Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 08.05.2020, 12:23 Uhr

Suche koffeinfreie Alternative

Aaalso: ich bin leider ein Kaffeejunkie
Ich weiß, dass das Verlangen nur in meinem Kopf ist, komm aber nicht los (denke auch, es gibt gesundheitsschädlichere Süchte). In der SS hab ich 3-4 Tassen am Tag getrunken, hatte nie Probleme mit dem Blutdruck. Jetzt trinke ich auch noch 3 Tassen, stille aber voll und will meiner Maus nicht zumuten, dass SIE dann den Koffeinentzug durchmachen muss, wenn wir Abstillen.
Weiß jemand, wie viel Koffein überhaupt in der Muttermilch landet?

So jetzt suche ich nach Alternativen. Koffeinfreien Kaffee hab ich zig Sorten durch (von günstig bis sauteuer), alle

Hab jetzt mal instant Cappuccino probiert, der ist lecker, enthält aber 50 % Zucker ...auch nicht das Wahre.
Tee mag ich nicht, oder hab vielleicht noch nicht die richtige Sorte gefunden.

Ich glaub mir geht's um das Erlebnis eines leckeren warmen Getränks, etwas dickflüssiger als Wasser (Wasser trinke ich viel, da Pumpe ich dann aber das ganze Glas ab, mit Pause hat das nix zu tun)
und nicht ne Wahnsinns Kalorienbombe.

Habt ihr Vorschläge, Ideen? Was trinkt ihr so zur kleinen Pause immer mal zwischendurch?

 
10 Antworten:

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Limie am 08.05.2020, 12:48 Uhr

Ich vermisse auch meinen Kaffee... vor allem haben wir einen tollen Vollautomaten
Möchte auch nicht riskieren, dass die Maus noch aktiver wird, wo ich sie doch sowieso nicht gut ins Bett bekomme aktuell :P

Ich trinke morgens jetzt immer 3-4 Schlucke von meinem Schatz. Ansonsten, was hälst du von Kakao? Oder Koffeinfreier Kaffe und machst dir mit einem Milchaufschäumer einen Cappuccino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Monilu am 08.05.2020, 12:56 Uhr

Hallo,
Gruß aus dem Dezemberbus
Ich liebe auch Kaffee! Leider reagiert mein Kleiner mit Unruhe drauf. Daher trinke ich seit Wochen Malzkaffe (Carokaffee) mit Milch und oder Hafermilch finde ich das echt lecker. Hat null Koffein. Vielleicht ist das was für dich. Liebe Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Schnecke_81 am 08.05.2020, 13:35 Uhr

Hallo, meine Mama hat Diabetes und kauft sich zucker-freies Cappuccino Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Juliette-Baguette am 08.05.2020, 13:56 Uhr

Ich trinke 2 Tassen Kaffee am Tag aber beide bis zum Mittag.
2-3 Tassen sind auch okay, wenn das Baby nicht besonders darauf reagiert.
Malzkaffee wurde mir auch schon empfohlen. Habe ich aber noch nicht probiert.
Am nachmittag trinke ich gern mal einen Chai latte. Das Pulver ist aber auch nicht so sonderlich gesund und in dem diy sirup ist schwarztee.
Ich glaube eine wirklich ebenbürtige Alternative gibt es für echte kaffeegenießer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Mitsuha am 08.05.2020, 14:50 Uhr

Danke schön mal für eure Tipps. Kakao find ich lecker, aber so 3 Tassen Milch am Tag haben ja auch ordentlich Kalorien.
Den Carokaffee werd ich mal versuchen, ist ja was anderes als der "normale" entkoffeinierte Kaffee.
Nach dem Cappuccino-Pulver ohne Zucker kuck ich mal. Hatte meinen Mann zum Einkaufen geschickt und der achtet auf sowas nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee abseits von "Kaffee-Ersatz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Senii am 08.05.2020, 18:08 Uhr

Ich habe gelesen dass man Kaffe gleich nach dem Stillen trinken sollte, so geht weniger Koffein in die Muttermilch. Und kein Kaffe abends.
Ich trinke eine kleinere Tasse nach dem Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Mitsuha am 08.05.2020, 19:44 Uhr

Hm, danke. Da ich ja ein paar mal am Tag meine kleine Auszeit genießen möchte (Der Keks ist 19 Wochen alt und ein bisschen nörgelig ), brauche ich für den Rest des Tages eine Alternative.
Hab jetzt noch überlegt vielleicht einen Stillfreundlichen Saft zu suchen, evtl. Sowas wie Kuba, und das zu trinken. Hat halt gleich wieder so viele Kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von NeueMutti am 08.05.2020, 20:37 Uhr

Bin auch Kaffee Junkie. Vielleicht wäre Lupinen Kaffee was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von Pinguini am 08.05.2020, 21:17 Uhr

Malzkaffee mit viel Milch oder Roibuschtee. Oder heiße Milch mit Honig
Kalorien sind mir in der Stillzeit egal. Entcofeinierter Kaffee ist ungesund, das Koffein wird mit Chemie entzogen hab ich gelesen. Also lieber eine Tasse richtigen Kaffee und dann Alternativen. Du wirst sehen, was der echte Kaffee morgens für ein Tages-highlight wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche koffeinfreie Alternative

Antwort von MarieE am 09.05.2020, 3:17 Uhr

Noch eine Stimme für Malzkaffee, ich habe den von Gran*!
Ich trinke 1 „richtigen“ Kaffee am Tag, ansonsten nur Malzkaffee.
Natürlich schmeckt er nicht wie Kaffee, aber ich finde ihn anders lecker!
Wenn es richtig warm draußen ist, nehme ich nur wenig Wasser und ganz viel kalte Milch

Ansonsten gibt’s hier noch Buttermilch, Smoothies und viiieeel Tee (Rooibos, Melisse, Stlltee).

Ich habe auch gelesen, dass man den Kaffee am besten beim Stillen oder kurz danach trinken sollte, damit nicht so viel in die Milch geht...man darf wohl bedenkenlos 2-3 Tassen, wenn das Baby nicht negativ darauf reagiert
Es kann natürlich sein, dass du etwas Entzugserscheinungen bekommst. Ich hab mir 2 Tassen mehr schon in der Schwangerschaft abgewöhnt und hatte ganz schön Kopfschmerzen. Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs Alternativen

Guten Tag. Habt ihr schon einen RüBi-Kurs begonnen? Wann wurde euch empfohlen damit anzufangen? Manche sagen 6 Wochen, andere sagen nicht vor 8 Wochen nach der Geburt... Ich habe am 27.1. entbunden, spontane Geburt, ohne Geburtsverletzungen. Am Montag wird meine Maus somit ...

von MaLi288 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Joghurt

Juhu ihr Lieben, ich würde meiner Maus morgens gern Joghurt anbieten. Nun habe ich aber gelesen, dass "unser" Joghurt nicht gerade optimal ist durch das ganze enthaltene Eiweiß. Hat einer von euch mal die Veganer-Alternativen probiert, z.B. Alpro? Oder sollte man das auch ...

von schnela 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zur Dammmassage

Halli Hallo, Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit der Dammmassage kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Habe gelesen 2-3 Tassen Himbeerblättertee und 1-2 EL Leinsamen im Joghurt täglich bis zur Geburt zu sich zunehmen. Das soll bei der Geburt dann besser ...

von Löckchen0381, 33. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Eisentabletten?

Natürlich! Kaum im 8. Monat und direkt Eisenmangel. Habe keine große Lust auf Tabletten wg Verstopfung und so. Könnt Ihr mir eine gute Alternative verraten? hatte da mal von Kräuterblut gehört. Habt Ihr da Erfahrungen? Und wo bekomme ich ...

von LuLeMama, 29. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.