April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402  am 25.03.2020, 21:37 Uhr

Stink sauer -.-

Ich wurde heute angerufen vom Krankenhaus und mir wurde gesagt das mein Mann bei der Geburt dabei sein darf aber nicht zu Besuch ..
ich werde trotzdem ein Tag nach dem Kaiserschnitt kurz runter gehen.. meine Kinder zumindest kurz kuscheln und 10 Minuten mit denen Zeit verbringen.. und mich nach 3 Tagen entlassen lassen.

Ich bin echt traurig darüber das mir so viele Versprechungen gemacht wurden und jetzt so Naya Okey was man nicht ändern kann kann man nicht ändern.


Ich bin heute 37+0 und hoffe das mein Sohn sich auf den Weg macht so gefrustet bin ich jetzt


Und bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 25.03.2020, 21:44 Uhr

Meinst du, du darfst raus an die frische Luft gehen?
Ich bekomm ja auch einen KS, NOCH darf mein Mann mit und auch zu Besuch kommen, aber meine Tochter werde ich die ganze Zeit auch nicht sehen können. Das wir uns draußen auf dem Parkplatz oder beim Eingang treffen könnten, glaube ich nicht, sonst würde es ja jeder so machen und das Virus könnte dann trotzdem seinen Weg ins Krankenhaus finden...
Hab noch nichts konkretes darüber gehört, kann's mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie einen so einfach vor die Tür lassen
Wann hast du deinen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Lendita1987, 38. SSW am 25.03.2020, 21:58 Uhr

Wer will prüfen wo du hin gehst? Einfach anziehen und auf die andere Straßenseite gehen. Man ist zwar dann nicht versichert aber selbst wenn etwas passiert, was will das Krankenhaus machen?

Achte nur drauf das dein Mann sich an das Besuchsverbot hält, laut staat 200€ Strafe

P.s ich bin noch keine Mutter aber ganz ehrlich, sind 3 Tage so schlimm ? Genieß die Zeit mit Baby und dein Mann wird alles im Griff haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverantwortlich ! 😡

Antwort von Merle83, 35. SSW am 25.03.2020, 22:23 Uhr

Das ist doof
Für alle
Aber es ist nicjt grundlos oder um jemanden zu ärgern!

Warum kapieren so viele den Ernst der Lage nicht ?‘

Stell dir vor, dein Mann bringt dir das Virus mit und du verteilst es im kh
Willst du daran schuld sein dass sich andere anstecken oder gar sterben nur weil du nicht 3 Tage allein klar kommst ?!

Schäm dich für deinen Egoismus !

Leute wie du machen mich stinksauer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Tamtam456 am 25.03.2020, 22:56 Uhr

Du riskierst dass deine Kinder krank werden, du riskierst dass du dich bei deiner Gamilie ansteckst und Personal/Patienten krank werden.
So viel Egoismus.... sehr traurig. Immerhon darf der Papa bei der Geburt dabei sein.
Und ich bezweifel dass es den Kindern gut tut dich kurz 10 min auf dem Parkplatz zu sehen.
Als würden sie es nicht ein paar Tage ohne dich aushalten. Traust du dem Papa nicht zu dass er sich gut um sie kümmert?

Überleg doch bitte nochmal.
Frust ja, dafür das Leben anderer riskieren? Klares nein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Mamimoni am 25.03.2020, 23:38 Uhr

Es ist nunmal eine besondere Situation, die besondere Maßnahmen erfordert. Und es ist nunmal so das sich die Richtlinien was erlaubt ist, ständig ändern. Es passt sich eben alles der Situation an.

Du darfst darüber natürlich sehr traurig sein. Und du darfst wütend auf Corona sein.

Auch ich finde dein Vorhaben "runterzugehen" sehr egoistisch deinen Mitmenschen gegenüber.

Freu dich darüber, dass er bei der Geburt dabei sein darf und kann. Dieses Glück haben nicht alle. (zB ich und viele andre nicht) Und dann sinds ja nur wenige Tage die du im KH bist. Ja das is kake, aba im Grunde doch halb so schlimm. Halte dich an die Richtlinien und sei verantwortungsbewusst deinen Mitmenschen gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Louisa16, 36. SSW am 26.03.2020, 4:34 Uhr

Das Besuchsverbot würde ja nicht eingeführt, um dich zu ärgern. Es geht hier einzig und allein, um den Schutz von uns allen.
Wenn du damit gar nicht klar kommst, dann entlasse dich doch selbst nach einem Tag auf eigene Verantwortung

Aber es geht ja nicht nur dir so. Wir alle müssen uns mit der aktuellen Situation abfinden/anfreunden.
Ich habe vor ambulant zu Entbinden. Ob mit oder ohne meinen Mann wird spontan entschieden. Sollte ich doch länger im Krankenhaus bleiben wollen, darf er und unser Sohn auch nicht zu Besuch kommen. Wir haben jetzt auch erstmal beschlossen, dass die Omas und Opas das Baby erstmal nur über Video kennenlernen werden. Es ist halt mal eine Ausnahmesituation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Ich-unverbesserlich, 32. SSW am 26.03.2020, 4:45 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Bei uns soll genau das verhindert werden. Es steht Security Personal unten an der Türe und sobald du durch die Türe gehst darfst du nicht mehr zurück. Es wird freundlich darauf hingewiesen und wer sich nicht dran hält ist draußen. Wenn jemand einen Patient etwas bringen möchte ( Wäsche, Bücher, usw) darf es das an der Pforte unten abgeben, aber darf keine Station betreten und muss auch danach umgehend wieder das Gebäude verlassen.
Ich bekomme den 6. Kaiserschnitt. Beim 5. (09/2017) War mittags um 15.30Uhr OP und am nächsten Morgen bei der Visite wurde mir mitgeteilt das ich wenn ich möchte ganz offiziell nach Hause gehen darf da ich ja das Kind Monet selbst versorge. Ich hab vor das dieses mal auch so zu machen und hoffe es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Schrödi, 36. SSW am 26.03.2020, 4:54 Uhr

Dein Verhalten geht echt gar nicht. Wie kann man so sein und mit Absicht die Leute, die sich auf der Station für dich den Popes aufreißen sowie andere Familien und Kinder gefährden?!

Corona ist für alle eine absolute Herausforderung, keiner hat je sowas erlebt - da kann man schon mal eine gemeinschaftliche Solidarität erwarten und jeder steckt etwas zurück. Es geht doch bloß um ein paar Tage - wo ist das Problem?

Ansonsten entlassen dich halt ambulant auf eigene Gefahr und belaste nicht das ohne fragile Gesundheitssystem mit deinem Verhalten.

Ich bekomme mein erstes Kind. Denkst du, ich hab Lust allein zu gebähren und danach niemanden von meiner Familie sehen zu können, da viele zur Risikogruppe gehören? Natürlich nicht! Aber halte ich mich an die neuen Regeln? Ohne Frage klar.

Kannst du dein Verhalten tatsächlich mit deinem Gewissen vereinbaren? Ich hoffe nicht! Ansonsten wirklich: Shame on you!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Acidalia, 36. SSW am 26.03.2020, 6:10 Uhr

Freu dich das dein Mann überhaupt dabei sein darf.
Wir finden die Situation alle furchtbar, aber es hat schon seinen Grund und es ist Richtig und Wichtig!
Ich werde meinen Mann und meine Kinder auch total vermissen und ich finde es auch total schrecklich das meine Eltern das Baby nach der Geburt wer weiß wie lange nicht sehen bzw. halten dürfen.
Aber es gibt schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von heli89 am 26.03.2020, 8:06 Uhr

Ich hab heute Morgen einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu der momentanen Situation im KH geschrieben, gerne einfach mal durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von MrsSchleife, 38. SSW am 26.03.2020, 8:30 Uhr

Also das geht leider wirklich gar nicht.


Ich bin mir sicher dass hier 99% aller Frauen traurig sind wenn sie alleine im Krankenhaus sein müssen und weder Mann noch ihre Kinder sehen können.
Ich bin auch mal am Boden deswegen und tot traurig. Dann wieder wütend. Dann wieder mit Galgenhumor... Es geht auf und ab.

Aber ich würde niemals sabotieren wollen wie die Kliniken arbeiten, geschweige denn einen Weg zu suchen die auszutricksen.

Sei froh dass die sich so schützen und die Situation in den Krankenhäusern noch so angenehm ist und noch genug Plätze und Personal vorhanden sind.

Und gerade Kinder sind halt die stillen übertrager.. Selten Symptome aber geben viele Viren weiter..

Und mal ehrlich.. 2020..
Video Telefonie. Videochat. WhatsApp. Telefonieren. Fotos schicken..

Stell dir mal vor du wärst 1980 in der Lage..

Und bei uns ist es übrigens auch so dass die Krankenhäuser be Schleuse haben. Also nichts mit einfach rein und raus.
Das wäre ja totaler Schwachsinn...


Und ne. Ich hab auch keine Lust alleine da zu bleiben... Wenn aber zum Beispiel alles gut geht kannst du dich ja auch selbst entlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Anna_2016 am 26.03.2020, 9:24 Uhr

Grüße aus Juni-Bus,

Ich werde hoffentlich erst im Mai entbinden (Kaiserschnitt), evtl auch schon im April....

Und ehrlich muss ich sagen: natürlich ist es total blöd, dass Väter oft nicht bei Entbindung und danach nicht da sein dürfen (bei meinem ersten KS vor 3,5 Jahren war ich so froh über meinen mann), ABER: in so vielen Ländern ist es Standard dass Väter nicht dabei sind und nur bei 3-5% dabei sind...

Und... die Frauen schaffen es! Meine Schwägerin hat 2x in Sibirien entbunden (Mann arbeitet dort seit Jahren) und sie hatte keine "kurzen" Geburten. Sie versteht die ganze Aufregung nicht....

Und bei uns kommt keine Mutter raus aus KH außer bei Entlastung - Security prüft es. Und auch richtig so

Du bzw. Wir werden es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von sandy0881 am 26.03.2020, 9:25 Uhr

Meine Kinder mussten unter meinem Einleitungsmarathon insgesammt 7 Tage ohne mich auskommen. Den Tag Pause den ich in der zweiten Woche hatte kamen sie mich dann besuchen.
Auch wenn es vor allem meiner Tochter schwer gefallen ist, sie die ganze Situation auch krank gemacht hat haben wir es ganz gut gemeistert.

Du willst das wirklich riskieren?
Wegen 10 Minuten!
Sorry da habe ich aber kein Verständnis für.
Wenn es dir nach dem KS gut geht musst du ja auch keine 5 Tage bleiben , vllt darfst du ja nach 3 oder 4 Tagen wieder gehen.

Es geht ja nicht nur dir so!
Viele vor allem erstgebärende müssen wahrscheinlich alleine entbinden und das ist sehr traurig.
Denk nochmal drüber nach ob du das wirklich riskieren willst , freu dich das dein Mann dabei sein darf und genieße doch einfach die Exclusiv Zeit zwischen deinem Baby und dir dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stink sauer -.-

Antwort von Surfergirl am 26.03.2020, 10:20 Uhr

Oh man! Da ist jetzt gerade ganz schön was auf dich eingeprasselt.
Ich finde es liest sich so als hättest du aus dem ersten Schock heraus geschrieben: du warst sauer und traurig
Und das darfst du auch sein. Als es bei uns zwischendurch hieß mein Mann dürfe nicht mit in den Kreißsaal, hab ich zu ihm gesagt dann krieg ich das Kind eben aufm Parkplatz Hauptsache du bist dabei. Wenig logisch und grob fahrlässig
Inzwischen dürfen die Väter wieder mit in den Kreißsaal (es wurde wohl bemerkt, dass die meisten exzellentes kostenloses Pflegepersonal für ihre Frauen abgeben).
Lass die Situation auf dich zu kommen. Ich habe jetzt für nach der Entbindung (wo dann auch mein Mann uns nicht besuchen darf) ein getragenes Shirt von ihm eingepackt, damit die kleine dann zwischendurch ihn wenigstens riecht. Wir werden dann auch viele Videotelefonate führen. Ja, das körperliche schmusen fehlt aber wir halten das durch!
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer!

Auf meinen verdammten Zyklus!! Normalerweise kommt meine periode immer an zt28 spätestens an zt29 Jetzt bin ich 3 Tage drüber! Maaaaaan jetzt wo ich schwanger werden möchte, wie gemein ist das denn?!

von Ninchi 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich glaub meine Chefin ist sauer

Ich bin ja noch in Elternzeit bis Ende Oktober und musste im Sommer erklären, ob, und wievielen Stunden ich wiederkomme (bei Bezirksregierung und in der Dienststelle). Das hab ich auch gemacht, im Juli per Brief und vorab per Mail. Ende September (also Monate danach) ...

von beyondthemaze 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Geburtsanmeldung - sauer

Hallöchen, heute morgen waren wir bei der Geburtsanmeldung. Im KH waren alle ganz lieb und haben wirklich ausführlich erklärt und sind auf meine Wünsche zur Geburt eingegangen. Ab 36+1 - also ab morgen - darf ich da entbinden. Nun bin ich etwas zwiegespalten...Ich habe ...

von Jemalu1111 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin echt sauer ...

Heute hatte ich einen "Termin" beim Arzt und der Hebamme. Wer war da? Richtig, niemand. Mich hat eine Schwester ans CTG geschlossen, Blut abgenommen und gewogen. Das wars. Mein Krankenhaus hatte mir extra nen Zettel mitgegeben, weil ich dringend mit meiner Ärztin klären ...

von Mbula, 37. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf den FA

Guten Morgen! Mich hat gestern ein Gespräch sehr verunsichert und möchte Eure Meinung Bitte gerne wissen. Mir hat eine Bekannte erzählt, dass Sie (ebenfalls in meinem Alter , 38), einen guten Befund bei der Nackenfalte hatte. Auch sonst alles ok. Beim Organscreening wurde ...

von luisa-sophie, 23. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf mich!!

Boa...ich sag euch, ich bin sauer auf mich! Ich habe seit ein paar Wochen soooooo hunger und lust auf ungesund!!! Ich versuche immer wieder gesund zu essen, über den Tag klappt es...manchmal... aaaber dann kann ich doch nicht anders!!! Süß süß süß, und gerade jetzt ...

von Marlene1989, 22. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Irgendwie sauer

Hallo. Habe heute einen zusätzlichen Ultraschall machen lassen. Habe mich sehr auf den Termin gefreut und war voller Erwartungen. Nun, war ich heute da und das kleine wollte nicht ganz so. Hat sein Gesicht ordentlich verdeckt. Der Arzt hat dann mit ordentlich en Handgriffen ...

von SweetBlueAngel, 30. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

man bin ich sauer!!!

diese vertretungsärzte!!!! heute war es nun wieder soweit die VU stand an.ctg alles super dann erfahre ich das meine ärztin krank ist,und ich zum anderen muss aber die gleiche praxis.ok das nehme ich in kauf.heute stand dann noch das ...

von falous 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

boh bin so sauer

wir bekommen nun ja nen sohnemann und unsere 3,5 jährige tochter freut sich so sehr auf ihn, das sie jedem den namen verräth... er wir Nathan heissen... so nun kommts..... ...das dieser name nicht allzu beliebt ist mag ja sein, aber unsere umwelt reagiert so doof auf ...

von mama28, 28. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.