März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahPHT, 36. SSW am 02.03.2020, 14:48 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemanden, der damit zu kämpfen hat?
Ich habe leider schon die ganze Schwangerschaft mit fiesen Steißbeinschmerzen zu kämpfen und jetzt kommt noch die Symphysenlockerung dazu.
Habt ihr Tipps, die Linderung verschaffen?
Und wie sieht es bei euch in Hinblick auf die Geburt aus? Wollt ihr eine normale Geburt versuchen oder doch lieber Kaiserschnitt?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
LG Sarah

 
6 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von DatLina, 37. SSW am 02.03.2020, 17:21 Uhr

Hallo,

Ich hab damit schon sehr lange während der Schwangerschaft zu kämpfen.
Vorallem wenn ich viel unterwegs war.
So fiel es mir schwer vom sitzen aufzustehen oder allgemein zu laufen, da die Schmerzen genau vom Schambein bis hin in die Beine und Hüfte schossen. Als würde alles aufreißen.
Ich nehme viele Entspannungsbäder und lege wenn es sehr schmerzt die Wärmeflasche zwischen meine Beine.
Viel kann man da laut meiner Hebamme nicht machen und bei mir sei es so besonders schmerzhaft, weil es das erste Kind ist und ich anscheinend eine starke Beckenbodenmuslulatur haben soll.
Es ging tatsächlich schon aber der 25. Woche oder so bei mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Nicole87, 30. SSW am 02.03.2020, 18:22 Uhr

Hallo, komme aus dem Mai Bus

Das tut mir leid, ja das ist echt schmerzhaft hab das auch seit 2 Wochen musste deswegen auch ins Krankenhaus weil ich kaum noch laufen konnte. Die Wärmesitzbäder sind auf jedenfall gut und es tut nicht in dem Moment weh, sonst Wärmflasche oder ein Stillkissen zwischen die Beine packen, mal hilft es etwas und mal auch nicht kommt immer drauf an wieviel man gemacht hat, umso schlimmer wird es. Viel kann man da wirklich nicht machen halt viel schonen. Ich habe einen Symphysengürtel verschrieben bekommen der hilft ganz gut nur etwas ungewohnt da er fest sitzen muss. Man kann wohl die Hebamme fragen ob man Akupunktur oder ähnliches machen könnte, aber ob das hilft weiß ich nicht bis jetzt ist der Gürtel gut zwar eingeschränkt und brauch Hilfe bei vielen Dingen, aber das macht meiner gerne und ich hab noch ein paar Wochen.
Lg und du schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von LizMum2be, 37. SSW am 02.03.2020, 21:06 Uhr

Ich hab weiterhin Magnesium genommen bzw werd ich es bis zur Geburt nehmen da es bei mir seehr viel besser ist, hab nurnoch Nachts wenn ich dann einfach zu lange auf der linken Seite gelegen hab n starken Druckschmerz und muss kurz aufstehen aber kann auch wirklich nurnoch links liegen
Bin froh wenn es bald geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von SarahPHT, 36. SSW am 03.03.2020, 11:11 Uhr

Das kann ich verstehen. Ich bin auch froh, dass es nicht mehr lange hin ist.

Vielen Dank für eure Tipps. Magnesium nehme ich auch. In die Wanne darf ich momentan leider nicht, weil ich schon Wehen habe und wir noch ein bisschen durchhalten müssen. Mal sehen, wie lang wir noch schaffen. Bei mir ist schon richtig viel los. Krämpfe, Schmerzen, Stechen... Das arbeitet schon ordentlich.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und wenn noch jemand Tipps hat oder einfach mal seine Situation schreiben möchte, freue ich mich sehr

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Selinaa34 am 03.03.2020, 14:54 Uhr

Hallo aus dem Feb 2020 Bus .
Ich hatte es auch und wärend der Geburt war alles gut .. nach der Geburt sofort wie weggeblasenn .

Drück die daumen für die letzten wochen ohne viel schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Jayzi am 04.03.2020, 18:52 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus :-)

Ich hatte ebenfalls die symphysenlockerung und kann nur sagen: Augen zu und durch. Ich hatte ebenfalls eine natürliche Geburt und danach war der Schmerz weg. Keine Schmerzen mehr beim laufen, keine Schmerzen mehr beim aufstehen, keine Schmerzen mehr beim drehen im Bett - alles weg!

Ich hoffe du kommst noch gut durch die letzten Wochen. Ein Grund für einen Kaiserschnitt sehe ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.