Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllaM, 27. SSW am 07.02.2014, 20:46 Uhr

Steinchen09

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eben mit Viola telefoniert und habe jetzt ein paar nähere Infos für euch:

Zu Viola:
Ihr geht es noch nicht wieder so gut, da die OP wohl sehr kompliziert war. Statt einer normalen 20-Minütigen OP hat es 1,5 Stunden gedauert. Die Kleine lag wohl weiter oben und es musste daher noch ein Längsschnitt gemacht werden. Die Gebärmutter ist wohl oben durch eine Wand getrennt. Dadurch hatte die Kleine nicht genug Platz und dadurch wohl wahrscheinlich auch der frühe Blasensprung. Viola nimmt noch Schmerzmittel und es muss natürlich noch verheilen, aber das dauert einfach seine Zeit.

Zu ihrer Kleinen:
Die Kleine heißt Marie Rosa (Rufnamen: Marie) und wurde am 4.2. um 13:55 Uhr geboren. Grundsätzlich geht es ihr gut. Sie muss wohl die erste Woche überstehen sagen die Ärzte und danach hat sie den ersten großen Berg geschafft. Bis Mittwoch also bitte noch besonders viel die Daumen drücken! Sie hat wohl leichte Hirnblutungen (Level 1), was aber für so ein Frühchen normal ist und sich wieder legt. Aber es muss natürlich genauer beobachtet werden. Darmprobleme hat sie wohl auch noch. Das Kindspech hat sie noch nicht ausgeschieden und kann daher auch noch keine Muttermilch bekommen. Die Darmprobleme müssen sich erst legen. Seit heute atmet die Kleine auch schon selbstständig, was ich persönlich besonders bemerkenswert finde. Sie scheint eine echte Kämpferin zu sein. Eine Neugeborenen-Gelbsucht hat sie wohl, was aber bei Frühchen ganz normal ist und durch UV-Licht behandelt wird.

Zur Situation gesamt:
Ihr Partner konnte sich Sonderurlaub nehmen für den Februar und kümmert sich um die beiden Kinder zu Hause. Ist also eine super große Hilfe für Viola. Sonntag dürfen sie das erste Mal mit der Kleinen kuscheln. Da freut sie sich schon sehr drauf.

Ich soll euch allen auch schöne Grüße bestellen und ausrichten, dass alle ihre Babys gut fest halten sollen!! Sie freut sich sehr über jeden gedrückten Daumen und sie können diese gut gebrauchen! Sie meldet sich wieder, sobald es etwas Neues gibt.

Ich glaube, ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen. Hänge euch noch ein Foto von der Kleinen an, was Viola mir geschickt und auch freigegeben hat.

Ganz liebe Grüße
Ella

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Steinchen09

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 07.02.2014, 20:51 Uhr

Oh mein Gott... Sie ist so klein.... Da liefen mir grad die Tränen.
So ein kleines starkes Mädchen. Mit einem so zuckersüßen Namen.
Marie Rosa ... Total toll....

Kleine Marie Rosa, kämpfe weiterhin so toll. Du machst das super.


Liebe Viola,
ich hoffe sehr das die Wunden bald heilen und du dich mit all deiner Kraft um deine kleine süße kümmern kannst.

Alles alles Liebe an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Anonym85 am 07.02.2014, 20:55 Uhr

Bin gerade echt am heulen. Meine Güte was bin ich heute weinerlich...
Ich wünsche der kleinen Familie und vorallem der kleine Marie alles Gute!!!!
Und so süß wie die kleine ist, und sogar schon atmen kann, wird sie alles weitere auch schaffen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Lisakababy, 25. SSW am 07.02.2014, 20:57 Uhr

Hallo Ella!

Das sind ja gute Nachrichten
Das die kleine schon selbstständig atmet ist ja wirklich sensationell.
Hatte echt Pippi in den Augen.
Wünsche ihr und der Familie alles gute, und das die kleine weiterhin kämpft
.
Und der Mama auch, das es ihr schnell wieder besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 07.02.2014, 20:58 Uhr

Wow, danke fuer das Update.

Das mit dem Laengsschnitt hatte ich mir schon gedacht. Arme Viola ... Ganz gute und schnelle Heilung wuensche ich.

Heute schon alleine atmen ist super klasse fuer die kleine Maus. Was fuer eine Kaempfernatur!
Hirnblutung 1. Grades hatte mein Sohn auch - und es ist alles schick bei ihm :). Die Kleine packt das auch!

Ich wuensche den Beiden alles Gute!
Ich denke ganz oft an sie ...

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Niky89 am 07.02.2014, 21:19 Uhr

Hallo Ella,

vielen Dank für die Information.
Ich bin aus dem August 2013 Bus und hab das mitgelesen, das tut mir so unendlich Leid für Viola, dass sie die Maus nicht fest halten konnte.
Ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass sie die erste Woche gut übersteht und freu mich, dass die beiden am Sonntag kuscheln dürfen :)

Ganz ganz liebe Grüße und *Daumen drück*
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von skaya, 29. SSW am 07.02.2014, 21:27 Uhr

Oh man unglaublich..

Das ist so was von rührend. ICh glaube wirklich fest daran, dass die kleine Maus es schaffen wird.

Die Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt.

Alles Gute ..!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Leni87, 26. SSW am 07.02.2014, 21:29 Uhr

WOW! Das ist wirklich eine kleine Kämpfernatur!
Ich wünsche Viola, der kleinen Marie und natürlich auch der restlichen Familie alles Gute! Ihr packt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von timmis mama, 25. SSW am 07.02.2014, 21:37 Uhr

Ach Gott ist die Kleine winzig!!! Mein Mann und ich sind zu Tränen gerührt... Unglaublich wie sie kämpft und es ist so schön das sie allein atmet... Ich hoffe so sehr das es auch Viola bald besser geht!!! So schön, dass ihr Partner sie so toll unterstützen kann und macht. Nicht jeder AG gewährt mal eben so viel Urlaub...

Bitte überbringe ganz viele liebe grüße und sie soll sich ganz fest gedrückt fühlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von cayve87 am 07.02.2014, 21:41 Uhr

Oh mein Gott ich kann es gar nicht glauben, so klein und so perfekt :-) ich hoffe das die kleine Maus weiterhin so gute Fortschritte macht und Viola und ihrer Familie viel Kaft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Foto von der kleinen Marie

Antwort von EllaM, 27. SSW am 07.02.2014, 21:43 Uhr

Hier noch ein Foto mit Violas Hand mal im Vergleich für die Größe. Das hat sie mir gerade eben noch geschickt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Foto von der kleinen Marie

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 07.02.2014, 21:46 Uhr

Oh nein da sieht sie noch viel kleiner aus.

Ich wünsche der kleinen nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von akarikia, 29. SSW am 07.02.2014, 22:05 Uhr

Gottchen sooo zart und klein. Ich wünsche beiden alles gute und viel Kraft. Ich werde weiterhin die Daumen für beide drücken.

Ich musste jedoch auch mit erschrecken gerade feststellen das es bei uns wohl auch bald soweit ist. Die Ärzte hatten ja auch gesagt ab der 34 SSW werden sie nix mehr unternehmen gegen die Wehen.. das sind noch 5 Wochen.. Mann langsam gehts auch bei uns allen in den Endspurt

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von J_a_n_i_n_a, 26. SSW am 07.02.2014, 22:05 Uhr

So eine minimaus und schon so am kämpfen!!
Ich wünsche Euch viel Kraft und eine starke Familie zum rückenstärken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von VANLI89, 26. SSW am 07.02.2014, 23:08 Uhr

Oh man...sie ist ja noch soo klein. Aber die beiden schaffen das. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und Glück. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Anuj3, 26. SSW am 07.02.2014, 23:30 Uhr

Oh man, ist die klein, die Maus.
Drücke der kleinen kämpferin weiterhin die Daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz liebe Grüße aus dem Juli-Bus 2013

Antwort von binesonnenschein am 08.02.2014, 6:59 Uhr

Ich denke oft an Viola, da sie auch in unserem Bus gesessen ist und ihr Engelchen in der 17. SSW still auf die Welt bringen musste. Ich hatte mich so für sie gefreut, als sie wieder schwanger war. 2 mal hintereinander so ein Schlag ist schon sehr schwer. Aber zum Glück kann man diesmal hoffen dass alles gut geht. Also drücke ich meine Daumen für sie und Marie und hoffe, dass alles einen guten Verlauf nimmt.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Anitteb84, 35. SSW am 08.02.2014, 7:06 Uhr

Ich bin ganz ergriffen...so winzig!
Aber was für ein Glück, dass wir im 21JH leben und so vieles möglich ist. Ein Hoch auf die Wissenschaft!


Und der Mama alles gute, viel kraft, Energie und Ausdauer für deine kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Julchen29, 25. SSW am 08.02.2014, 7:28 Uhr

Oh nein ist die kleine winzig!! Ich hoffe so sehr dass soe die erste Woche gut übersteht, aber dass sie schon selbstständig atmet klingt ja schon super!
Viola natürlich wuünsch ich auch gute Besserung! Drücke weiterhin die Daumen für alle beide!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Nadine85, 27. SSW am 08.02.2014, 7:51 Uhr

Was für eine kleine Maus. Wünsche Viola, ihrem Mann und natürlich der Kleinen ganz viel Kraft zum kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Pasham2007, 29. SSW am 08.02.2014, 10:10 Uhr

Ich wünsche der kleinen Kämpferin alles Gute und drücke weiterhin die Daumen.

LG
Pasham

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Landmama, 27. SSW am 08.02.2014, 10:18 Uhr

Mensch, da muss ich echt weinen...

Ich drücke weiterhin alle Daumen!!!!!!!!!!!!!! So eine kleine Maus mit einem so hübschen Namen!! Ich glaube ganz fest, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von asti34 am 08.02.2014, 11:33 Uhr

Ich wünsche Marie und Viola auch weiterhin alles gute und viel Kraft für die kleine Kämpferin. Sie ist so ein perfektes kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Lulalei am 08.02.2014, 12:15 Uhr

Oh Gott, ist die Kleine winzig... Ich drücke alles was ich habe ganz fest!!! Alles Liebe für Mama und Baby!
Grüße aus dem August-2013-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von SEAGLD, 27. SSW am 08.02.2014, 15:35 Uhr

Wow, klein ist sie ja wirklich, aber dass sie schon selber atmen kann finde ich auch echt bemerkenswert.
Ich drücke weiterhin meine Daumen dass es alles gut wird!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von lina2008, 26. SSW am 08.02.2014, 17:48 Uhr

oh ich habe ne Gänsehaut und finde kaum Worte...
Ich wünsche Viola und ihrer Kleinen alles Gute und das die Kleine weiter so stark ist und weiter kämpft.

Ich drücke die Daumen und denke an die beiden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von lina2008, 26. SSW am 08.02.2014, 17:50 Uhr

oh ich habe ne Gänsehaut und finde kaum Worte...
Ich wünsche Viola und ihrer Kleinen alles Gute und das die Kleine weiter so stark ist und weiter kämpft.

Ich drücke die Daumen und denke an die beiden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von lina2008, 26. SSW am 08.02.2014, 17:52 Uhr

oh ich habe ne Gänsehaut und finde kaum Worte...
Ich wünsche Viola und ihrer Kleinen alles Gute und das die Kleine weiter so stark ist und weiter kämpft.

Ich drücke die Daumen und denke an die beiden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Pingu86 am 08.02.2014, 19:10 Uhr

Ist das eine kleine Maus. Ganz viel Kraft der ganzen Familie und besonders viel Kraft der Kleinen. Ich kenne einige ehemalige Extremfrühchen und heute sind es tolle Kinder. Das die Kleine schon selbst atmen konnte ist viel Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 08.02.2014, 19:21 Uhr

Ich hab echt nen Kloß im Hals ! Sie ist soooo klein und dennoch Drücken die Bilder und Violas Bericht so viel positive Energie aus.

Liebe Viola, wir Drücken nach wie vor die Daumen für eure Familie ! Du hast so tapfer ausgehalten im Krankenhaus und alles gemacht um deiner kleinen Marie einen guten Start zu ermöglichen ! Marie wird kämpfen, genau wie du und ihr werdet das alles gut überstehen, davon bin ich fest überzeugt !! schone dich nach der Großen OP so lange wie möglich und mit unseren vielen Daumen und Gedanken an euch wird die kleine Kämpferin bald groß und kräftig genug sein um immer bei dir sein zu dürfen. Ganz viel Spaß beim Kuscheln

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch aus dem Juli 2013 Bus

Antwort von Joti77 am 08.02.2014, 22:51 Uhr

Gänsehaut pur

auch wir drücken ganz fest die Daumen für die kleine Maus..

Viola und der ganzen Familie wünschen wir ganz viel Kraft und ganz viel Geduld..ihr schafft das und eure Maus auch !!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von sickandstrange am 08.02.2014, 23:33 Uhr

Och, sooooo winzig. Ich drücke beide daumen, dass alles gut geht.

Grüße aus dem augustbus 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinchen09

Antwort von kleine6883, 26. SSW am 09.02.2014, 11:00 Uhr

Oh man, ist die kleine Maus klein.

Wir drücken Viola und Marie die Daumen und hoffen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.