vermute tatsächlich auch, dass die Kleine schon recht ins Becken gerutscht ist und dadurch die Blockade und die Schmerzen kommen Bin gespannt auf den Termin bei der Gyn am Montag und werde auch nochmal einen Termin bei der Osteo machen. Mit Kleinkind den Alltag so zu bestreiten ist grad echt nicht so einfach. Und die Gedanken an die Geburt wenn man so in der Bewegung eingeschränkt ist, sind auch eher gemischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Halli hallo Bin heute in die 34. SSW gekommen, bisher hatte ich keine großen Probleme in der Schwangerschaft, bis auf das typische wie Sodbrennen, häufiger Harndrang. Aber diese Nacht wollte ich mich von der rechten ...

von Schelli96, 34. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Hallo, heute Nacht bin ich X mal von mensartigen Schmerzen aufgewacht. War ein starkes Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Dazu kamen heftige Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein). Die begleiten mich schon länger. Egal wie ich mich hin setze oder lege. Die sind immer da. Sind ...

von Monsoon, 31. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken ...

von mel1985, 16. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ausschlag an Bauch und Rücken

Hallo ihr Lieben, Kennt das jemand? Hab am Rücken und auf dem Bauch einen Ausschlag. Lauter kleine rote Punkte. Sie jucken nur, wenn ich auch hin Kratze. Sonst tun sie nichts. Hebamme meint, ich soll es ärztlich abklären lassen. Geht allerdings erst morgen. Hat das auch schon ...

von Lili1311, 17. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Morgen fängt die 12. SSW an, und ich sehe schon jetzt aus wie im 5. Monat (siehe Bild), habe aber kein Gewicht zugelegt. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FA, da werde ich mal fragen, was es mit dem bereits so ausgeprägten Babybauch auf sich hat. Eine ...

von Kariali, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu ...

von Fioroderich, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Mir wird Komisch in Rückenlage

Hallo Ihr Lieben... seit heute wird mir total komisch wenn ich in Rückenlage im Bett liege ( ich schau gerade mit meiner Großen Paw Patrol ) Ich habe aber das Gefühl dass es vom oberen Bereich aus geht . Also die ...

von Emmisi14A, 24. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.