Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Reike2020 am 30.01.2023, 10:58 Uhr

Tagesbucheintrag :D

Hallo Muffin 2020,

Die Entscheidung kann ich die nicht abnehmen. Aber vielleicht noch ein paar Denkanstöße geben:
Meine Mutter war in den ersten 6 Jahren fast nur zuhause. Ja, es war toll, dass in den Ferien immer jemand da war. Aber finanziell waren nie große Sachen drin. Ich wäre so gerne in einen Turnverein gegangen. Ich hätte gerne meine Kleidung nicht nur im Discounter gekauft und wäre total gerne mal in den Urlaub geflogen. Ja, ich hatte eine tolle Kindheit. Aber ich wusste auch, dass wir auf vieles verzichten müssen, dafür dass meine Mutter zuhause war.

Jetzt möchte ich meinen Kindern vorleben, dass man kein Geld beim faul zuhause sitze bekommt, sondern wir für die ganzen Sachen die wir kaufen auch Geld benötigen und Mama und Papa dafür viel arbeiten müssen.
Im Gegenzug dazu versuche ich die Zeit mit den Kindern intensiv zu nutzen. Jeden Tag versuche ich zu etwas besonderem zu machen mit gemeinsamen basteln, Waldausflügen etc.
Denn wenn man die gemeinsame Zeut gut nutzt, haben alle etwas davon.

Handzeit verbringt hier übrigens jeder mal eine gewisse Auszeit im Schlafzimmer. Nun dann merkt man auch wie lange man davor klebt. Außerdem möchte ich meinen Kindern nicht vorlegen, dass man täglich 3 Stunden vor dem Ding klebt.
Energiedrinks sind Suchtmittel. Die kann er schätzungsweise nur konsumieren, wenn du sie einkaufst. Als ich noch geraucht habe hat mir mein Mann nie welche mitgebracht. Darum sollte ich mich wenn selbst kümmern.

Wie gesagt, jeder muss selber entscheiden, ob er mit Kindern arbeiten geht und in welchem Umfang. Da muss jeder seinen Weg finden. Stressig ist er in jedem Fall. ;-) Aber zumindest die restliche Zeut sollte man nutzen, damit alle zufrieden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.