August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sansa.stark am 26.09.2020, 8:16 Uhr

Stillkochbuch

Hallo zusammen,

mein Sohnemann hatte gestern die U3 und uns wurde ans Herz gelegt, über Zufüttern nachzudenken.

Das möchte ich eigentlich aus verschiedenen Gründen nicht (einer der häufigsten Gründe für Abstillen ist wohl das Zufüttern).

Daher möchte ich erstmal probieren, meine Milchproduktion zu steigern und eventuell die Kalorienmenge zu erhöhen, indem ich selber gehaltvolle esse.

Aufgrund einer chronischen Erkrankung ging meine Ernährung bisher eher ins Gegenteil. Ich habe aber das OK vom Arzt, dass ich umstellen kann und auch soll. Meine Frage an euch ist, ob mir jemand ein gutes Stillkochbuch empfehlen kann. Da ich sehr gerne und viel koche, gerne auch eins, was über die Basic Rezepte hinaus geht, wenn es sowas gibt.

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten und einen guten Start ins Wochenende!
sansa.stark

 
2 Antworten:

Re: Stillkochbuch

Antwort von leni8901 am 26.09.2020, 8:55 Uhr

Warum sollst du Zufüttern? Weil dein Baby nicht genug an Gewicht zunimmt?

Bei mir hatte das am Anfang auch nicht so gut geklappt, bzw. nicht so schnell, wie es eigentlich sollte. Ein Tipp meiner Hebamme war, wenn es einem übers Essen schwer fällt ausreichend Kalorien zu sich zu nehmen, das über Getränke zu machen. Sprich Caro-Kaffee, Vitamalz etc.
Seitdem klappt es bei uns super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkochbuch

Antwort von Data_, 40. SSW am 26.09.2020, 13:15 Uhr

Hi,
Ich kann dir leider auch kein Kochbuch empfehlen, will dir nur den Tipp dalassen, eine gute Stillberaterin aufzusuchen, die dir den Rücken stärkt. Die haben sowohl die Gewichtsentwicklung im Blick als auch das Stillmanagement.
Ans Essen bin ich ganz unbedarft rangegangen: was dir schmeckt und gut tut und Kraft gibt, ist das richtige. Und alles, was dich entspannt und glücklich macht, hilft bei der Milch auch (neben häufigem Anlegen;)). Dass zufüttern häufig zum Abstillen führt, ist leider tatsächlich so, da ja die Brust dann weniger nachgefragt wird. Es gibt aber meistens viele gute Wege, das zu umgehen - hängt von der individuellen Situation ab:-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.