August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 25.09.2020, 10:11 Uhr

Multilac- jemand Erfahrung?

Der Popo ist wieder rot und wund und egal was ich gemacht habe, es wurde nicht besser. Irgendwie auch kein Wunder bei dem ganzen Rumgedrücke. Es kam ständig Stuhl raus, wässrig und schmerzhaft. Mit ständig meine ich, mindestens 1 Mal in der Stunde, eher öfter, auch wenn es nur ein kleiner Furz war. Somit hatte der Popo immer Kontakt mit Stuhl. Nicht mal stundenlanges lüften half. Nach einer Woche rumprobieren, Schnauze voll gehabt und ab zum Arzt. Die Ärztin meinte, es würde an den Darmbakterien liegen. Die "bösen" würden noch überwiegen. Deshalb ständig Blähungen, so viel Stuhl und dadurch Hautreizungen. Macht irgendwie Sinn, zumindest in der Theorie. Habe während der Geburt Antibiotika bekommen, vielleicht wurden die guten Stämme ausgerottet... ich weiß es nicht. Na jedenfalls soll ich jetzt täglich Multilac Baby geben damit die guten Bakterien überhand nehmen. Gestern Nachmittag hat sie die erste Portion bekommen. Ich beobachte, dass sie jetzt viel mehr Pipi macht. Groß kam ca. Stunde nach dem Bakteriencocktail, ziemlich viel und dünnflüssig rausgeschossen. Danach nur kleine Pupse, aber nicht mehr so oft. Sie hat auch besser geschlafen und wirkt auch etwas zufriedener. Ich glaube, die Schmerzen sind weniger geworden. Der Popo ist noch nicht besser geworden, aber so schnell geht das vermutlich nicht. Er sieht wirklich schlimm aus. Meine Hoffnung, weniger Stuhl, weniger Reizung, schnellere Heilung. Wickel sie weiterhin ziemlich oft und mache ganz dünn Bepanthen. Ich bete, dass es besser wird.

Meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit dem Zeug? Und kann vielleicht jemand die Wirkung bestätigen?

Einen schönen Tag euch allen!

 
7 Antworten:

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von Julimami2020 am 25.09.2020, 11:36 Uhr

Hallo aus dem juli :)
Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Zeug, haben aber mit dem andauernden gedrücke und Stuhlgang auch so Probleme. Auch mit dem.wunden po.
Wir kochen schwarztee auf und lassen den wirklich lange ziehen (2 beutel in eine tasse)
Dann wird.nach dem wickeln damit abgetupft und trocken geföhnt, damit es auch in die Haut einzieht, sonst nimmt die windel alles auf. sonst wickeln wir nur mit Wasser. Außerdem nehmen wir die wundsalbe von weleda aus der calendula-serie.
Ich muss sagen wir haben zwar noch immer andauernd gedrücke und Stuhlgang aber den Wunden popo zum Glück Nicht mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!
Ganz liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von Hekate100 am 25.09.2020, 12:03 Uhr

Schwarztee habe ich auch probiert, den guten Türkischen, den man selber portionieren kann. Über dem Wickeltisch habe ich einen Heizstrahler und lass sie auf dem Bauch liegen damit der Popo trocken wird. Zusätzlich mehrmals täglich auf einer Wickelunterlage windelfrei liegen. Hilft alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von Julimami2020 am 25.09.2020, 12:06 Uhr

Ach gott du arme :/
Wir haben den Tee aus der Apotheke (glaube sidro.g..a)
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr euer wundermittel findet!
Wir haben So doll mit den Koliken zu kämpfen und hoffen auch noch auf ein wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von LeNiWa am 25.09.2020, 12:07 Uhr

Wir haben heute abend auch einen Kinderarzt Termin wegen dem darm. Marie (Geb. 07.07 36+1) hat immer noch viele Bauchschmerzen. Sie hat ca alle 5 Tage Stuhlgang was laut hebamme bei vollgestillten Kindern okay ist aber 1 bis 2 Tage vorher hat sie Schmerzen oder ist extrem unruhig. Pupsen klappt mal mehr mal weniger aber momentan stinkt es hin und wieder extrem aber nur der pups der Stuhlgang nicht. Sollen laut hebamme zum Arzt. Also gestern Abend erfolglos 40 Minuten in der Warteschleife der Kinderarzt ist so schlecht zu erreichen. Also heute morgen versucht. Sollten 11 Uhr da sein... schön wäre. Von 10 bis 11 frühförderung mit meinem sohn dann zur osteopathie für marie ( haben den Termin zur reinen routine gemacht bzw. Der 1. War vor 4 Wochen und sie hatte eine Blockade und heute ist Kontrolle)

Naja wir dürfen um kurz 6 kommen. Sollen am besten stuhlprobe mitbringen. Wollte dann zur Not kümmelzäpfchen geben um evtl eine Probe zu bekommen. Tjaa meine kleine hatte schon immer einen eigenen Kopf. Zack gleich beim anziehen 4 windeln gefüllt ich meine alles in eine geht nicht, nein man wartet bis mama fertig ist und macht dann weiter.

Mich plagt bereits ein schlechtes Gewissen das ich etwas übersehen habe aber sie macht einen super Eindruck legt gut zu hat viele nasse windeln und lacht und erzählt

Aber eigentlich ist der Tag voll gestopft und nur stressig. Aber man gut das meine beiden Kinder immer und überall schlafen können, die stresst das nicht so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von Julimami2020 am 25.09.2020, 12:16 Uhr

Ach gott du arme :/
Wir haben den Tee aus der Apotheke (glaube sidro.g..a)
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr euer wundermittel findet!
Wir haben So doll mit den Koliken zu kämpfen und hoffen auch noch auf ein wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von leni8901 am 25.09.2020, 12:56 Uhr

Ein Tipp, was vielleicht noch zur Heilung des wunden Po‘s helfen kann: Heilwolle! Haben wir aus der Apotheke, wird in die Windel gemacht und hilft wirklich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilac- jemand Erfahrung?

Antwort von Hekate100 am 25.09.2020, 14:19 Uhr

Der Stuhl ist heute nicht mehr so wässrig und auch weniger geworden. Es kommt sogar vor, dass nichts in der Windel ist
Wie schon geschrieben macht die Maus mehr Pipi. Meistens auf dem Wickeltisch auf die neue Windel oder Unterlage, aber damit kann ich leben. Jetzt muss noch Teil 2 des Plans folgen und der Popo erholt sich. Drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.