August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 22.05.2020, 15:35 Uhr

Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Jetzt will ich auch mal heulen. Nach schlaflosen Nächten macht mir jetzt das nächste Sorgen. Ich hatte ja schon mal geschrieben dass mein Baby plötzlich so ruhig ist. Ihr hattet alle recht es hatte sich gedreht denn eines schönen abends merkte ich die Welle über meinen Bauch wieder und seitdem sind die Tritte wieder extrem intensiv.

Jetzt hab ich das nächste Rätsel. Ich hab heute mal mein Auto gemacht weil ich das fertig haben will bis das Baby kommt und mir gedacht habe dass es mit zunehmendem Bauch immer umständlicher wird. Es war wirklich ein fahrender Schweinestall. Ich hab es ganz entspannt gemacht musste mich aber öfter bücken. Ganz plötzlich durchfuhr mich ein stechender Schmerz im Vaginalbereich. Es zieht links und rechts und am "Hügel" (sorry keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll) am Eingang der Vagina ziemlich heftig. Ich hab noch nie wehen gehabt aber mein Bauch ist nicht wirklich fest und ich habe keine Blutungen. Ich hab mich sofort aufs Sofa gelegt und ein Eis zur Beruhigung gegessen. Es tut eigentlich nur bei Bewegungen weh und zieht nicht in die Beine und auch nicht in den Rücken. Das können dann ja eigentlich keine Wehen sein oder? Leichte darmschmerzen habe ich auch.

Natürlich wieder ein perfekter Tag meine Gyn ist nämlich genau heute nicht da (brückentag) und wieder müsste ich zur Kontrolle ins Krankenhaus was ich vermeiden will da es ein langer Weg ist.

Hatte das schon mal jemand von euch? Wehen stelle ich mir eher wellenartig vor und auch eher an den Hüften/im Rücken und in den Beinen. Mein Baby ist seit dem Eis übrigens fleißig am rumstrampeln, hält sich aber eher im unteren Bereich des Bauches auf weshalb ich sicher ordentlich Druck auf der Gebärmutter habe.

Ich hab so Angst vor Wehen. Montag muss ich zum Zuckertest da werde ich es noch mal ansprechen und Freitag hab ich Ultraschall.

Ach immer diese Sorgen...

 
6 Antworten:

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von Mika82, 30. SSW am 22.05.2020, 15:58 Uhr

Glaube nicht das es Wehen sind oder waren. Vielleicht ein bisschen überlastet. Oder überdehnt.
Meine Maus strampelt auch ganz tief unten rum unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von Reh77 am 22.05.2020, 16:05 Uhr

Deine Beschreibung klingt nicht nach Wehen.
Kann es sein, dass du dich doch überanstrengt hast?
Ich denke, ausruhen war genau richtig.

Beim ersten Kind hatte ich auch Angst vor den Wehen.
Kann dich also verstehen.
Hast du eine Hebamme, mit der du gut zurecht kommst? Dann erzähle ihr von deinen Ängsten.

Wehen sind nicht schön, aber anschließend bekommst du die schönste "Belohnung" die es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von noah220819 am 22.05.2020, 16:17 Uhr

Hm. Nach Wehen hört sich das für mich nicht an, muss ich sagen. Eher nach „das Kind liegt auf irgendeinem Nerv oder irgendwas hat sich verklemmt.“
Wenn es in Ruhe besser ist, behalte die Ruhe erstmal bei und mach heute etwas Piano :)
Sollte es nicht besser werden, entweder in die Klinik oder zum Gyn, jenachdem. Lieber ein Mal zu viel, als zu wenig sag ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von Mariposax3 am 22.05.2020, 16:18 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Angst vor wehen hab ich eigentlich nur weil ich erst in der 29 ssw bin und das jetzt echt ungünstig wäre.

Bei uns herrscht leider Hebammenmangel weshalb ich leider nur eine für die Nachsorge habe zu der ich 45 min fahrt habe :(

Ihr habt wahrscheinlich recht ich mache jetzt langsamer. Das Auto ist zum Glück fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von KnuddelnaseEva am 22.05.2020, 17:18 Uhr

Hey du, keine Sorge, das sind keine Wehen!
Hört sich für mich nach Symphysenschmerzen an. Mach heute und morgen mal was ruhiger und evtl.auf die Linke Seite legen mit Kissen zwischen den Beinen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib- ein bisschen mimimi

Antwort von Pippi_Lotte am 22.05.2020, 19:19 Uhr

Ich hatte damals auch Angst, Wehen zu verpassen oder eben nicht zu merken das es Wehen sind. Und ich habe den Satz "richtige Wehen erkennst du" gehasst und dachte dann immer "wiiiiie denn, wenn ich noch nie welche vorher hatte?!" Aber sie hatten recht man erkennt sie tatsächlich und dann bleiben auch keine Zweifel.
Was ich aber auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft irreführend finde, sind Übungswehen. Diese sind eher unangenehm als schmerzhaft. Dann wird der Bauch hart und es drückt und ziept. Etwa als würde man einen Gürtel am Bauch sehr stramm ziehen.
Und je nach Lage des Babys, habe ich dann das Gefühl das auch bei einer Übungdwehe es ganz schön nach unten drücken kann.

Manchmal tritt aber das Baby auch einfach nur so doof auf einen Nerv oder Organ das es höllisch weh tut. Oder liegt da den ganzen Tag drauf rum... auch nicht toll.

Mir reicht manchmal nur ein kurzer Einkauf und ich habe den ganzen Tag "spaß" mit Übungswehen.

Es könnte also vieles sein. Aber echte Wehen sind es glaube ich nicht.
Gute Besserung und immer schön ruhig machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Unterleibsschmerz

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich ja relativ gelassen, was meine Schwangerschaft angeht. Ich habe zum Glück auch keine stark einschränkenden Symptome oder so. Gestern allerdings hatte ich eine Situation, die mir doch etwas unheimlich war. Vormittags hatte ich ...

von Debbie81, 7. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

stechen im unterleib

Halloo liebe mamis seid ca einer halben stunden geht das schon und ich bin sehr verunsichert weil es meine erste ss ist. ich habe stechen im unterleib, als wenn jemand dir mit dem messer unten reinsticht es hällt für ca 10-20 sek. An. dann ist es wieder weg nach ca. ...

von kathrin92, 12. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Stechen MuMu und Blutung

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte gestern bei ES+4 eine ganz leichte hellrote Blutung und seitdem ein Stechen am MuMu. Meint ihr, ich sollte das mal abklären lassen. Mein Kind kämpft gerade mit einem Windelsoor, könnte ich mich da angesteckt haben. Ich hoffe ...

von Leo4us24 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unterleib und Rückenschmerzen

Guten Morgen Mädels, ich habe gestern Vormittag das erste mal richtig starke Unterleib und Rückenschmerzen gehabt. Nach ca 30min waren die Symptome weg. Diese Nacht genau das selbe. Starkes Ziehen im Rücken und Druck im Unterleib. Konnte überhaupt nicht richtig liegen. ...

von Nora Leder, 36. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechender Schmerz beim Gehen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich stechende Schmerzen in meinem Unterleib rechts und links beim gehen. Manchmal sind sie leichter und manchmal muss ich wirklich stehen bleiben weil es schmerzt. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? oder weiss was ...

von Bienemaja25, 25. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleib schmerzen /ziehen

Hallo Ich habe zurzeit eh oft Druck nach unten aber seit heut morgen irhendwie sobald ich stehe oder laufe drückt es mittig vom unterleib also wie. Menstruationsziehen bissl stärker Vill kann das schlecht beschreiben Es ist auf jedenfall dauerhaft aufstehen ist echt ne ...

von Piathewitch, 40. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

38 ssw stechen in der scheide

Hallihallo, ich bin in der 38 SSW mit mein ersten baby Und Merke dass Seit 2 bis 3 tagen meine kleine etwas Ruhiger geworden ist. Und dazu immer ab und zu stechen in der Scheide dieses stechen kannte ich vorher überhaupt nicht

von Antonietta, 38. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen znterhalb des unterleibs

Hallo Ich bin in der 31 ssw und habe so ein seltsames stechen/ziehen kann es gar nicht beschreiben .das habe ich erst seit kurzem wenn ich zuvieel laufe oder zuhause etwas an Hausarbeit mache kann ich dann nicht mehr gehen das tut so weh das ist so in der nähe scheide ...

von Blume2290, 31. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 19 ssw und hab seit ein paar Tagen ab und an wieder leichte unterleibsschmerzen. Dabei mach ich mir aber keine Gedanken, da die kleine ja auch wächst und ich das auch schon von vergangene Wochen kenne. Jetzt hatte ich aber grade ...

von Theresa01, 19. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.