Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noli96, 32. SSW  am 18.04.2024, 10:50 Uhr

Still-Vorbereitung

Hallo!
So, ich schreibe auch mal was in dieses Forum, bin sonst eher stille Mitleserin. :-)
Mein Verlobter und ich erwarten im Juni unser (erstes) Baby, eine kleine Tochter.
Momentan mache ich mir ziemlich viele Gedanken um das Stillen. Ich will eigentlich unbedingt stillen, da es so wichtig für das Immunsystem des Babys ist (ich hab auch eine Autoimmunkrankheit und bei der wird es sehr empfohlen, zu stillen, da es viele Vorteile für das Baby und für mich hat).

Allerdings sind meine Brustwarzen seeehr empfindlich, und es treten auch schon seit Wochen immer mal wieder ein paar Tropfen aus. Wenn ich versehentlich z.b. wenn ich im Bett auf der Seite liege mit dem Arm eine Brustwarze streife, ist es schon sehr überstimulierend und dadurch teils fast schmerzhaft.
Jetzt hab ich Angst, dass ich es vielleicht nicht aushalten werde, wenn da das Baby dran tatscht und saugt.. ich hoffe, es klappt dann irgendwie automatisch (Stillen ist ja von der Natur vorgesehen), aber mache mir ziemlich Sorgen.

Hat jemand von euch bereits ein oder mehrere Kinder und hatte auch solche Sorgen/extrem empfindliche Brustwarzen in der Schwangerschaft?

Bereitet ihr euch irgendwie aufs Stillen vor? Ich überlege, vielleicht so einen Onlinekurs zu machen (davon gibt's ja einige), damit es dann besser klappt, hat da vielleicht jemand schon einen gemacht oder begonnen und eine Empfehlung?

Habt ihr ähnliche Sorgen?

Liebe Grüße an alle :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Vorbereitungen angefangen?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon angefangen Erstausstattung zu besorgen? Oder das Kinderzimmer zu richten? Wir haben noch alles von unserer Großen, die allerdings ein Herbstbaby war. Kauft ihr auch kurze Sachen schon in 56? Sprich kurze Hose und ...

von Mira2505, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.