Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 22.12.2016, 9:48 Uhr

stimmt das?

Im Anhang findet ihr eine Grafik von "Oje, ich wachse".
Könnt ihr dem zustimmen oder ist das nur "Panikmacherei"?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: stimmt das?

Antwort von Nici_84 am 22.12.2016, 10:11 Uhr

Bei meinem ersten Kind war es sogar noch schlimmer als das. Das erste jahr war wirklich hart. Da hätte eigentlich jede Woche schwarz gekennzeichnet sein müssen.
. Jetzt bei der kleinen haben wir den 19 wochen Schub extrem gemerkt. Das war soo anstrengend und ging über 5 Wochen. Von einem Tag auf den anderen war sie dann wieder mein Sonnenschein. Ich hätte da schon fast nicht mehr mit gerechnet. Die anderen Schübe haben wir so gut wie gar nicht gemerkt.
Mal sehen wie es die nächsten Monate geht.

Und auch wieder da gilt. Jedes Kind ist anders, aber so in etwa kommt das wohl schon ganz gut hin mit den schwierigen Zeiten, so wie das auch meine Freundinnen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von 3-Mam am 22.12.2016, 10:58 Uhr

Äh, keine Ahnung. Hab weder Buch noch App. Klar merke ich, dass es Tage gibt, wo sie anhänglicher ist oder mehr trinkt, weniger schläft oder auch mal mehr nörgelt etc. Aber bisher fand ich das nicht furchtbar anstrengend. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das bei den 3 Großen schlimm fand das erste Jahr.
Wie Nici_84 schon geschrieben hat - da ist jedes Kind anders. Also bleibt nur abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von blue-pearl88 am 22.12.2016, 11:06 Uhr

Hallo,
also den 8 Wochen Schub haben wir extrem gemerkt. Den 15 Wochen Schub auch. Die letzten Wochen waren echt super, da waren wir auch in der weißen Zone. Seit drei Tagen sind die Nächte Katastrophe und wir rutschen gerade in den nächsten Schub. Also so grob stimmt es bei uns schon. Ich kenne aber auch eine, die kennt gar keinen Schub und eine andere hat ein 10 Monate altes Kind, das könnte die ganze Zeit im Schub stecken...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von -Finja- am 22.12.2016, 11:33 Uhr

Die ersten 3 Schübe haben wir gar nicht bemerkt,der letzte war dann sehr anstrengend und passte von der Zeit,wie es deine Grafik zeigt,sehr gut überein.Dieser Wachstumsschub hat auch pünktlich mit der Gewitterwolke angefangen .Ich dachte mir diesmal"Was hat das Kind denn nur,der Schub dürfte doch erst nächste Woche losgehen!"Er war nur am Motzen.Da hatte ich mich um eine Lebenswichtigen verzählt und er steckte schon im beginnenden Schub. Sieh es nicht als Panikmache, sondern als Mutmacher Statt zu denken, oje was ist denn mit meinem Baby los, ist es krank oder oder oder siehst du in deiner Grafik:"Puhh,"nur" ein Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von Vreni94 am 22.12.2016, 14:26 Uhr

Hi anni
Also bei mir im Buch schaut des a bissle anders aus als bei dir
Komischerweise

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von Asia. am 22.12.2016, 21:46 Uhr

Mhhh... Panikmache nicht, aber ich denke dass Mütter schnell dazu neigen alles auf ein Schub zu schieben. (ganz saloppes Beispiel:. baby quält die aa im Darm, Mama philosophiert, was baby alles neues Lernen wird und was in Babys Kopf Grad los ist um alles zu lernen)

Ich denke schon dass es schübe gibt. Schübe, wo sie schneller wachsen, vieles lernen, anstrengender sind, sich was bei ihnen ändert. Aber ich denke nicht dass die kernaussage des Buches "nimm es hin wie es ist und sei für dein Kind da" eine neue Weisheit ist. Das machen die mütter ja seit es Mütter gibt.

Meine z.b. hat das mit den schüben irgendwie falsch verstanden und ich hab bis jetzt kein Kalender gebraucht wenn sie eins hatte. Ich hab es immer dann gemerkt, wenn sie von Tag zu Tag mehr konnte und sie hinterher mehr Hunger hatte. Von 0-3 Monaten hatte sie einen Schub nach den anderen. Da hatte ihre entwicklung 0 Pause. Neue Sachen lernen, mehr trinken, neue Sachen lernen, mehr trinken etc. Zwischendrin waren dann immer wieder blöde Tage aber die wurden von mal zu mal weniger und kürzer.

Den letzten Schub-Marathon ging dann mit 4,5 Monaten wieder los. Mit nur seltenen schlechte Laune Tagen

Aber es gibt auch Babys bei denen das wirklich alles passt. Es gibt ja genug mütter, die positive Erfahrungen mit dem Buch berichten. Also kann das auch gar nicht so verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von Asia. am 22.12.2016, 21:50 Uhr

Mhhh... Panikmache nicht, aber ich denke dass Mütter schnell dazu neigen alles auf ein Schub zu schieben. (ganz saloppes Beispiel:. baby quält die aa im Darm, Mama philosophiert, was baby alles neues Lernen wird und was in Babys Kopf Grad los ist um alles zu lernen)

Ich denke schon dass es schübe gibt. Schübe, wo sie schneller wachsen, vieles lernen, anstrengender sind, sich was bei ihnen ändert. Aber ich denke nicht dass die kernaussage des Buches "nimm es hin wie es ist und sei für dein Kind da" eine neue Weisheit ist. Das machen die mütter ja seit es Mütter gibt.

Meine z.b. hat das mit den schüben irgendwie falsch verstanden und ich hab bis jetzt kein Kalender gebraucht wenn sie eins hatte. Ich hab es immer dann gemerkt, wenn sie von Tag zu Tag mehr konnte und sie hinterher mehr Hunger hatte. Von 0-3 Monaten hatte sie einen Schub nach den anderen. Da hatte ihre entwicklung 0 Pause. Neue Sachen lernen, mehr trinken, neue Sachen lernen, mehr trinken etc. Zwischendrin waren dann immer wieder blöde Tage aber die wurden von mal zu mal weniger und kürzer.

Den letzten Schub-Marathon ging dann mit 4,5 Monaten wieder los. Mit nur seltenen schlechte Laune Tagen

Aber es gibt auch Babys bei denen das wirklich alles passt. Es gibt ja genug mütter, die positive Erfahrungen mit dem Buch berichten. Also kann das auch gar nicht so verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.